Dwayne1988
Freizeitschrauber(in)
Sind Foren ein veraltetes Medium? oder täuscht das nur?
Was meint ihr sind Foren in der heutigen Zeit ein veraltetes Medium?
Zumindest ist es irgendwo schade das heute lieber Plattformen wie Facebook, Twitter und Co lieber benutzt werden als Foren.
Muss selbst sagen das in keinen Forum/Website so aktiv war/bin wie hier und der besuch mehrmals am Tag durchaus zum Alltag gehört.
Besonders kleine Foren die sich z.B um Bücher eines bekannten Deutschen Buch Autors drehen scheinen zwar noch hin und wieder Besucht zu werden doch wirklich aktiv Postings kommen dabei nur sehr sehr selten.
Nun hatte mal einfach Konzept eines neuen Forum samt Style gebastelt was auch Spaß gemacht hatte irgendwo mal was anderes als Zocken und was man sonst noch so nebenbei am PC macht.
Zugleich ist es auch etwas schade das diese Medium heute eher weniger Nachfrage hat und deshalb wohl nur ein Konzept bleiben wird, was wohl nie wirklich gesehen wird.
Andererseits liegt es auch an einen selbst, da man im Alltag soviel um die Ohren hat mehr oder weniger und dennoch Abends nicht unbedingt die Lust hat am PC hier und da mal ein Kommentar zu Posten.
Wie seht ihr das sind Foren veraltet oder müsste man nur besser mit Twitter/FB Interagieren wie z.B Nachrichten auf FB teilen und eine Account Generation samt Login über FB anbieten?
Was meint ihr sind Foren in der heutigen Zeit ein veraltetes Medium?
Zumindest ist es irgendwo schade das heute lieber Plattformen wie Facebook, Twitter und Co lieber benutzt werden als Foren.
Muss selbst sagen das in keinen Forum/Website so aktiv war/bin wie hier und der besuch mehrmals am Tag durchaus zum Alltag gehört.
Besonders kleine Foren die sich z.B um Bücher eines bekannten Deutschen Buch Autors drehen scheinen zwar noch hin und wieder Besucht zu werden doch wirklich aktiv Postings kommen dabei nur sehr sehr selten.
Nun hatte mal einfach Konzept eines neuen Forum samt Style gebastelt was auch Spaß gemacht hatte irgendwo mal was anderes als Zocken und was man sonst noch so nebenbei am PC macht.
Zugleich ist es auch etwas schade das diese Medium heute eher weniger Nachfrage hat und deshalb wohl nur ein Konzept bleiben wird, was wohl nie wirklich gesehen wird.
Andererseits liegt es auch an einen selbst, da man im Alltag soviel um die Ohren hat mehr oder weniger und dennoch Abends nicht unbedingt die Lust hat am PC hier und da mal ein Kommentar zu Posten.
Wie seht ihr das sind Foren veraltet oder müsste man nur besser mit Twitter/FB Interagieren wie z.B Nachrichten auf FB teilen und eine Account Generation samt Login über FB anbieten?

Für die speziellen Fragen, Informationen und Meinungsaustausch ebent FOREN. 