Sind diese Kopfhörer zu empfehlen? (AKG K518 DJ / AKG K 530)

AW: Sind diese Kopfhörer zu empfehlen? (AKG K518 DJ / AKG K 530)

richtig gute in ears können sich schon mit bügel-kopfhörern messen, nur werden sie halt immer die nachteile der bauweise haben

Als ob InEar sich mit einem echten Kopfhörer messen könnte...

Können sie sehr wohl...
Ich habe selber mehrere gute InEars, zum Beispiel meine Sony MDR-EX500 LP kommen schon relativ nah an meine (doppelt so teuren!!) AKG K272 HD ran.
Und wer mal was wirklich ordentliches von Westone, Ultimate Ears, Shure oder Sony gehört hat, der weiß dass InEars Kopfhörern in nichts nach stehen.

Ich bin mit meinen billigen Koss InEars (Die Soundschwächen gleicht der EQ meines Players aus) auch zufrieden, aber ich bin froh wenn ich meinen BKH von Sennheiser auf hab. Der Klang wirkt auf mich einfach strukturierter. Das wird wohl selbst Ultimate Ears oder Shure nicht besser hinbekommen.

Die Sony MDR-EX500 LP sind allein von der Bauform für mich absolut ungenügend. Ich krieg diese Klopper nicht gescheit ins Ohr, daher kann ich den Klang nicht beurteilen.

Klipsch oder Shure InEar werde ich mir aber bei gelegenheit anhören, zumindest die Modelle bis ~70€.

Ich habe die K530 seit mehr als einem Jahr in Betrieb, verwende sie allerdings nur am PC. Nach einiger Zeit habe ich mir ne Soundkarte mit KHV zugelegt: ne Auzentech Bravura 7.1. Der Unterschied ist besonders bei tieferen Tönen bemerkbar, aber auch sonst ist die Qualität leicht besser als am Onboardsound. Deshalb befürchte ich, dass dein iPod touch nicht das volle Potential des K530 ausspielen kann, da er einfach zu schwach für die niedrige Impedanz des KH ist.
Die Kopfhörer an sich kann ich nur empfehlen, besonders zu dem Preis. Wie schon gesagt, wäre ein KHV nicht von Nachteil - dann hört man auch den Bass. Das Kabel ist 3 Meter lang und recht dick. Am PC stört das nicht, aber im mobilen Einsatz musst du das erst mal verstauen können. Zu Hause hast du den Vorteil, dass du eine recht großen Bewegungsradius um den PC hast, ohne die Kopfhörer abnehmen zu müssen. Es kann auch vorkommen, dass der KH beim gehen Geräusche verursacht. Das liegt an dem Lederbügel, der auf dem Kopf aufliegt. Der Kopfhörer sitzt sehr angenehm, aber nach mehreren Stunden kanns auch mal unangenehm werden. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Falls du mehr zum Einsatz am PC und der Soundkarte wissen möchtest, kann ich dich ganz dezent auf den Link in meiner Signatur hinweisen ;-)

Ich hab die K518 dj und bin sehr zufrieden. Würde sie vor allem für Hip-Hop und House schon sehr empfehlen. Solider Bass aber auch meiner Meinung nach klare Höhen.

Also, Ich hab mir jetzt den AKG K530 geholt und muss sagen einfach geil. Das Teil hat einen guten Bass (nicht zu wenig und nicht zu viel) sitzt gut und Musik hören und Filme schauen macht richtig Spaß. Bin voll zufrieden und würde ihn auch sofort wieder kaufen. Dieser Kopfhörer ist für diesen Preis nur zu empfehlen. "Daumen hoch"

Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben und ihre Erfahrungen mit diesen KH gepostet haben.

MfG Stormtrooper

Ich habe den AKG K530 auch heute bestellt :) (weg vom Medusateil)

ich bin gespannt

Wir erwarten eine detaillierte Rückmeldung! :devil:

So mein Asus Xonar D1 ist mal angekommen und erfolgreich installiert :D

Uaaa bereits mit meinem Medusateil ein Hammersound in BF BC 2.
Ich frage mich jetzt, wieso ich :huh: solange meinen Onboardsound belassen habe.

Jetzt noch warten auf meinen AKG K 530

Eine Frage ist aber bereits aufgetaucht: es wurde ja der Xonar D1 Audio Center mitinstalliert (neuster Treiber aus dem Web W7 64B)
Wieso wird mein Sound nicht darauf angezeigt, wenn ich etwas mit dem Media player laufen lasse? mit Itunes klappt es, ich kann dann auch daran herumspielen....

und was zum teufel ist Samplingfrequenz? gibt es ein gutes Rezept wie das Ganze einzustellen ist?

Am besten du nutzt zum abspielen einfach foobar+asio Plugin das sorgt für die beste quali und gibt alles bitgenau wieder, sodass du dich nicht mit der samplingrate herumschlagen musst.

Hm ich habe da mal ein bissschen herumgesurft betreffend Foobar+Asio.

Gibt es dafür eine Deutsche Anleitung? und ist es richtig, dass ich dann foobar und Asio benötige? (was ist zB. Wasabi?)

Was ist denn der Vorteil von Foobar? und Asio oder Wasabi?

Also du machst es so:
Du lädst dir das asio-plugin für f2k runter
dann fügst du die .dll in den components ordner von f2k ein
Vorher lädst du dir noch asio4all herunter und wählst dort deine soka aus

Asio sorgt dafür, dass der windows kernel umgangen werden kann, was in besserer audioquali resultiert
Wsapi sorgt soweit ich weis auch dafür, dass der windows kernelmixer umgangen wird, mehr weiß ich darüber nicht, da ich auf asio vertraue.

Aso stimmt ja er hat ja ne xonar ich war von onboard soundkarte ausgegangen.

Zurück