• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind diese Komponenten miteinander kompatibel?

Matteo97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Gamer PC selber zusammen bauen. Ich habe mir eine Liste mit allen Komponenten erstellt und möchte gerne Fragen ob diese miteinander kompatibel sind. Zusätzlich hab ich noch ein paar Fragen.

Prozessor:
Intel Core i7 4770K

Prozessorkühler:
Noctua NH-D14 (120mm) oder Noctua CPU NH-U9B SE2 (92mm)

Mainboard:
Asus Z87 Plus, LGA1150, SLI/CFX

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V

Grafikkarte:
MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5, AC4/SCB

Festplatte:
WD Red, 64MB, 1TB, SATA-3, 24/7 NAS

SSD
Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB, SATA-3, 2.5 Zoll

Optisches Laufwerk:
Samsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz

PC-Gehäuse:
Sharkoon T28, Blue Edition (Midi Tower)

Netzteil:
be quiet! Straight Power (500W)

Ich hätte noch ein paar Fragen:
Was würdet ihr mir für eine Wlankarte empfehlen?
Passt der Prozessorlüfter ins Gehäuse ein?
Wie findet ihr das Mainboard?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

lg Matteo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja da hast du recht ABER ich möchte gerne auch mit diesem PC zeit gleich zocken, streamen und mit den Freunden Skypen.
Ich habe ein Budget von 1300 Euro. Was würdest du mir dann für einen Prozessor empfehlen und was für eine Grafikkarte?

Kommt darauf an, ob du überhaupt übertakten willst.
Der Preis Leistungsknüller ist aktuell der Xeon 1230 V3.
Der hat SMT wie der i7, kostet aber nur rund 200€ und läuft auf einem H87 Mainboard, welches preiswerter ist als ein Z87 Mainboard. Außerdem brauchst du für den Xeon keinen fetten Kühler, da reicht ein kleinerer.
Und als Grafikkarte würde ich eine AMD R9 280X oder GTX 770 nehmen.

Also ich würd fast eine R9 290 Costum Modell empfehlen, klar teuer aber dafür deutlich mehr Leistung.

Orozessor, habe ich keine Ahnung, würde mir abe die Frage stellen ob ein übertaktten zum späteren Zeitpunkt gewollt ist. Wenn nciht evtl ein Xenon oder eine ohne k variante.

Ok wäre auch eine Variante mit einem i5 aber ich würde aber mir lieber den i7 kaufen. Ich werde mir mal den i5 anschauen und das mainboard auch.
Wie findest du das Mainboard wo ich ausgewählt hab für den i7-4770K?

das mb ist auch gut. asus hat ein sehr übersichtliches bios und die beste lüftersteuerung... aber kann nichts was das gigabyte nicht kann und das ist günstiger :D

1. 1300 Euro
2. Windows 7
3. Nichts
4. Eigenbau
5. Full-HD-Auflösung von 1902 x 1080
6. Games: BF3, BF4, MW2, Black ops 2 und Ghosts. Office, Aufnehmen, Rendern, Video bearbeitenung und CAD.
7. Ja später
8. Möchte gerne einen Intel Prozessor haben.

Hallo,

Wenn zum zocken nimm den i5 der schafft alles was du willst top.
Das Asus Board kannst du nehmen! würde die ca90€ gegenüber eines I7 eher in die Grafikarte stecken.

Und ein DVD Laufwerk würde ich auch nicht mehr nehmen! Ein bluray Brenner kostet gerade mal 65€ mit Software.

Auch würde ich die red. als 2tb Version nehmen.

Grus

Wie findet ihr diese Grafikkarten?
ZOTAC GTX-770 4GB GDDR5, BAO/AC4/SCB Grafikkarte
Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück