• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese PC-Zusammenstellungen okay?

Warum willst du den eine ASUS 4890 und dazu einen neuen Kühler?
Kauf dir am besten die hier, kommst um einiges günster weg und die hat einen leisen und guten Kühler.;)

Ich muss es eh noch aktualisieren, dann lass ich es mir durch den Kof gehen. Ich hab eine Frage, in PCGH steht, dass eine 4890 60 Watt im 2D Betrieb benötigt, wie viel braucht sie dann in anspruchsvolleren 3D-Spielen? Würde es Sinn machen auf eine 275ger bzw. 285ger umzusteigen?

Da wird bestimmt auch der Verbrauch für die anderen stehen;), wenn es für dich ein wichtiger Punkt ist, würde ich auch zu nvidia greifen, die verbrauchen im 2D etwa die Hälfte und im 3D ~10-20 Watt weniger. Ist aber von Karte zu Karte anders, kommt drauf an wie die getaktet sind.

Ein ausschlaggebender Punkt ist es für mich auf keinen Fall, muss den Strom ja nicht bezahlen, wollte es nur wegen dem Netzteil wissen, aber ein 550 W NT reicht dann leicht oder?

Kay, danke, dass ihr mir hier geholfen habt, ich denk, ich weiß jetzt, wie der dann aussieht, ich warte jetzt nur noch auf den 965, um zu sehen, ob es sich lohnt, ich reinzubaun, ich denk, auf die neue grafikkartengeneration werde ich nicht warten, weil die dann am Anfang noch mächtig ins Geld gehen, vllt. sinkt der Preis für einen Core i7 in absebarer Zeit auch noch deutlicher oder dann einen Core i5.

Ich hab grad gesehen, dass du deine Zusammenstellung jemanden empfohlen hast,
Sapphire HD 4890 Vapor-X gibst du für 195,78 an, bloß nicht da kaufen wo du die gefunden hast sondern woanders, Link findest du im post #21.:)

Ich denk mal schon, ich will den haben, weil ich den RAM dann auch ordentlich OCen will und dann wird so was nötig sein. Ich bin noch am überlegen.

Ich bin noch am Überlegen...von der Optik her, würde es schon cool ausschauen. Ich denk mal, dass ist noch ein Thema mit dem RAM-Kühler, dass noch nicht fertig gedacht ist. Aber sonst ist es doch so okay, passt der Groß-Clockner in das Rebell 12?

Zurück