Sinn oder Unsinn ???

pirat26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Wollte mein Vorhandenes System ein wenig Aufrüsten da die Grafikkarten am Ende Angekommen sind.
Momentan Verbaut Zwei Asus 6850er im Crossfire
nun Schwelge ich mit mindestens einer 7950er oder sogar zwei die Frage ist nun Machen zwei heut zu Tagen noch sinn ?

Meine zwei 6850er Funktionieren absolut tadellos ohne Microruckler oder so

Selbst eine hd 7950 wird von deinem ollen phenom II x4 ausgebremst, selbst mit oc. Falls du planst, ein oder zwei 7950er solltest du auch cpu und alles wechseln

In einem anderen Tread heißt es das ich z.b. mit einem 8350 Cpu nicht besser bedient bin als mit meinem 965er ging da aber nur um den cpu was wäre den da für ein Cpu angebracht um das Potenzial der Grafik zweier zu nutzen ???

Wenn du Crysis 3 unbedingt auf ULTRA spielen willst (obwohl du da wahrscheinlich trotzdem Abstriche machen müsstest AA Modi usw) dann Kauf dir zwei.
Wenn nicht, dann hol dir eine 7970 bzw 670.

7970: 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

670: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Immer die gleichen Fragen :schief:

EDIT:
Deine CPU ist halt nicht mehr die flotteste. Eine 7870 würde ich noch dazu stecken aber mehr....;)

Wie sieht denn das ganze Sys aus? Läuft die CPU auf Standard Takt?

Ja ich bin eine Grafik ******** lol Crysis auf Ultra wäre schön momentan ist das setting alles auf Ultra außer SMAA MGPU 2x und Blendflecken sowie Bewegungsschärfe sind Deaktiv

und Läuft mit 35fps am absoluten tiefpunkt

Für ein hd 7950 cf brauchst du:

2x powercolor hd 7950 v2 (480€)
1x i5 3570k (195€)
1x gigabyte ga z77x ud3h (130€)
1x hr-02 macho (35€)
1x be quiet dark power pro 10 650 watt (130€)
Und evtl 1x nzxt switch 810 (170€)
Damit würde crysis auf ultra mit fast 60fps laufen

Nichts gegen Intel ez ich weiß das einige Cpu´s besser sind als die von AMD

Aber bin nach meinem 386er Schon immer auf AMD gewesen

Also ich habe noch NIE gesehen das es bei SLI/Crossfire zu eine Mehrleistung von 100% kommt :what:

Das ist auch nur ein theroretischer Wert den du vielleicht in einem Benchmark erreichst. In Games aber nicht.
Da steht und fällt es mit dem Multi GPU Profil. Wenn es mist ist hast du sogar weniger Leistung als mit einer Karte.

Nein wenn man glück hat, beläuft es sich auf 50 bis MAX 90% in Spielen. Aber dafür hat man eine höhere Wärmeentwicklung sowie Lautstärke, Stromverbrauch usw.
Die Microruckler lassen wir mal außen vor.

In welcher Auflösung spielst du denn? :huh:

Ich nehme jetzt mal an und da liege ich denke ich nich falsch das eine 7950er Warscheinlich schon ne ganze ecke besser icht als meine zwei 6850er schon alleine die Speicheranbindung mit 384 Bit ist sehr viel höher und die Terra Flops auch

Zurück