• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind die Kompatibel

Hmm...
Nach der beratung mit meinem Vater glaube ich habe ich das Buged doch ein bischen zu hoch angesetzt.
Wie gut ist denn die: Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder ist da der unterschied sehr groß?
Oder eine ähnliche oder bessere in der Preisklasse bis 200€?

Ja, der Unterschied ist enorm groß. Das eine (970) ist eine topaktuelle, vollausgewachsene Gaming-Grafikkarte, das andere (750 Ti) ist eine nette kleine sparsame Grafikkarte mit der man neben Bürotätigkeiten auch noch ganz nett ein bisschen zocken kann. Die 750 Ti kommt bei aktuellen Spielen in Full HD an ihre Leistungsgrenzen, das geht nur mit deutlich runtergeschraubter Grafikqualität. Die 970 langweilt sich auf Full HD nur.

Vielleicht solltest du uns einfach mal schildern, was denn deine Ansprüche sind? In welcher Auflösung spielst du, welche Spiele und mit welchem Anspruch an die Grafikpracht?

Und mich würde ja schon interessieren, warum dich die R9 280 "nicht überzeugt"...

Es tut mir leid, aber woher wisst uhr das? Mein kollege zockt mit nem fx6300 und ner 750ti bioshock infinite auf fhd und hohen bis.sehr hohen detaisl mit 30fps+

Bio ist zwar kein top aktuelles game aber immernoch nicht wirklich abgeschlagen von aktuelleren games

Es tut mir leid, aber woher wisst uhr das? Mein kollege zockt mit nem fx6300 und ner 750ti bioshock infinite auf fhd und hohen bis.sehr hohen detaisl mit 30fps+

Bio ist zwar kein top aktuelles game aber immernoch nicht wirklich abgeschlagen von aktuelleren games
Man nennt es Benchmarks :ugly:. Die aktuelle untere/mittlere Mittelklasse ist schon etwas arg langsam unterwegs für zukünftige Games

Hier gibt es zum Beispiel zwei schöne User-Reviews zur GTX 750 Ti mit u.A. einem Bioshock Infinite Benchmark. Max Details @ FHD, maximal 36 FPS (Einbrüche bis auf 11) bei maximalem Boosttakt. Ohne Anti-Aliasing.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-kraftpaket.html?highlight=Review+GTX+750#t3
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-flamme-im-test.html?highlight=Review+GTX+750

Niemand hat je bestritten, dass die GTX 750 (Ti) ein erstaunliches kleines Kraftpaket ist. Aber sie ist nicht für einen aktuellen Gaming-Rechner empfehlenswert, wenn bei halbwegs aktuellen Spielen in Full HD bei hohen Details schon komplett ohne AA gezockt werden muss, um auf 30 - 40 FPS zu kommen.

Zurück