Single-Slot Geforce GTX 670 in Aktion

1. diese Nachricht lesen. Sich freuen.
2. Frage: "Ab wann käuflich? Das wär doch was für nen Spiele-HTPC!"
3. Nichts zu Preis und Release-Datum finden.
4. Beten.
5. Vorsichtshalber schonmal Geld bereithalten.

So in etwa war meine Reaktion :D

Ui das wird eine interessante Kiste. Hoffentlich gibt es stromsparende und vor allem sehr leise Varianten. Sonst greife ich lieber zu Powercolor HD 7950 PCS+. 0,7 Sone unter Last, das ist traumhaft.

Unten im Artikel stand was von der Palit GeForce 670, die kostet 430€, somit wars dann doch nur noch was für High-End PCs

das sind vorläufige Preise. Die Preise werden sich bei 300-400 einpendeln. Kommt auf jedenfall in meinen zweit PC. So eine Kurze Karte top. Kühler runter nen kleinen Arctic drauf!

Endlich wieder Singleslotkarten!! :D Da ich nur 4 Erweiterungsslots habe und auch noch eine Soundkarte, eine Netwerkkarte und ne GTX 550 für Physx nutzen will, bitter nötig xD

Da dachte jeder es gibt bei High-End nur noch von Dual-Slot Karten zu Triple Slot, nun eine machbare Rolle Rückwärts. Was alles im 28nm Verfahren möglich ist, ist wirklich interessant. Winziges PCB und geringere Kühlung sind immer zu begrüßen.

Wenn sich der Single-Slot bewahrheitet, sehe ich ein großen Coup voraus.

Solche Single-Slot wurden einfach schmerzlich vermisst, wenn die dann noch auf GTX 580 Niveau ist....oh oh oh

Daran hat AMD leider wahrscheinlich nicht mehr gedacht.

Tja, manchmal sind es die kleinen Evolutionen die Entscheiden...siehe Apple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Single-Slot bewahrheitet, sehe ich ein großen Coup voraus.

Solche Single-Slot wurden einfach schmerzlich vermisst, wenn die dann noch auf GTX 580 Niveau ist....oh oh oh

Daran hat AMD leider wahrscheinlich nicht mehr gedacht.

Tja, manchmal sind es die kleinen Evolutionen die Entscheiden...siehe Apple

Das stimmt, die einzige einigermaßen brauchbare Singleslot Karte bei AMD ist die Radeon HD7750, die vielen aber viel zu schwach auf der Brust ist....wird Zeit das von AMD (bzw. deren Partnern) auch mal was anständiges kommt, so vom Schlage HD7870 or so :daumen:.

Bei Single-Slot-Karten haben die Lüfter doch nur die Möglichkeit, die warme Abluft ins Gehäuse zu blasen, da der Weg durch die Slotblende ja von den Anschlüssen versperrt ist, oder?

Nette Lösung, wenn Lautstärke und Temps auch noch gut sind, ne top Lösung für Multi GPU.
Zweifle aber irgendwie das die Kühllösung ideal ist. Aber schön wärs, da mit framelimiter das
Microruckeln ja ganz gut zu unterdrücken ist. Aber man wird sehen....

Zurück