Singularity Ende

Lesso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ist noch jemand mit dem Ende von Singularity etwas unzufrieden?
Ich habe mich für das gute Ende entschieden, was sich ja anscheinend nicht als gutes Ende heraus stellt.
Ich finde nur es lässt zu viel offen. Gut, alles soll nich geklärt werden, für einen evtl. 2. Teil. aber trotzdem, das Ende ist ja das reinste Rätsel.
Ärgert mich etwas.

ich hab es bis jetzt nur kurz angespielt und von daher kann ich da nicht mitreden.
aber so wie sich das bei dir anhört, erinnert mich es an FEAR. hoffentlich wird der nachfolger (wenn...) nicht auch son halber reinfall.
wie war eig das game, wenn man fragen darf?

Hey Leute, ist noch jemand mit dem Ende von Singularity etwas unzufrieden?
Ich habe mich für das gute Ende entschieden, was sich ja anscheinend nicht als gutes Ende heraus stellt.
Ich finde nur es lässt zu viel offen. Gut, alles soll nich geklärt werden, für einen evtl. 2. Teil. aber trotzdem, das Ende ist ja das reinste Rätsel.
Ärgert mich etwas.
Welche Version hast du, die geschnittene Deutsche?

Ne ungeschnittene Deutsche ---> Englische Version mit Deutschen Sprachfiles (nachträglich eingefügt)

Edit: also ich fand das Game super. Wobei man vor allem mit der Zeitmanipulation noch einiges mehr hätte machen können.
Gab zwar einige Rätsel, aber das hielt sich in Grenzen und nach 20 Sekunden hatte man die soowieso spätestens raus.
Naja, aber so, ein gelungenes Gameplay mit ein paar netten Innovationen. Ich kann es empfehlen, hat mir großen Spaß gemacht.

Freue mich auf Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade durch.... und musste auch erstmal schauen wegen den enden.

( habe alle enden durchgespielt )

Einen am Schluss erschossen, ( Böse = Barislov ? ) ( Normalo Ende )
Einen am Schluss erschossen, ( den guten Profssor ) ( Netter Abspann ;-) )

Beide erschossen. Auch netter Abspann.

Was ich aber dumm fand, als man selber dann zurückreist um sich selber zu töten ( habe mich dann nicht getötet und dann schon aber die Enden waren meine ich gleich... normalo Ende also sehr komisch )

Man konnte diesen Barislov nicht töten den ich ja auf der Schulter hatte.
( Somit hätte auch ich ja dann überlebt )
Wenn man nur Barislov erschießt, fängt die scene wieder von vorn an.

Muss aber sagen das das echt ein ziemlich geiles Spiel gewesen ist.
( wurde aber auf Mittlerer Stufe immer einfacher )

Freue mich sehr auf den 2ten teil... ( Der aber nur kommt wenn sich der erste gut verkauft.... Laut der Firma haben die schon viele viele Ideen für einen neuen Teil )

Also Kaufen.... Lohnt sich.... :daumen:

Wie wärs mal mit spoilern :(.
Nicht jeder hat das Game schon durch!

Stimmt wie kann man in nem Thread, in dem es um das Ende des Spiels geht, einfach so drauf losspoilern....:what:

@Topic: War sehr positiv, und das nicht nur vom Ende, überrascht. Hatte einige wirklich sehr gelungene Momente. Vor allem die Story hat mir sehr gut gefallen, hätte vorher nicht gedacht das sich Singularity so viel Mühe gibt, eine (für nen Shooter) ordentliche Story zu erzählen.

Fazit: Für mich bis jetzt der Überraschungstitel 2010:daumen:

BTW: Ich glaube die allerletzte Szene mit dem Mädel, hab ich nicht wirklich verstanden. Was hat sie, bis auf den Namen des Protagonisten, nieder geschrieben? Ging mir leider bissle zu schnell.

EDIT: Ah ok. Sie war ja nun scheinbar, aus welchem Grund auch immer, im Jahre 1955 angekommen.... nur warum????

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Mädel; ich hab das so verstanden:
Sie weis ja was passieren wird, oder könnte und da sie jederzeit durch Soldaten oder das übliche Viehzeug getötet werden könnte, hat sie ihr Wissen über die Dinge, die geschehen werden, niedergeschrieben in der Hoffnung dass jemand das Buch findet und es liest.
Ich meine: wieso sollten die Viecher das Buch fressen :D

Jedenfalls wäre das logisch, weil das die sicherste Methode wäre, das Wissen an die weiter zu geben, die es wirklich brauchen!

Ich habe (fast) ALLE Szenarien durch:
Man kann beide töten: Nach einigen Monaten entdeckt man die Leichen und verfolgt sie bis ans ende ihres Lebens währenddessen die MIR12 die Weltherrschaft erlangt
Man tötet KEINEN! Man geht zurück in die Zeit -> Dasselbe wie wenn man den Bösen General tötet
Man tötet den guten Prof.: man erlangt mit dem Barislov die Weltherrschaft und sie sind der general aber nach einigen Jahren gründet er seinen eigenen Kommunismus auf den USA und entwickelt sein eigenes ZMG
Man tötet den Bösen: man reist zurück um sich selber zu töten

wenn was nicht stimmt namen oder sachen, dann verzeiht mir aber ich habe die enden vor 1 Woche gespielt und so halbwegs aus dem Gedächtnis erzählt.

Was mir persönlich an der Story missfällt ist nämlich, dass man keine Szene auswählen kann bei der man die Statue so belässt wie man sie am anfang vortraff: mit dem Sichel anstatt immer den guten Prof. mit dem ZMG.

Wizo fast alle: ich habe mich in der Vergangenheit immer selbst getötet und nie am Leben gelassen
weil ich mir dachte: wenn ich es so lasse, dann müsste es ja eigentlich so enden wie man es selber durchgespielt hat.

Fazit: Für mich bis jetzt der Überraschungstitel 2010:daumen:
Wenn nur nicht das Problem wäre mit den Texturen :fresse:

Zurück