Sind diese Netzteile zu empfehlen?

canaan18

Kabelverknoter(in)
Hi ich möchte mir noch ein netzteil zu meinem System kaufen: i7-2600k, graka entweder gtx 560ti, hd 6950, gtx 570 muss ich mir noch überlegen welche graka ich nehme deshalb liste ich die drei mal auf gehen wir einfach von der stromfressende aus glaube das müsste die gtx 570 sein :) dann noch 8gb und paar lüfter plus laufwerk und festplatte :) sry wenns zu ausführlich ist aber ich hab bei netzteilen echt keinen schimmer :D (600 watt sollten genügen)
jetzt zur meiner Frage sind folgende NT´s gut und stabil?

Xilence:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 600 Watt

BeQuit:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Antec:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

Super Flower 1:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Super Flower 2 und 3 : wo ich denke ey cool kabelmanagmant aber stimmt auch die leistung?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Atlas Design 580W oder welches bissal mehr kostet hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Crown Modular 600W

ps: 80 euro ist echt mein limit drüber möchte ich nicht gehen sonst frisst mir der pc die haare nicht nur vom kopf ^^
stromverbrauch ist sekündär :)

das antec ist sogar stärker wie das be quiet und bietet solide seasonic technik.

von der leistung reicht das 520er locker

Leiser als das Antec HCG ist dabei noch das Enermax Pro7Modu 87 die ab ~90€ beginnen, oder die Be Quiet E8 Netzteile, hier könntest du zum 550/ 580W (mit KM) greifen.

Aber das Antec ist jetzt von der Leistung nicht viel schwächer oder gar schlechter??? Der Kritikpunkt der Lautstärke ist eher nebensächlich (dennoch werden sie brücksichtig) dennoch vielen dank

ähm noch ne blöde frage 580 watt netzteil von bequit hätte das bei meinem system noch viel oder eher weniger luft nach oben?

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Antec ist jetzt von der Leistung nicht viel schwächer oder gar schlechter??? Der Kritikpunkt der Lautstärke ist eher nebensächlich (dennoch werden sie brücksichtig) dennoch vielen dank

ähm noch ne blöde frage 580 watt netzteil von bequit hätte das bei meinem system noch viel oder eher weniger luft nach oben?

Mit deinem System (selbst wenn du dir eine GTX580 kaufst) und übertaktest wirst du im Spielebetrieb um die 300-350W verbrauchen - im Extremfall sind es wohl mal 400-maximal 450W (Furmark / prime) -> du wärest also auch mit einem 500W Netzteil gut gerüstet :daumen:

danke für die vielen infos noch :) habe mich für ein bequit 480 e8 entschieden :D ist jetzt zwar teuer aber dann hab ich halt kein geld mehr für den expressversand :( ^^

Expressversand ist doch rausgeschmissenes Geld. Ich hab in den letzten Monaten mindestens jeden Monat ein mal bestellt und nach Geldeingang waren die Teile auch ohne Express am nächsten Tag da. OK, kommt vieleicht drauf an wo Du bestellst.

edit:
Also bei Hardwareversand ist es am nächsten Tag nach Geldeingang da, denn da hab ich auch bestellt.

Zurück