TheGMan
Freizeitschrauber(in)
Ich werde mir vermutlich, wenn die Karten dann irgendwann mal verfügbar sind, eine 3090 gönnen. Da ich gleichzeitig einen komplett neuen PC bauen werde, wollte ich als Netzteil ein Seasonic Prime TX-1000 nehmen. Das hat allerdings nur eine Rail für +12V. In der PCGH Redaktion scheint ja schon das ein oder andere Netzteil auf Grund der hohen Leistungsspitzen der 3080 abgeraucht zu sein. Ich nehme an bei der 3090 wird es noch etwas schlimmer sein.
Ist es unter dem Aspekt überhaupt eine gute Idee so eine Karte an einem Single-Rail Netzteil zu betreiben (auch wenn das an sich genug Leistung hat, wie in dem Fall 1000W)? Wie hoch ist da die Gefahr durch die Aufnahmespitzen der Karte andere Komponenten zu schrotten? Es gibt ja zwar hier im Forum den sticky Single-Multi-Rail-Thread aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...
Für fachkundige Meinungen wäre ich wirklich dankbar.
Ist es unter dem Aspekt überhaupt eine gute Idee so eine Karte an einem Single-Rail Netzteil zu betreiben (auch wenn das an sich genug Leistung hat, wie in dem Fall 1000W)? Wie hoch ist da die Gefahr durch die Aufnahmespitzen der Karte andere Komponenten zu schrotten? Es gibt ja zwar hier im Forum den sticky Single-Multi-Rail-Thread aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...
Für fachkundige Meinungen wäre ich wirklich dankbar.