Sind die Rechner so in Ordnung?

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Wie oben gefragt. Ich hab grad ein Paar rechner erstellt und möchte gerne eure meinung wissen ob diese so funktionieren und in Ordnung sind.
Rechner Intel 1,1k.jpg Rechner Intel 1,3k.jpg

Funktionieren würden sie beide. Empfehlen würde ich sie dir jedoch nicht.
Was wilslt du denn hauptsächlich machen? Zocken? Videobearbeitung? Anderen Unsinn? Und dein Budget beträgt etwa 1200€?

Zu Rechner 1
Der 2600K ist mehr als ausreichend, beim Board ein preiswertes Z 77, beim RAM dürften 8 GB auch wohl reichen und wenn es diese Menge sein muss dan wenigstens RAM ohne den Psuedokühler. Das Netzteil ist auch völlig übertrieben da würde zb ein Seasonic Series X 560 völlig reichen. Bei der Festplatte die normle Samsung F3. Zu dem Rechner würde ja eine 7950 eher passen.
Rechner 2
Wird der 6 Kerner unbedingt benötig?
Ich kürze es mal ab, was hast du mit dem Rechner vor

ALso das ganze ist fürn Kumpel der möchte eigentlich ca1.100€ ausgeben aber er hat absolut kein schimmer von seiner hardware jetzt habe ich versucht ihm zu helfen aber wie ihr seht bin ich auch nicht besonders gut Informiert.
Das ganze solln spiele PC werden und ihr könnt mir gerne verbesserungsvroschläge geben wie ihr es schon gemacht habt^^.

Für Gaming reicht der PC 1, der andere ist da eher overdressed und kostet viel Geld für den kleinen Vorsprung.

@Topic
Würde folgende Komponenten nehmen:

CPU: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
RAM: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ( wenns 16 Gbyte sein sollten )
MoBo: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
GK: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ( in meinen Augen macht es keinen Sinn sich momentan eine HD7870 zu holen, die ~20€ günstiger ist als eine HD7950, die mit etwas OC gleichschnell, wie die 7970
ist. Es gibt auf ht4u.net einen Test zu dieser GK. )
NT: News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ( für Single - GPU mehr als ausreichend ).

Der Rest, HDD + Gehäuse + SSD sind entweder Geschmacksache bzw. Passt!:ugly:

Ich würde dir ja einen ram ohne heatspreader empfehlen, falls du später mal nen fetten Kühler installieren willst.
Zum Beispiel 16 oder 8 GB corsair vengeance LP.

Habs gerade auf genau den Arbeitsspeicher Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4X1600C8) umgestellt dafür stell ich aber kein Bild rein

Keine Ahnung, aber pauschal hät ich gesagt das sogar 4 reichen aber das liegt nur daran das mein 2kerner mit 4gb läuft xD. also ich kann auch 8 rein hauen wird er sich freuen das er nciht die 1100 erreicht

Generell würde es so passen, aber... .
Genau RAM ohne die Psuedokühler, spätestens wenn man einen gescheiten CPU Kühler nutzt bekommt man Probleme. Als RAM den Corsair Vengeance Low Profile oder bei dem auch reichenden 1333 MHz den Corsair XMS 3. Beim Board würde ich das ASRock Z77 Extreme4 eher vorziehen. Bei der Grafik würd eich zu der Sapphire tendieren. Für Gaming braucht man aber keine 16GB RAM

ist das mainboard jetzt geschmackssache oder hat es features die das jetzige nicht hat?

---------- Posting hinzugefügt am 23.04.2012 um 20:51 ----------

Also ich bedank mich bei euch jetzt gehts ums Gehäuse ich glaube das bekommen wir hin wird aufejedenfall nen MIDI vermutlich von NZXT

Zuletzt bearbeitet:
Asrock gehört mit zu den Besten auch hat es das bessere Design. Kannst ja bei denen nachschauen und nach dem was an Schnittstellen und Steckplätzen gebraucht wird raussuchen.

Hey ich hätte da noch eine frage da ich gerade selber auch gerne einen neuen Rechner kaufen möchte, würde ich von euch gerne wissen, ob ich mein NT ohne ocen bei der konfig nutzen kann.
Neuer Rechner.png

Würde auch mit OC reichen, nur die Strippen sind nicht gerade die längsten .

Zurück