Singstar-Aus: Kein Karaoke auf der Playstation mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Singstar-Aus: Kein Karaoke auf der Playstation mehr

Publisher Sony hat angekündigt, dass Anfang des nächsten Jahres die Singstar-Server eingestellt werden. Wer dennoch weiterhin Karaoke singen will, kann dies auch nach dem Termin tun, dann jedoch ausschließlich offline.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Singstar-Aus: Kein Karaoke auf der Playstation mehr
 
Ja, das ist die Krux mit DLC, weshalb ich möglichst immer alles auf Disc kaufe, auf welcher möglichst alle Inhalte auch tatsächlich auf der Disc sind. Das geht natürlich fast nur noch auf der Konsole, zahle dafür auch gerne ein paar Euro mehr.
 
schlauer wäre gewesen, nurnoch eine, die neueste version zu unterstützen und die 'alten lieder' soweit nicht eh auf der neuesten version lauffähig, dorthin zu übernehmen.
as lagern und aufnehmen eigener videos usw kann man ja dann trotzdem eintsampfen, die muss man dann eben auf der eigenen platte lagern.
das würde dabei dann auch gleich etwas den umsatz ankurbeln bei allen die noch ältere versionen laufen haben aber weiter singen wollen, aber die serverkosten wären trotzdem viel geringer ohne gleich alle kunden zu grämen.
 
das würde dabei dann auch gleich etwas den umsatz ankurbeln bei allen die noch ältere versionen laufen haben aber weiter singen wollen, aber die serverkosten wären trotzdem viel geringer ohne gleich alle kunden zu grämen.
Werden wohl eher die Lizenzen für die Titel ablaufen, denn die sind immer nur für einen bestimmten Zeitraum gültig.
Deswegen verschenkt auch zum Beispiel Codemasters nach ein paar Jahren ihre Spiele, bevor diese dann auf "nicht kaufbar" gesetzt werden, weil die Musiklizenzen abgelaufen sind.
 
Gibt eh eine PC alternative die überlegen ist, wenn man sich die Titel zusammensucht:
Ultrastar bzw. Ultrastar Deluxe

UltraStar Deluxe
UltraStar-Base - Home

Tausende Songs, Videos usw. Auch welche zum selber machen.
Und die verlinkten Musikstücke im zweiten Link sind natürlich alle legal lizenziert... NICHT:daumen2:
Ist es hier nicht verboten auf Warezseiten/Urheberrechtsverletzende Webseiten zu verlinken?
Zudem kann man ihm Geld dafür Spenden, dass er auf illegale Inhalte verlinkt. Ziemlich dreist. Wäre er selbst Musiker oder würde auf Creative Commons Inhalte verlinken wäre das alles kein Problem, aber auf unfreie Werke zu verlinken geht mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück