Sind von AMD schon wieder brauchbare CPU's in Planung?

melron

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Überlege demnächst meinen Rechner aufzurüsten, war bis her immer AMD treu, aber die momentanen FX CPU's überzeugen mich absolut nicht, allein wenn man den Stromverbrauch mit der Leistung vergleicht. Da ist intel derzeit leider um Längen effizienter...

Ist da was bei AMD in Planung?

Beim Thema Stromverbrauch werden sie wohl in absehbarer Zukunft nicht aufholen können.

Von welchem Einsatzgebiet reden wir denn?

Naja office photo Bearbeitung und schon auch gaming

Leistungstechnisch hat AMD da brauchbare Sachen im Angebot. Dazu sind sie in vielen Leistungsbereichen so viel günstiger, dass du schon lange brauchst um den Preis eines gleichstarken Intel mit der Stromrechnung wieder reinzubekommen :D

Ja, da ich CEO bei AMD bin, kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass wir an einer CPU arbeiten die 150% mehr Leistung bringt als die i5/i7 CPU von Intel. :schief:

Kann dir nicht wirklich jemand eine Antwort geben, ob die was "brauchbares" geplant haben.

ich denke es führt kein weg an intel vorbei.ich war von 2004 bis anfang 2011 immer auf amd gefahren, aber seitdem sandy bridge auf dem markt ist gehe ich diesen weg.hab zwischenzeitlich immer mal wieder ein amd system zusammengebaut, aber leistungstechnisch kann mich das nicht mehr überzeugen, auch nicht die fx.ich denke aber mal amd ist auf einen guten weg und in naher zukunft werden wir noch einige überraschungen erleben.es könnte so ähnlich positiv laufen wie mit der gpu sparte.lassen wir uns mal überraschen, amd ist ja schon einmal die sensation gelungen und hat intel über jahre paroli geboten.wie gesagt wenn du etwas perfomance haben willst brauchste ein intel system.

Das AMD gute CPUs plant sollte klar sein, ob sie tatsächlich so gut werden ist eine andere Frage.

Nachdem sie die erste Generation des Bulli ja ordentlich verhauen haben, arbeiten sie jetzt natürlich an der Architektur.
Die Steigerungen des ersten Refreshs waren schonmal innerhalb der Erwartungen, wenn es so weiter geht, könnten die nächsten paar sogar was flottes werden.

Der Stromverbrauch ist mMn zu vernachlässigen. Der Unterschied ist nur unter Volldampf groß und bis man mal 50 Euro gespart hat, muss der PC sehr lange unter Vollast laufen.

Wie gut zukünftige CPUs werden kann dir hier niemand sagen. Am Besten wartest du ab bis du kaufst und kaufst dann das Beste, was es zu diesem Zeitpunkt gibt.

Das AMD Flagschiff der 8350 hat zwar mehr Leistung beim Rendern und Coden etc, dafür aber weniger Spiele Leistung. Also muss man abwegen was man nimmt. Auf jeden Fall ist es aber eine gute CPU! Die erste zumindest seit Jahren die mal wieder etwas licht ins Dunkle bringt.

Auf der anderen seite schläft Intel auch nicht und da kommt auch wieder mehr dazu. Allerdings sehe ich im Moment den größeren Leistungssprung bei AMD von Generation zu Generation. Beim Bulldozer zum Vishera waren es 10-15%, bei SB zu IB 5-10%.

Es wird auf jeden Fall noch interessant werden mit AMD, wenn Steamroller da weiter macht wo Vishera angefangen hat.

Das AMD Flagschiff der 8350 hat zwar mehr Leistung beim Rendern und Coden etc, dafür aber weniger Spiele Leistung. Also muss man abwegen was man nimmt. Auf jeden Fall ist es aber eine gute CPU! Die erste zumindest seit Jahren die mal wieder etwas licht ins Dunkle bringt.

Auf der anderen seite schläft Intel auch nicht und da kommt auch wieder mehr dazu. Allerdings sehe ich im Moment den größeren Leistungssprung bei AMD von Generation zu Generation. Beim Bulldozer zum Vishera waren es 10-15%, bei SB zu IB 5-10%.

Es wird auf jeden Fall noch interessant werden mit AMD, wenn Steamroller da weiter macht wo Vishera angefangen hat.

Na aber logisch. Mit der Steamroller-Architektur wird die Singleleistung ordentlich zu legen.

.. und das wird erst der Anfang sein.

Hoffen wirs ;)

Konkurrenz für Intel, das wäre was. Zumindest ist AMD im APU Geschäft noch gut dabei.

Was wäre das denn?Das einzige was passieren würde,wäre das AMD sich preislich an Intel angleicht.Ich weiß nicht was hier im Forum öfter zu lesen ist, dass Prozessor XY noch loooooocker für dieses und jenes ausreichen würde,was so öfter nicht wahr ist, oder das AMD förmlich der Robin Hood unter den CPUHerstellern ist.. ;-)

So,das musste mal raus!:-D

Mfg

Vielleicht gehen AMD und Intel unterschiedliche Wege?

Intel hat aber im Herstellungsprozess weit die Nase vorne und sind auch weiterhin am Ausbau.

Zurück