Sind diese Werte normal ?

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab mal meine Festplatte mit HD tune pro getestet, da sie beim Software ermitteln ewig braucht.
die Messwerte, die ich erhalten habe sind jetzt auch nicht der brüller.

jaja, das kommt raus, wenn man sich von möchtegern Profis beraten lässt.:wall: (nicht in diesem Forum :D)
*schnellste Festplatte*.....vielleicht vor 10 Jahren

möchte jetzt wissen, ob die werte normal sind, bzw. ob die leichten einbrüche normal sind.

wäre super, wenn ihr mir noch sagen könntet, was nun wirklich die schnellste Felstplatte (2,5 & 3,5 zoll) ist.

vielen Dank schon mal im vorraus :daumen:

mfg

Altair7

Joa ist doch ganz ordentlich.
Die Einbrüche sind normal, wenn es die Systemplatte ist, auf die muss ja ab und zu zugegriffen werden.
Eine Spinpoint f3 1tb ist um 20mb/s schneller als deine. (avg. Transfer)

Der Thread kommt wie gerufen :D
Hab auch mal die Installation meiner neuen HDD hinter mir und wollt mal fragen ob die Werte so in Ordnung sind.

Danke im Voraus.

@beide: vollkommen normale werte, bessere zugriffszeiten sind mit konventionellen HDDs halt nicht wirklich drin und die sequenziellen raten von über 100mb/s sind vernünftig :)

Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich einfach in diesem hier. Ich habe irgendwie oft das Gefühl, dass meine Festplatte meinen restlichen PC deutlich ausbremst, komme beim HD Tune Benchmark auf 55 MB/sec als Durchschnitt - nach einer längeren Laufzeit der Festplatte noch schlechter. Kommt mir das vielleicht nur so vor?

Kann jemand eine preistwerte und schnelle Festplatte empfehlen? Die müsste nicht mal sonderlich riesig sein.

Die PLatte ist sicher schon was älter, oder? dann ist das halbwegs normal.

Hol Dir am besten ne Samsung F3 mit 500GB, kostet um die 40€. Kleinere zu kaufen wäre Unsinn, ne 160Gb zB kostet trotzdem noch 30€.

'nabend
hab grad ma meine Platten getestet um zu sehen wie die so stehen hier mal die Screens

Das hier ist die älteste(ca4 Jahre) Platte im Bunde eine S-ATA 3,5" von Seagate.
Aauf ihr ist Wind-7 64-Bit installiert
attachment.php

Auf der nächsten ist meine Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB zu sehn.
Auf ihr habe ich meine ganzen Daten wie musik etc.
attachment.php

..und auf diesem Bild hier ist meine neue Platte zu sehn.
Intel SSD 80GB
Habe sie heute erst angeschlossen. Ist aber kein Windoof oder so drauf. Nur ein paar Daten...das Bild spricht für sich denke ich mal
attachment.php

Freu mich schon Wind7 drauf zu kloppen und dann ma gucken wie's läuft...:hail:

'

..und auf diesem Bild hier ist meine neue Platte zu sehn.
Intel SSD 80GB
Habe sie heute erst angeschlossen. Ist aber kein Windoof oder so drauf. Nur ein paar Daten...das Bild spricht für sich denke ich mal

Freu mich schon Wind7 drauf zu kloppen und dann ma gucken wie's läuft...:hail:
Das würd mich auch interessieren. Kannst du dann mal posten, wie lange das booten und so dauert?

...also mein alter Arbeitskollege hat die selbe SSD soweit ich weiß und er hat 14sec gemessen, von knopfdruck bis windoof-desktop( wenn ich mich recht erinnere) ...
Bis ich dazu komme kann noch ne woche auf zwei dauern, weil ich jetzt mein studium anfange und da nicht mal so eben zwischendurch nen halben tag auf meinen pc verzichten kann...

um meine samsung mach ich mir gar keine gedanken bin völlig zufrieden mit ihr.
Außerdem hab ich sie als "multimedia-platte", sprich da sind nur Filme, Musik, Install-Dateien von programmen etc. drauf.
Nur meine Seagate wird mir langsam zu lahm, aber die wird ja demnächst durch die SSD ersetzt:ugly:

EDIT: Kann mir eig jmd sagen, warum die Burst-rate bei der SSD geringer ist als bei den normalen HHDs???
soweit ich weiß ist das die maximale Datentransferrate, aber die SSD müsste da doch mehr schaffen?! :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück