The_Trasher
Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab gerade nen neuen CPU-Kühler eingebaut und wollte mal fragen, ob meine Werte so OK sind, bzw. ob sie gut sind ??
Mein System:
- Motherboard: ASUS P7 H55 / USB 3
- Prozessor: Intel i5-750 ( NICHT GETAKTET ETC.... )
- CPU-Kühler: Prolimatech Super Mega ( Mit Cooler Master Lüfter 120mm )
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 Window Edition ( Mit 2x Noiseblocker irgendwie Super Silent Pro oder so 120mm )
Jetzt meine Werte:
Idle: 30° Grad C.
Last unter Prime 95: 58° Grad C.
Ich muss sagen, eig. bin ich etwas enttäscht und hab mir eigentlich mehr von diesem Kühler erhofft....
Was könnte ich den noch verbessern ? Zweiten Lüfter hab ich schon dran ( Alpenföhn Wing Boost 120mm PWM ). Leider bringt der zweite Lüfter rein gar nix, dadurch wirds eig. noch heißer.... ???
Sollte ich die Lüfter mal umdrehen ? Blasend anstatt saugend ?
Danke, Trasher
ich hab gerade nen neuen CPU-Kühler eingebaut und wollte mal fragen, ob meine Werte so OK sind, bzw. ob sie gut sind ??
Mein System:
- Motherboard: ASUS P7 H55 / USB 3
- Prozessor: Intel i5-750 ( NICHT GETAKTET ETC.... )
- CPU-Kühler: Prolimatech Super Mega ( Mit Cooler Master Lüfter 120mm )
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 Window Edition ( Mit 2x Noiseblocker irgendwie Super Silent Pro oder so 120mm )
Jetzt meine Werte:
Idle: 30° Grad C.
Last unter Prime 95: 58° Grad C.
Ich muss sagen, eig. bin ich etwas enttäscht und hab mir eigentlich mehr von diesem Kühler erhofft....
Was könnte ich den noch verbessern ? Zweiten Lüfter hab ich schon dran ( Alpenföhn Wing Boost 120mm PWM ). Leider bringt der zweite Lüfter rein gar nix, dadurch wirds eig. noch heißer.... ???
Sollte ich die Lüfter mal umdrehen ? Blasend anstatt saugend ?
Danke, Trasher