Single-Slot Geforce GTX 670 in Aktion

Single-Slot-Karten dieser Art gab es die letzten Jahre immer (wenn ich mich recht erinnere überwiegend von Galaxy), das ist keine neue Entwicklung. Nur auf dem europäischen Markt waren diese meist eher lauten Lösungen nur selten anzutreffen.

Aber absolute Nischenprodukte, dementsprechend teuer und meist nur Mittelklassevertreter. Das ist diesmal anscheinend anders. Hoffentlich kommt es wieder mehr in Mode

Die Karte wird sicher nicht viel verbrauchen aber auch wenn es nur 130-150 Watt sind dann wird es sicherlich laut. :ugly:

Aber absolute Nischenprodukte, dementsprechend teuer und meist nur Mittelklassevertreter. Das ist diesmal anscheinend anders. Hoffentlich kommt es wieder mehr in Mode

Mittelklasse?
GTX460 ist definitiv Oberklasse: KFA2 präsentiert zwei Geforce GTX 460 mit Single-Slot-Design und WHDI
Radeon 6850 auch: Radeon HD 6850 im Single-Slot Design - auch in Deutschland?
(und da gabs gleich zwei Anläufe Computex 2011: Die interessanten Grafikkarten - Single-Slot, Dual-GPU oder passiv gekühlt - Update - Bildergalerie - 2011/05/Tul_Corporation_-_Powercolors_Single-Slot_HD_6850_ist_bereits_im_Handel.JPG)
GTX 470 wäre sogar High-End gewesen, kann aber gerade nicht rausfinden, ob die es bis auf den Markt geschafft hat: Galaxy arbeitet an Geforce GTX 470 Katana im Single-Slot-Design

Nische?
Sicherlich. Aber was lässt dich annehmen, dass das hier anders sein wird?

Mittelklasse?
GTX460 ist definitiv Oberklasse: KFA2 präsentiert zwei Geforce GTX 460 mit Single-Slot-Design und WHDI
(und da gabs gleich zwei Anläufe Computex 2011: Die interessanten Grafikkarten - Single-Slot, Dual-GPU oder passiv gekühlt - Update - Bildergalerie - 2011/05/Tul_Corporation_-_Powercolors_Single-Slot_HD_6850_ist_bereits_im_Handel.JPG)
GTX 470 wäre sogar High-End gewesen, kann aber gerade nicht rausfinden, ob die es bis auf den Markt geschafft hat: Galaxy arbeitet an Geforce GTX 470 Katana im Single-Slot-Design

Nische?

gtx460 und hd6850 sind für mich mittelklasse. da kommt es anscheinend drauf an, wieviel man einer karte abverlangen will. eine gtx670 ist für mich oberklasse, eine eventuelle 660 mittelklasse. aber das ist nur meine meinung ;) auch das ist ein nischenprodukt. auf jeden fall! aber es freut mich, dass zumindest so schnell an einen singleslotableger gedacht wird und lässt auf weitere modelle hoffen:daumen:

btw fällt mir gerade auf, dass du mich - so meine ich mich zu erinnern - noch nie zitiert und mir zugestimmt hast :D du diskutierst gern, habe ich das gefühl ;) ich aber auch xD

Also für mich ist die 460 obere Mittelklasse, ab 470 Fängt die Oberklasse an. (Schlägt sich auch im Geldbeutel so nieder)

Ich hab einmal ne 4200 Ti gekauft, man erinnere sich und seitdem eigentlich immer die 670+570+470 ect,(hab ich nicht alle gekauft aber zum vergleich)...einfach weil die 460 nicht genug schmackes hat.

meine bisher 1. und auch letzte single-slot-lösung für eine mittelklasse-graka, eine geforce 9600 gt von Inno3D, überlebte in einem echt gut gekühltem thermaltake soprano nicht mal 3 tage und der vram verreckte an... "inkompetenz"? :D
schlechte erfahrung aber bestimmt nur zufall ;)

auf grund der länge der karten sind sie für htpc und mini-itx ja auch nich zu gebrauchen.

Wäre toll, wenn mit steigender Energieeffizienz Single-Slot-Karten wieder vermehrt anzutreffen wären.

Dass solche Designs aber ein grossflächiges Revival erleben, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist die Industrie vermutlich zu hart an die physikalischen
Grenzen gelangt. Aber wozu gibts Wasserkühler... ;)

meine bisher 1. und auch letzte single-slot-lösung für eine mittelklasse-graka, eine geforce 9600 gt von Inno3D, überlebte in einem echt gut gekühltem thermaltake soprano nicht mal 3 tage und der vram verreckte an... "inkompetenz"? :D
schlechte erfahrung aber bestimmt nur zufall ;)

auf grund der länge der karten sind sie für htpc und mini-itx ja auch nich zu gebrauchen.

meine 8800gt von leadtek hat in nem chieftec und danach in nem m-atx noname gehäuse auch überlebt ohne draufzugehen :p
und das über 3 jahre :D

Mittelklasse?

Nische?

Was Du hier schon wieder für Bsp.hier schon wieder lieferst is ja lächerlich. Du musst nicht immer über alles schreiben, es ist sowas von Uninteressant , Jedes mal krammst du dein Archiv raus und dann auch noch zum unpassenden Zeitpunkt. Und das mit Produkten die damals keinen interessiert haben!!!

Du solltest dir mal Arbeit suchen. Nur ein Tip.

Zurück