Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ja genau, 1 x 3 Lüfter auf dem 360 mm Radiator und 1 x 2 Lüfter auf dem 240 mm Radiator
Dann würde ich 1x nen 3-fach Y-Adapter, 2x 2-fach Y-Adapter nehmen. So werden jeweils die Radis und nachher alle Lüfter zusammen geschlossen.

PS: Also, seweit ich das bisher angeschaut habe, ist das wichtigste bei Radiatoren der Statische Druck.
Würde ich so nicht sagen. Der Luftdurchsatz ist auch sehr entscheident. Ich habe lieber leisere Lüfter als stärkere und lautere Lüfter. Zu dem ist die Dicke und der Abstand der Lamellen entscheident. Auf Werte vom Hersteller sollte man sich nicht umbedingt verlassen. Sobald man die Lüfter runterregelt sind die auch nicht mehr so Leistungfähig.

Enermax, Scythe & Noctua (Noctua's sind aber häßlich :D) haben auch gute Lüfter im Angebot. ;)

EDIT: Dein Freund hat nen Temperatursensor, um danach seine Lüfter zu regeln?

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/5d12b9cbfe206e4ece0a3d5d6b7e8781
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ja, ein Durchfluss-Temperatursensor von Aquacomputer liegt bei ihm noch, wird demnächst wohl eingebaut, wenn die Grafikkarte seinen Wasserkühler bekommt :-)

Ich habe den Warenkorb mal optimiert ;-)
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/f1b9e54cd4cf76cf43afddce6daf0b79

Jetzt sollte doch alles passen oder?

Ich meine, die Lüfter sind gut, die Lüftersteuerung ist gut, er hat sogar Platz für 6 Lüfter...
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ja, ein Durchfluss-Temperatursensor von Aquacomputer liegt bei ihm noch,
An diesem Gerät (wahrscheinlich ein MPS) kann man einen Temperatursensor anschliessen, das Gerät selbst hat keinen Temperatursensor. ;)

Der Warenkorb passt soweit.
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Es sieht aus wie ein Rohr Verlängerungsstück und dort führt ein Kabel raus, ich bin sicher, es ist ein Temperatursensor!
Auch die Bezeichnung lautet "Temperatursensor für aquero, aquadtream XL und...." danach steht nichts mehr.
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ok, habe vielen Dank, du warst ja doch irgendwie der einzige, der mir geholfen hat! Danke.
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Das war bestimmt nur, weil schon wir schon viele Posts geschriben haben. Das schreckt andere dann ab sich einzumischen. ;)
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ist auch egal, wir sind ja supi zurechgekommen :D

Also die Entscheidung steht, es werden Phobya NB-elopps!!
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Es ist was ... blödes passiert :(
Ich wusste, dass irgend etwas schief gehen muss! Ich habe die falschen Lüfter bestellt, nun ja, der Lüfter ist richtig, aber die Drehzahl nicht.

Ich habe aus versehen die mit 1200 RPM bestellt (die blauen von Alphacool) ... Reichen die auch für eine Wasserkühlung?? :/
 
AW: Sind diese Lüfter für Wasserkühlung gut?

Ich hatte zwischenzeitlich Meisterkuehler.de Warenkorb drin, ist wohl was schief gelaufen
 
Zurück