sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

@ Miezekatze

Sorry aber es geht nicht um Dumheit sondern eher um Bequemlichkeit bzw. Faulheit.

Interesanterweise, der Deutsche ist im Stande Sein SCHREBERGARTEN zu Pflegen, sämtliches zeug an zu bauen und anschliesend zu Pflücken, Kommt bestens mit Gartenarbeit klar, Muss sein Rasenmähen mitten im Winter das es bloß nicht zu Schnell Wächst und es muss Milimeter genau sein, u. seine Gartenzwerge Polierennebenbei, aber schaft es nicht Spargel zu Stechen oder erdberen zu Pflücken.
Dafür müssen die Spargelstecher aus Polen und die Erdberenpflücker aus Rumänien (Auf Rumänisch = Capsunari - Sprich KÄPSCHUNAR) her :schief:

@ padme

Klar ! Wo Geld ist ist auch Macht und wo macht ist ist auch "vitamin B" bis in den Oberen Schähte der Regierung. Abgesehen davon, man will die Reichen nicht zu Nahe Treten weil wen die Sauer werden, hauen die ab aus dem steurstaat gesammt Vermögen nach MONACO oder wohin auch immer und dann sind sogar die wenigen belastungen bzw. Statliche Einnahmen Pfutsch so das man bevorzügt ARSCHKRIHEREI aus angst das man Leer Ausgeht.

Du glaubst es wohl nicht im Ernst das ein Miliardär sich von so eine wie Merkel oder Scheble das geld aus der Tasche zihen Läst. Wen die in Berlin fiel Herum Ziken, ab nach Monako oder im Steuerparadis DUBAI und ...... A**** Lecken Deutschland, weg ist er gesammt geld. Was dan?

Um erlich zu sein ich wurde das Gleiche machen :D
Schau dir nur den Großartigen Schumacher an. Wo wohnt er? In Kerpen oder MONACO? Klar das in MONACO u. Ältern sind in Kerpen. Denkste das der So Blöd ist und von diese Gehirnamputierte Regierung sich das geld aus der Tasche zihen läst um anschliesend denen Grichen es alls Ahlmosen zu Verschenken? :lol:

egal, wer an der macht ist, sei es der arbeiter und bauer, sei es die akademische elite oder des koenigs aeltester sohn - kaum, dass einem trauben gereicht werden, wird man alles tun, dass einem auch weiterhin trauben gereicht werden... der fehler des systems liegt also nicht explizit in irgendeiner elite, sondern ist dem menschen innewohnend... oder doch nur anerzogen?

Nicht nur das, der Staat fördert die Verarmung der Gesellschaft noch ordentlich. Das ist auch so gewollt.
Nicht umsonst beherrscht eine Bude wie Axel Springer den Medienbereich...

In Zeiten in denen sich Zeitarbeitsbuden ne goldene Nase verdienen indem sie Arbeitskräfte für nen Appel und nen Ei einspannen um dann relativ Hohe stundensätze von den Entleihern nehmen, muss der Staat anfangen das zu ändern.
Das lohnt sich alles für die Entleiher nur weil sie die Zeitarbeiter wie Materialkosten schön steuerlich geltend machen können.
Da gehört ein Riegel vorgeschoben.
Zeitarbeit ist entstanden um etwaige Produktionsspitzen abzufangen etc, stattdessen gibt es heute mehr als genug Große Firmen die durchweg mit einem Zeitarbeiterstab von 60-70% der Belegschaft produzieren.
Die einzige Zeitarbeitsfirma müsste das Arbeitsamt selbst sein!
Aber stattdessen stellt sich das Amt lieber selbst ein Armutszeugnis aus indem man "Vermittlungsgutscheine" verteilt :ugly:
Da kriegen irgendwelche privaten Arbeitsvermittler 1500€ oder 2500€ um jemanden einen Job zu besorgen... Was ist da los???
Warum zahlt man das nicht Leuten die sich selber einen neuen Job suchen? So hätte man einen weiteren Anreiz neue Arbeit zu finden und könnte eventuell etwas niedrigere Löhne ausgleichen.
Das Einwanderungsgesetz gehört in meinen Augen auch endlich überholt. Ein Beispiel ala Schweiz würde Deutschland und den Bürgern zugute kommen. Das soll jetzt aber nichts gegen Ausländer sein. Aber man sollte die Einbürgerung etc mit festen Arbeitsplätzen verbinden.

wenn heute ein arbeiter mit nem knochenjob gleich viel/nur minimal mehr verdient wie ein arbeitsloser der nur vor der glotze hockt, dann frag ich mich auch: ist das noch sozial? Leben wir nicht in einem Sozialstaat?

Das Einwanderungsgesetz gehört in meinen Augen auch endlich überholt. Ein Beispiel ala Schweiz würde Deutschland und den Bürgern zugute kommen. Das soll jetzt aber nichts gegen Ausländer sein. Aber man sollte die Einbürgerung etc mit festen Arbeitsplätzen verbinden.
Auch richtig.

Gerade in der Lezten Woche MAI, erzählte mir einer, er sei nach deutschland eingewandert um HARTZ 4 zu Bezihen und anschliesend sich hier operieren zu lassen weil er irgendwelche prostata Problemen hat und mit der Krankenkasse alls H4 Empfänger ist für Ihn alles Kostenlos. Danach alles durch ist, geht er zurück in sein Land. Welches das Land ist, will ich hier nicht preis geben. Mir am jeden fahl Platzte der Kragen. Es fählte nicht fiel das ich ihn ins Gesicht Spuke.

@ CPU-GPU

wie Groß nun die unterschide sind , ist nebensächlich. Fakt ist ein minimum an existenz mus gesichert werden in ein Sozialstatt wie dieser. Ist das nicht gegeben, ist es kein Sozialstaat mehr.

Um Erlich zu sein, wen es nach mir ginge müsten diese sozialen Pflichtabgaben Abgeschaft werden und jeder soll sich FREIWILLIG Versichern das in alle bereiche. Macht er das nicht, soll er sehen wie er klar kommt. Man bezahlt sich hier dumm und dämlich mit Kranken- Sozial -Renten- arbeitslosenversicherungen und wen man Stress hat geht man Leer aus und zahlt auch noich drauf. Welchen Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:

jo, und genau diese sozialschmarotzer würde ich sofort gnadenlos aus Deutschland rauswerfen, sollen sie gucken wo sie bleiben. auf jeden fall nicht hier in Deutschland! Aber die Deutsche politik ist immer noch VIEL zu gutmütig bei den ganzen ausländern. Ein gutes beispiel sind die USA: wenn du da hin ziehen willst, gucken die dich schon sehr genau an bis du überhaupt mal das land betreten darfst ;)

Logisch. Bei Deutschland wird immer wieder das STECKENPFERD "KRIEG" hervor gehoben. Sobald Deutschland NEIN Sagt, kommt prompt die Ausländerhasser tour so das bleibt nichts anderes Übrig ausser Internationale Arschkriherei, Ja und Amen zu alles Sagen und jeder ..... Versager kann sich hier breit machen.

Um ein zu Wandern in USA brauchst du ein Einwanderung visum, dein polizeiliches führungszeugniss mit pickobello Sauber sein. Vorbestraft oder punkte in Flensburg und du kanst dir das einwandern in USA Abschminken.
zusäzlich musst du dein Vermögen Offenlegen so das du den Amerikanischen Staat nicht auf der Tasche liegst und dich Selbst Verpfegen (finanzieren Kannst). ein Gesundheitspass mit de aktuellen Impfungen, blutbilduntersuchung nicht Älter alls eine woche, inklusive HIV Test ist Pflicht.

Schulbildung, ABI IST PFLICHT + ERLERNTER BERUF. Nach USA aus zu Wandern mit nur 10 Klassen ohne Abschluss ohne Ausbildung ist AUSGESCHLOSSEN.

Sofern du es Schafst und du die Genehmigung hast, Angekommen am flughafen, ab im CRIME EVIDENCE büro und Hier wrden Fingerabdrücke Genommen, Fotos Gemacht, DNA Speichelprobe. Persönliche Merkmale Besichtigt usw.

Erst danach das durch ist und du aufgenommen, kanste ins hotell oder wohin auch immer du hin wilst.

jop. und genau so sollte es in Deutschland auch sein. wenn man den einwanderen hier das geld schon förmlich in den allerwertesten schiebt, dann kann man auch ein gewisses niveau der einwanderer erwarten. ICh weiss nicht, wieso unsere kack-regierung sich immer noch mit sich machen lässt was die anderen wollen wegen dem krieg. Mich als politiker würde die NS-Zeit einen Dreck scheren, schliesslich haben wir, die heutige regierung, REIN GAR NICHTS DAMIT ZU TUN! also, warum denn die ganze arschkriecherei? aber solange ostdeutsche frauen regieren, habe ich keine hoffnung auf besserung -.- :D

Jup, die sind da ziemlich hart, die Ami-Brüder...

1999 war ich für 3 Wochen für eine Rundreise dort. Ich hatte schon ziemlich heftige behördliche Probleme, nur um eine Aufenthaltsgenehmigung für diesen Urlaub zu bekommen. Wegen meinem Führungszeugnis...:schief:

Zuletzt bearbeitet:

wieso hackt eingentlich niemand auf den USa und den Ländern wie afghanistan, irak usw rum? Das sind die einzigen länder, die bis heute zu blöd dazu sind, friedlich miteinander zu leben. Vor allem die Amis. Uns beschimpfen sie immer noch als Nazis und gewaltsüchtige, aber selber sind sie zu dumm den krieg zu lassen. Und das obwohl sie ja so ach so superschlau sind und ohne sie würde die welt ja untergehen... :D

Dir ist aber schon klar, das das größte Problem der Amis die mangelhafte Sozialversorgung ist?
So auch die Arbeitslosenversicherung, die quasi nicht vorhanden ist, genau wie einige andere Dinge.

Was du, lieber CPU-GPU nicht bedenkst, ist, dass zu niedere Sozialleistungen zu höherer Kriminalität führen werden!
Denn irgendwie muss man leben und wenn man dazu andere ausraubt, dann muss das halt so sein.

Das ist ein Punkt, der dann gern ignoriert wird...

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen,vielleicht wurde das ja auch schon gesagt.
Prinzipiell bin ich der Meinung das die Harz4-Sätze zu niedrig sind.
Eine Alleinstehende Mutter zB. die wegen der Kinder nicht oder nur geringfügig Arbeiten gehen kann sollte das Geld (dazu) bekommen um Würdevoll leben zu können und den Kindern einen guten Start zu ermöglichen.
Genauso natürlich für die die unverschuldet in eine Notlage kommen.
Aber
Das was mir wirklich richtig auf den Senkel geht sind die Sozialschmarotzer die meinen sich auf Staatskosten ein schönes Leben machen zu können,
alle für bekloppt erklären die Arbeiten gehen und dir dafür auch noch den Stinkefinger zeigen.
Und die Leute gibt es leider zur Genüge.
Leider sind das aber auch immer nur die die Auffallen, dann heißt es natürlich immer "Die Harz4 Empfänger".
Davon möchte ich mich deutlichst distanzieren.
Hier sollte mit mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorgegangen werden um Missbrauch einzudämmen.
Ich bin selber im sozialen Brennpunkt von Duisburg groß geworden und weiß deshalb aus eigener Erfahrung das die schwächsten Glieder in dieser Kette leider immer die Kinder sind.
Denn deren Schicksal ist quasi schon besiegelt.
Sich aus diesem Teufelskreis selber zu befreien ist für Kinder und Jugendliche nahezu unmöglich.

Das was mir wirklich richtig auf den Senkel geht sind die Sozialschmarotzer die meinen sich auf Staatskosten ein schönes Leben machen zu können,alle für bekloppt erklären die Arbeiten gehen und dir dafür auch noch den Stinkefinger zeigen.
Mir nicht.
Wenn du auch noch mal drüber nachdenkst, wirst feststellen, das 'die paar' 'Sozialschmarotzer' auch nicht wirklich ein Problem sind oder es gar schlecht ist.
Denn so belegen sie einen Arbeitsplatz weniger, der dementsprechend auch für jemanden frei bleibt, der arbeiten möchte.

Das Problem sind nämlich diejenen, die einfach unfähig sind, eine anständige Arbeit auszuführen und dabei gravierenden Schaden anrichten bzw die gezwungen sind, eine Arbeit auszuführen, auf die sie eigentlich gar keinen Bock haben...

Dir ist aber schon klar, das das größte Problem der Amis die mangelhafte Sozialversorgung ist?
So auch die Arbeitslosenversicherung, die quasi nicht vorhanden ist, genau wie einige andere Dinge.

Was du, lieber CPU-GPU nicht bedenkst, ist, dass zu niedere Sozialleistungen zu höherer Kriminalität führen werden!
Denn irgendwie muss man leben und wenn man dazu andere ausraubt, dann muss das halt so sein.

Das ist ein Punkt, der dann gern ignoriert wird...

aber ich rede gerade über kriege. Und deise kriege im Irak und afghanistan usw. wurden nicht wegen der armut der amis angefangen!!!
Und wenn es hier zu höherer kriminalität führen sollte: die meisten kriminaltaten werden von ausländern begangen. Sobald ein Ausländer hier eine straftat begeht würde ich ihn gnadenlos aus deutschland rauswerfen, zurück in sein heimatland! Weil wir bracuhen hier keine einwanderer, die uns das geld aus den taschen ziehen und dann auch noch gewalttätig+kriminell werden. Bei aller ausländer+gastfreundschaft, bei sowas hört der spass dann auf. auch für ausländer gelten regeln!

P.S.: ,,Denn so belegen sie einen Arbeitsplatz weniger, der dementsprechend auch für jemanden frei bleibt, der arbeiten möchte." der dümmste satz den ich seit langem gehört habe! Er belegt zwar keinen arbeitsplatz, dafür bezieht er aber arbeitslosengeld, das von wem nochmal bezahlt wird? Ach ja richtig, von leuten, die für ihr geld arbeiten, aber um das sie betrogen werden wegen solchen beschissenen sozialschmarotzern die hier rein gar nichts zu suchen haben!!!!!

Das Problem sind nämlich diejenen, die einfach unfähig sind, eine anständige Arbeit auszuführen und dabei gravierenden Schaden anrichten bzw die gezwungen sind, eine Arbeit auszuführen, auf die sie eigentlich gar keinen Bock haben...
Du meinst also der Wirtschaftliche Schaden durch die mangelhafte Ausführung eines Jobs wegen Nullbock ist größer als die Zahlung von Harz4?
Radikaler Ansatz.
Hartz4 Empfänger kurbeln durch ihre bloße Anwesenheit das Bruttosozialprodukt an.
Diese These würde ich unterstützen wenn es um Managerjobs ginge.
Aber in Jobs in der Dienstleistung oder als Blaumann?
Glaube ich weniger.

Was willst du denn mit den wirklichen Lauscheppern machen die zu unrecht Leistungen beziehen?
Weiter lauscheppen lassen?

Könnte ich dafür mal einen Link haben!? :what:
Ne. Kanste nicht. Einfach zum Telefon Greifen, USA botschaft Anrufen und Einreiseunterlagen KOSTNLOS Anfordern. Dann bekommste die infos postwendend zugeschikt.

@ Schnitzel

wie kannst du feststellen das jemand leistungen zu unrecht bekommt oder nicht? Anhand des mediengesulze bei RTL?

wieso hackt eingentlich niemand auf den USa und den Ländern wie afghanistan, irak usw rum? Das sind die einzigen länder, die bis heute zu blöd dazu sind, friedlich miteinander zu leben. Vor allem die Amis. Uns beschimpfen sie immer noch als Nazis und gewaltsüchtige, aber selber sind sie zu dumm den krieg zu lassen. Und das obwohl sie ja so ach so superschlau sind und ohne sie würde die welt ja untergehen... :D

Das die Deutschen nach so lange zeit sich alls Nazi Beschimpfen lassen komt zu stande weil der Deutsche zu feige ist mit der Faust am tisch zu knallen und sagen SCHLUSS DAMIT, läst sich den rotz weiter gefallen. SELBST SCHULD !

auch heute noch, mehr als 60 Jahre danach, wen der Pole, der zigeunerkönig CIOABA oder die Juden mit den Finger zeigen, Kackt sich der Deutsche in die Hosen und macht die Geldbörse auf. Seit Jahrzehnte bezahlt der Deutsche Schwehres geld alls krigsentschedigung an jeden Hergeloffener was behauptet das seine...... Pelzflöhe unter der hitler Diktatur Gelitten haben. Gehtder Deutsche und macht ein Türke aufmerksam auf sein GFehlverhalten, wird der Deutsche sofort alls Nazi bzw. Ausländerhasser Abgestempelt.
Macht es ein Ausländer anstat den Deutschen und agt den Türke das sein Verhalten Falsch ist, hält dieser die Fresse weil er keine Argumente hat, da er weis das die Ausländerhasser tour bei ein Rumäner, Albaner, pole nicht leuft. Da kuscht er und sucht die Weite. Nur bei den Deutschen hat er eine Mächtig Große Fresse. Warum wohl?

Auch der Deutsche müste endlich mit der Vergangenheit Abschliesen, Ein Schlussstrich zihen und aufhören mit den ENTSCHULDIGUNGEN ARSCHKRICHEREIEN was er seit Jahrzehte Tätigt und dann werden auch andere damit aufhören die sachlage ausnützen.

kuckt doch mal die reportagen im TV. Jede Woche ein Bericht über die Armen Juden was denen alles in den Auschwitz Lagern Passiert ist. Auwajaaa... uns tut es ja sooooo leid.. und das im Jahre 2010. Wan hört ihr deutschen mal endlich auch die vergangenheit s***se andauernd sinlos auf zu wirbeln?

Was USA Betrifft, die kennen es nur so. Der Amerikaner fürt ein Krig nur dort wo er was zu holen hat und das was Ihn Interesiert isat ERDÖL.
dafür sucht er gründe und wen er keine findet, werden eben welche erfunden (Siehe golfkrig - Atomwaffen Iraq).
Eigentlich sollte das nichts neues sein und jeder sollte das mitlerweile begriffen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Nein natürlich nicht.
Ist schon klar das das ein Problem ist.
Allerdings kann es auch nicht sein das das einfach so durch geht.
Ich hätte kein Problem damit wenn man den Empfängern von Sozialleistungen ein wenig mehr auf die Finger Schaut.
Aber dafür wäre wieder mehr Personal nötig und dafür ist ja bekanntlich kein Geld da.

Generell und überall?
Ist mit Sicherheit nicht der Richtige Weg.
Aber Schlupflöcher stopfen,klar warum nicht.

@Einarn
Ein wenig radikal ausgedrückt.
Wir sollten uns immer Bewusst halten was damals passiert ist.
Schuld empfinde ich dafür aber keine - wie auch wenn ich 26 nach Kriegsende geboren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück