Sind die Temps ok ?

Mischk@

Software-Overclocker(in)
hallo, habe mir vor einiger zeit mit hilfe paar Jungs hier eine Wakü zusammen gestellt.

Also ich habe :

Eheim 600 Station II 230V AGB

MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator

EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal

Feser One Fluid - UV Red 1L

und 16/10 Schläuche und meine 3 lüfter von NB saugen die Luft vom radi ab und drehen mit 1000U/min.

Ich betreibe damit nur ein Q9300 OC ~3,3GHz

und der macht unter Last 1/2 stunde prime95 ca 56 C°.

habe ca 2m schlauch verbaut und nur 2/3 liter im system...

Sind die temps ok ? hab ich vielleicht zu wenig wasser im system ?
ich habe 2 wochen entlüftet... ja 2 wochen, jeden tag kammen nur mit mühe und not kleine blasen aus dem radi.....

und
Was passiert mit den Temps wenn ich ne 4870 X2 mit ins system einbinde, bleibt die Temp von der Cpu stabil, oder geht die mit hoch ?

kann ja sein das der radi das ausgleicht irgendwie....:what:

Wenn du die X2 mit in den Kreislauf einbindest, wird die Wassertemp. steigen und daraufhin auch die CPU Temp. etwas in die höhe gehen.

Wie hoch ist denn jetzt deine Wassertemp.? ( unter Last )
Wenn du keinen Sensor dafür hast, kannst du mit einen Fieberthermometer im AGB messen.

Gruß, Nemetona

56°C finde ich für das Setup etwas zu hoch und wie nemetona schon sagt wird bei Anbindung einer High End Grafik die Wassertemperatur steigen und somit auch die CPU Temp.
Wenn sich der Radi so schlecht entlüften lässt solltest du die Verschlauchung bzw die Anordnung der Teile nochmal überdenken.

Würde es was brinden ein 2ten trible radiator anzuschließen ?

d.h. die beiden trible in reihe schalten + die 4870 X2...

würde die Eheim damit noch klar kommen oder ist der widerstand zu groß ?

hab ich vielleicht zu wenig wasser im system ?

Mit der Menge des Wassers hat das nix zu tun. Der Radi muss mit den Lüftern die Energie abführen, die durch die zum Beispiel durch die CPU entsteht. Das Wasser ist nur ein Transportmittel. Mit der menge des Wassers kannst Du nur das Erreichen der maximalen Wassertemperatur verlangsamen/beschleunigen.

Zurück