Sind Foren ein veraltetes Medium? oder täuscht das nur?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Sind Foren ein veraltetes Medium? oder täuscht das nur?

Was meint ihr sind Foren in der heutigen Zeit ein veraltetes Medium?
Zumindest ist es irgendwo schade das heute lieber Plattformen wie Facebook, Twitter und Co lieber benutzt werden als Foren.
Muss selbst sagen das in keinen Forum/Website so aktiv war/bin wie hier und der besuch mehrmals am Tag durchaus zum Alltag gehört.

Besonders kleine Foren die sich z.B um Bücher eines bekannten Deutschen Buch Autors drehen scheinen zwar noch hin und wieder Besucht zu werden doch wirklich aktiv Postings kommen dabei nur sehr sehr selten.
Nun hatte mal einfach Konzept eines neuen Forum samt Style gebastelt was auch Spaß gemacht hatte irgendwo mal was anderes als Zocken und was man sonst noch so nebenbei am PC macht.
Zugleich ist es auch etwas schade das diese Medium heute eher weniger Nachfrage hat und deshalb wohl nur ein Konzept bleiben wird, was wohl nie wirklich gesehen wird.

Andererseits liegt es auch an einen selbst, da man im Alltag soviel um die Ohren hat mehr oder weniger und dennoch Abends nicht unbedingt die Lust hat am PC hier und da mal ein Kommentar zu Posten.

Wie seht ihr das sind Foren veraltet oder müsste man nur besser mit Twitter/FB Interagieren wie z.B Nachrichten auf FB teilen und eine Account Generation samt Login über FB anbieten?

AW: Sind Foren ein veraltetes Medium? oder täuscht das nur?

Foren sind ungefähr so veraltet wie Computer als Spieleplattform ausgestorben sind.

wtf? foren veraltet? das is so ziemlich das einzige medium, wo man noch vernünftig beraten wird :what:

Das PCGH hat knapp ~8000 aktive Nutzer, so schnell wird es sicher nicht sterben, ich denke nicht dass Twitter, Facebook, WhatApp und co. Foren ersetzen werden, richtige Beratung und Diskussionen können eigentlich nur in Foren gemacht werden.

foren werden nie aussterben...
icht solange es leute gibt die hilfe brauchen ,ohne daffür zu bezahlen, und solange es leute gibt die ihre dienste und hilfe kostenfrei zur verfügung stellen...
von diesem austausch leben foren... und da NIE wer alles weis und irgendwann fragen muss, werden foren einfach nicht aussterben

Zur Frage: das täuscht gewaltig.

Wenns nach mir geht sterben erst die "sozialen" Schnüffelmedien aus, die ich und der größte Teil meines Bekanntenkreises nur belächeln. Wir sehen uns tatsächlich häufig persönlich und zur Not haben wir Telefon und Skype. Für den Rest gibts Zeitung, Tagesschau, NTV usw.:D Für die speziellen Fragen, Informationen und Meinungsaustausch ebent FOREN. :daumen:

Fratzenbuch und Konsorten benutz ich auch nicht, ich bevorzug auch eher themenspezifische communities gegenüber den spionagenetzen

Allein wenn man ein Problem hat und Google bemüht, findet man häufig die Lösung in den jeweils spezialisierten Foren.

Zurück