sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Ob zu niedrig ist oder nicht. Den Leute muss auch nicht klar sein woher das Geld kommt, denn ich glaube den ist was ganz anderes klar das die am existenzminimum leben. Und jeder der sagt das sind Schmarotzer selbst wenn es welche sind, sollten mal auf ihr Leben klar kommen. Diejenigen haben sich ihr Leben ausgesucht. Und sagen dann auch noch hartz 4 Empfänger leben wie Gott in Frankreich und würde es die nicht geben müsste ich weniger Steuern bezahlen. Ja glaubt daran bis ihr zu dem Punkt kommt wo ihr wisst das es nicht so ist.

Das sich jemand das H4 Leben aussucht, mag ich zu bezweifeln.
von etwa 4 millionen arbeitsuchende, kann man solche "NULL BOCK" gestallten auf den fingern zählen.

Es gibt hier nicht nur wirtschaftliche gründe zur arbeislosigkeit sondern auch gesundheitliche gründe, schiksale usw. Es gibt auch genug von denen was ein arbeitumfahl hatten und nach monate lange krankenhaus aufenthalte, vom arbeitgeber einfach so entsorgt wurden, menschen was irgendwelche psihische problemen haben in volge von negative ereignissen in ihr leben und mit den leben einfach nicht mehr klar kommen.
Nicht vergessen die magische 40 Jahre Grenze was eigentlich zu eine Tippisch Deutsche Krankhafte Menthalität gehört was überhaupt nicht nachvolzihbar ist. Während in andere länder Arbeitnehmer ab 40 gerne gesehen werden weil ernst u. zuverläsig, in Deutschland sobald du 40 Bist, wirst du einfach auf den Abstelgleis gestellt weil man mit der einbildung lebt das sobald man 40 ist, ist man bereiz ZU ALT, ZU SCHWACH und ZU KRANKHEITSANFÄLLIG um zuverlässig zu arbeiten.
So en BULLSHITT gibt es wie gesagt nur in Deutschland und nun wen du dir die 4 Millionen Arbeitsuchende ansihest, gut 60% sind ab 39 - 40 Jahre alt und genau die haben die A**h Karte auf lebenszeit gezogen und können selbst nichts dafür.

Schau dir die Berichte über den OPEL WERKE an.
Wen da am Firmentor Interviews genommen werden, jeder von den Opel Angestellten was da ins mikro HEULT, jammert: "Ich bin 40, ich bekomme keine arbeit mehr".
Die gleichen Aussagen sind gekommen auch wie NOKIA in Deutschland Geschlossen wurde.
Warum wohl?

Was das Geld Betrifft, von wo es herkommt, über diese Moral Philosophie acht sich keiner gedanken weil er andere problemen im kopf hat.

Was die aussage von einige betrifft das wen weniger arbeitslose = weniger steuer ist einfach nur KRANK weil jeder bezahlt aus sein gehalt ARBEITSLOSENHILFE und die Summe ist PEANUTS in vergleich mit den Normalen Steuern was aus den Brutto Gehalt abgezogen werden. Ganz zu schweigen das keiner von diese Dauernörglern sich gedanken darübr macht das er von ein tag am anderen selber davon Betoffen werden kann, und dann? Dann soll ein Anderer auch so Meckern?

Interesantwerweise, 90% der Deutschen Bevölkerung Meckert das H4 auf den Eigenen tasche liegt und immer wieder dieser dämlicher Spruch: "Du lebst auf unsere kosten", kommt aber bezahlt gerne KIRCHENSTEUER, Finanziert damit ein Krankhaften 2010 Jahre Alten Humbug und eine Armada von Pädophile priester was in der branche tätig sind.
Damit hat die Arbeitergesellschaft überhaupt kein Problem da diese sind ja sooo sozial integriert, nicht wahr? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mal aus erfahrung reden:

Bis vor einiger zeit mussten wir leider von H4 Leben. Wir waren sehr Sparsam und konnten trotz allem grade so "Überleben" d.h kann man nicht sagen das man von H4 normal Leben kann. Wenn irgendwelche Rechnung kamen, war es teilweise sehr schwer diese zu bezahlen!

So kam man jeden monat in eine Situation:

1. Letzte Woche des Monats kein Geld zum einkaufen.
2. Rechnung nicht bezahlen und dafür gleich ne Mahnung kassieren -> Rechnung wird noch Teurer.

H4 War wie gesagt nur zum Überleben und nicht zum leben da. Es war der reinste Horror... Ich kann es niemanden empfehlen! Wir hatten immer angst das irgendein Teures Haushaltsgerät ala Kühlschrank/Fehrnsehr oder Waschmachine (Computer) Kaputt gingen. Weil sowas hätten wir uns nicht leisen können!

Strom z.b sowie Versicherungen mussten wir extra noch aus eigener Tasche bezahlen. (Versicherungen mussten wir sogar erstmal "einfrieren".)

Soweit ich gelesen habe soll H4 nun noch weiter gekürzt werden, kA wie man das noch ausgleichen soll!

Es gibt Familien die wirklich unabsichtig H4 beziehen MÜSSEN. Ich finde wenn das Amt sieht das man sich mühe gibt und auch einzelne erfolge sieht das man wieder an Arbeit kommt sollte man nicht so hard bestraft werden. Wir haben uns Mühe gegeben... Allein nur durch Berufliche Weiterbildung sind wir überhaupt in H4 Gerutscht! Wenn man dann drinne ist Klebt man dort auch erstmal fest... Es ist teilweise gar nicht so einfach da raus zu kommen! Ich Persönlich fiel sogar in Depressionen und hatte irgendwan kein Bock auf gar nix mehr... Habe denn Sinn und Unsinn hinter allem total aus den Augen Verloren.

Ihr hört richtig H4 zu bekommen ist eine Strafe! Ich bin froh das ich und meine Frau da raus sind. Heute verdienen wir beide Gut. Es ist ein ganz anderes leben als früher! Nein... Wir Leben endlich!!

Wenn ich das vergleiche so war unsere H4 Zeit Pennerhaftig... Man kam sich jeden Tag schäbig vor, man hat für fast nix genügend geld, man musste sich teilweise was leihen. Meine Bank hat mir den Dispo gekündigt! Wie Penner kamen wir uns vor... von den Mitmenschen wird man Abgestempelt! Als H4 Empfänger ist man ein niemand...!

Heute muss ich immernoch eine Menge zeug abzahlen an schulden die ich (Wir) Damals in der H4 Zeit gemacht haben. Fast 2 Jahre H4 hat mir gute 5000 Euro Schulden eingebracht! Das ist kein Scherz... Früher haben wir normal gelebt aber das war mit H4 Nicht mehr möglich. Kredite / Raten alles was ein Normal Arbeitender Mensch jeden Monat bezahlen kann viel bei uns weg!! So türmten sich die Schulden... Die monatlichen Raten... Am ende musste man nochmehr Sparen obwohl es nichts zu Sparen gab.

Durch all den scheiß kam ich in die Schufa, habe eine Eidesstattliche Versicherung abgeben MÜSSEN! (Das gleiche musste auch meine Frau machen...)

So Selbstverständliche sachen wie mit dem Kleinen in Zoo Fahren usw waren überhaupt nicht drinne. So ein Tag für 3 Personen + Anfahrtkosten + Essen/Trinken da biste gut und gerne 100 Euro bei los geworden. 100 euro waren 1/4 von dem was wir zum "Überleben hatten" Die H4 Zeit ist immer grade für die Kinder schlimm... denn grade die müssen drunter leiden! Ich kann als Erwachsener verzichten. Aber meinem Sohn immer drunter leiden zu lassen war schlimm. Ich bin froh das er so klein war und von sowas nix richtig mitbekommen hat. Aber heute ist er 3 und freut sich über jede Aktion die wir unternehmen.

Heute geht wieder alles, wir müssen aber immernoch den ganzen mist von damals abzahlen... da werden wir noch 1 - 2 Jahre drann knabbern. Weil nen Kredit bekommen wir trotz 2 Gehälter nicht! H4 Sei dank...

Für die Leute die noch H4 bekommen und bald die streichungen mitmachen müssen... Leute versucht irgendwie Arbeit zu bekommen, dass ist kein Leben! Tut mir leid H4 Empfänger sind heute nur noch untermenschen für die Regierung und das Volk.

Das Wort Hartz4 ist hier wo ich Leben (Nähe von Bremen) ein Synonym Dafür das mann ganz unten angekommen ist... Danach gibs nurnoch die Straße.

So nun dürft ihr mich niedermachen...

Zuletzt bearbeitet:

So nun dürft ihr mich niedermachen...
Wer sollte dich niedermachen? Kleine Hetzer-Kiddies, A(nti)soziale, Westerwelle-Jünger? Selbst wenn, du solltest einfach drüberstehen. Du hast hier einen Erfahrungsbericht geschrieben, die Realität aus erster Hand wiedergegeben, das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen und respektieren.

Jep.
Und für Leute wie euch tut es mir leid wenn sie in H4 Abrutschen.
Aber es gibt auch eine andere Seite.
Es gibt durchaus Leute (die wohnen übrigens drei Häuser weiter) die haben anscheinend Harz 4 studiert.
Jedes System lässt sich austricksen wenn man die Skrupel die man als Normalsterblicher hat mal beiseite gelegt hat.
Und genau diejenigen sind das dann die alle anderen im Ansehen mit nach unten reißen.

Als normaler Mensch Träumt man davon irgendwan das "Normale Leben" Ala Haus/Auto/Kinder/Sicherung fürs alter usw zu bekommen.

Wenn du aber erstmal H4 Beziehst kannste Träume erstmal lange bei seite legen. Auch jetzt wo Arbeit da ist zahlen wir noch gut daran erstmal wieder ein "normales" leben zu führen.

----

Ich habe auch schon einige leute gesehen die sich mit H4 abgefunden haben, bzw noch nebenbei Schwarz ne Menge Geld verdienen. Dennen geht es sehr gut, besser als (uns) die wir Ehrlich Arbeit sowie Haushalt machen. Sowas find ich natürlich echt *******.

Ich war mir nichtmal im klaren ob ich mich hier überhaupt mal outen soll... Es gibt zwar einige Leute hier im Thread die mit Verstand und Sinn schreiben aber dann gibs auch wieder einige Posts da könnte ich durchdrehen wenn ich sowas lese.^^
Deswegen hab ich das einfach mal Ignoriert und die dinge aus meiner Sicht geschildert. Ich weiss aber auch das (Wir) nicht die einziegen waren den es so ging. Wir haben unser geld noch versucht zu Sparen so gut es geht über den Monat. Es gibt andere Familien die hatten am 15ten schon keine Kohle mehr. Viele davon gingen sogar zur Tafel und hatten trotz dem nix.

Zur Tafel konnte ich leider nie... auch wenn einige sagen (ist ja nicht schlimm) aber irgendwo hat man selbst mit H4 seinen Stolz... Mein Sohn hatte ende des Monats immer zu essen.
Aber manchmal wenn auch selten kam es vor das ich gehungert habe... zur Tafel wäre ich nie gegangen.

Was mir noch grade eingefallen ist.

Das schönste ist heute das Einkaufen

Früher bin ich mit einem Taschenrechner durch den Laden gelaufen und musste auf das Buget genau ausrechnen das es auch nicht zu Teuer ist. Gleichzeitig musste das Essen auch 1 Woche reichen (haben immer für eine Woche eingekauft)

Heute pack ich ein was ich "wir" wollen bzw. auf was wir lust haben... (Natürlich achtet man etwas drauf das man nicht übertreibt usw.) aber im grunde ist es ein ganz anderes gefühl.

Das einziege was ich Prositiv an der H4 zeit sehen kann ist das wir Gelernt haben Sparsam zu leben. Das wir Gelernt haben das Geld/Wohlstand nicht von irgendwo kommt. Wir konnten uns über kleinigkeiten freuen.

Das schönste als erstmal die Arbeit da war, waren die Bestellungen für ENDLICH einen neuen Rechner. Das war für mich endlich mal wieder ein gefühl welches unbeschreiblich ist... Da ist Geld für drauf gegangen wovon wir früher hatten 2 Monate leben müssen.

In anbetracht der Schulden natürlich verschwänderisch, aber ich muss ehrlich mal sagen das musste ich mir Gönnen. Danach und bis heute immernoch ging es mir viel Besser. Man merkt richtig wie man wieder anfängt die Welt ein Stück Prositiver zu sehen.

Trotz allem werde ich nie vergessen das wir in den Kalten Jahrezeiten im Jahr teilweise fast ohne Heizung dagesessen und uns mit Wolldecken warmgehalten haben. Damit die Strom bzw die Heizkosten nicht zu hoch werden. Nur das Kinderzimmer war beheizt. Der rest der Wohnung grade so das man es "Aushalten" kann. Anfang des Jahres immer das Große Bagen und Hoffen das wir nicht Nachzahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Niemand sollte sich schämen (müssen) in Deutschland Sozialleistungen zu beziehen.
Man könnte auch anders fragen.
Warum schämst du dich?
Hast du was unrechtes getan? Nein
Hast du irgendwen betrogen? Nein

Das ist eindeutig ein Problem der Gesellschaft das sie a) nicht differenziert b) nicht akzeptiert und c) auch nicht toleriert das der größte Teil eben nicht aus Faulheit oder Selbstverschulden in Harz 4 gerutscht ist.
Da wird alles munter in eine Tüte geschmissen und kräftig drauf gehauen.
Das und nichts anderes ist der Grund warum und auch gleichzeitig wofür man sich hier in Deutschland schämen muss.

Warum? Ganz einfach:

Bei der Tafel laufen noch ganz andere leute rum. Leute die sich um gar nichts kümmern, leute die naja wie soll ich es sagen. Rumlaufen wie die Letzten "Penner" oder welche die evtl. auch welche sind, ich weiss es nicht.

Ich fühlte mich zwar wie "unten" angekommen aber das war in meinen Augen nochmal ne andere Schicht von Menschen die dort hingehen. Nennen wir es H4 2.0 für Leute bei dennen gar nix mehr geht.

Es ist natürlich toll das es Menschen gibt die dort Arbeiten (meist ehrenamtlich) um anderen zu helfen. Das es Firmen gibt die dort beisteuern zu helfen. Aber ich konnte dort nie hin. Allein aus Angst das irgendjemand der mich kennt dort sieht wäre für mich schlimm gewesen.

Von aussen betrachtet isses natürlich ein leichtes zu sagen: " Es ist doch kein Problem dort hin zu gehen! Das ist dein Recht dort etwas zu bekommen. "

Das ist evtl. auch richtig aber trotz dem geht es nicht. Lieber hätte ich gehungert als dort zu stehen und um Essen zu Betteln.

Aber auch dort gab es wovon ich viel gehört habe Familien die echt übertrieben haben. Familien zwar mit Kinder die aber den Halben Lade Leergeräumt haben und jederzeit nen aufstand gemacht haben wenn irgendjemand mal 1 teil mehr bekommen hat.

Grade bei wie soll ich das sagen (Menschen die nicht in Deutschland geboren sind?!) Naja ihr wisst schon wie ich das meine. Grade diese Menschen hatten dort keine Skrupel auch noch mehr einzupacken und zu Meckern wenn sie "nach ihrer" meinung nicht genug bekommen. Oder jemand anderes mal ne Tafel Schokolade für die Kinder bekommen haben.

Von meiner Mutter ein Bekannter ging dort 2 - 3 Mal die Woche hin, deshalb weiss ich genau wie das dort abläuft. Selber war ich genau 1 mal da und nie wieder. Nur um zu sehen ob ich es könnte.

Ich war mir nichtmal im klaren ob ich mich hier überhaupt mal outen soll... Es gibt zwar einige Leute hier im Thread die mit Verstand und Sinn schreiben aber dann gibs auch wieder einige Posts da könnte ich durchdrehen wenn ich sowas lese.^^
Ratschlag: Nimm nicht alle Beiträge zu ernst, sonst könnte man wirklich durchdrehen. Das ist ein PC-Forum und wenn sich mal ein ahnungsloser 15-Jähriger, der eigentlich wegen geilen Grakas hier ist, ins Politikforum verirrt um anonym irgendwelche aufgeschnappten Stammtischparolen auszukotzen, dann darfst du das nicht zu ernst nehmen. So ein kleiner Provokateur würde sich im Real Life auf seine Ergüsse angesprochen wahrscheinlich schon jetzt schämen, wohl aber spätestens irgendwann im Erwachsenenalter.

Zuletzt bearbeitet:

in gewisser weise betrügen H4-Empfänger jedoch arbeiter um ihr erarbeitetes geld ;) ob nun aus nachvollziehbaren grund wie behinderungen usw oder nicht nachvollziehbaren gründen wie mangelnde bildung, fauslheit usw ;)

Was´n das fürn Quatsch? Frag mal lieber beim Staat nach wer uns um unser Geld betrügt?!
Denkst du du würdest weniger Steuern/Abgaben zahlen wenn es nur 500.000 Arbeitslose gibt? Träum weiter... ;)

ja ich weiss schon dass es der staat ist der das geld einkassiert, aber er gibt es nun mal an die arbeitslosen ab ;) was ja schon gut ist. ABER wenn es weniger arbeitslose geben würde, müssten THEORETISCH die abgaben niedriger sein. Aber wie schon gesagt, THEORETISCH. Was schwarz gelb mit dem geld dann machen würde, will ich gar nicht wissen -.-
P.S.:

Anhänge

• ROSPANZ20100240001-312.jpg
    ROSPANZ20100240001-312.jpg
    120 KB · Aufrufe: 58

in gewisser weise betrügen H4-Empfänger jedoch arbeiter um ihr erarbeitetes geld ;) ob nun aus nachvollziehbaren grund wie behinderungen usw oder nicht nachvollziehbaren gründen wie mangelnde bildung, fauslheit usw ;)
Das ist glatt gelogen...

Du solltest dich mal mehr mit der Gesellschaft beschäftigen und schauen, wo wirklich betrogen und beschissen wird, auch bei Hartz4!

Das sind meist nicht die Hartz4 Empfänger sondern diese Vermittlungs- und Bildungsgutscheine...
Wenn da 10 (fast) hoffnungslose Fälle in einem Raum sitzen, von denen 7 nicht mal vernünftig lesen können und 2 die dt. Sprache nicht vernünftig beherrschen und jeder von denen dem Staate etwas über 5000 €uro kostet + Fahrkostenerstattung...

Hier wurden also mal eben 50 Tausend Euro für eine sinnlose Maßnahme rausgehauen, zumal manche auch schon zum 2. mal anwesend waren.
Gelehrt wurd der Stoff der 6. Klasse, zum Teil auch 7. (also absolut unterstes Niveau).

Oder meine Mutter, die im Winter Arbeitslos ist und trotz gültigem Arbeitsvertrag eine 'Weiterbildungsmaßnahme' machen durfte...

DAS, mein lieber, ist der wirkliche Betrug, DAS ist das, was mich wirklich aufregt!
Nicht die Leute, die es wirklich nötig haben, bekommen das Geld, sondern es wird für irgendwelchen Schwachsinn raus gehauen, der am Ende doch nichts bringt.

Aber willkommen in der dt. Verschwendungsgesellschaft, wo die Politiker mit Geld um sich schmeißen, das sie nicht haben...

Siehe auch das Halstenbecker Knick Ei...
Knickei von Halstenbek

Ich behaupte mal, dass wir unheimlich viel Geld sparen würden, wenn wir a) die Verwaltung von H4 Empfängern drastisch reduzieren würden...
Also nicht mehr für 3 Monate sondern 6-12 Monate beantragen.
b) die Sanktionen abschaffen
c) sie weniger kontrollieren
d) diese 'Hilfsmaßnahmen' abschaffen, die wenig bis gar nichts bringen
e) den H4 Satz verdoppeln, so dass man davon auch recht gut leben kann.
f) Übernahme aller Kosten für bestandene(!) Seminare (ie Abitur nachgeholt).

Und dazu sollt man auch ein paar Sachbearbeiter nehmen, die die Kunden auch wie Kunden behandeln und nicht wie Abschaum...

Zuletzt bearbeitet:

ja klar ist es die ganze kack-verwaltung die so viel kostet. Ich finde einfach dass die sozialleistungen komplett unfair ausgegeben werden! und die verwaltung verhindert dass größtenteils.

Ratschlag: Nimm nicht alle Beiträge zu ernst, sonst könnte man wirklich durchdrehen. Das ist ein PC-Forum und wenn sich mal ein ahnungsloser 15-Jähriger, der eigentlich wegen geilen Grakas hier ist, ins Politikforum verirrt um anonym irgendwelche aufgeschnappten Stammtischparolen auszukotzen, dann darfst du das nicht zu ernst nehmen. So ein kleiner Provokateur würde sich im Real Life auf seine Ergüsse angesprochen wahrscheinlich schon jetzt schämen, wohl aber spätestens irgendwann im Erwachsenenalter.

Ja aber es ist im grunde genommen doch so:

Menschen die Dick sind oder irgendwelche Behinderungen haben werden immer wieder dran erinnert, irgendwan juckt es die überhaupt nicht mehr aber in einer stillen ecke denken sie trotzdem drüber nach, irgendwo bzw irgendwie trifft es ein dann doch.

So ähnlich geht es mir auch damit. Natürlich ist der größte teil hier im forum unter 18. Viele poster waren bestimmt noch nie Arbeiten d.h noch nie Steuern gezahlt. Genau so waren sie bestimmt noch bei keiner Wahl aber meckern wie die Weltmeister, dass können sie.

Dein Post trifft es schon ganz gut deswegen freut es mich das es manchmal Menschen gibt die verständiss für andere aufbringen können.

Mitleid will ich natürlich keins auf mich ziehen, jeder ist seines Glückes schmied. Irgendwo ist man ja auch teils evtl. etwas mit daran schuld. Wenn man mal Arbeitslos wird ist das in meinen Augen kein Problem. Auch H4 zu beziehen ist kein Problem solange man seinen A*sch wieder hoch bekommt und Arbeit usw findet. Wie gesagt bei mir kamen damals noch sachen wie Schulden (durch H4) dazu und irgendwan fiel ich in Depressionen und brauchte meine Zeit um dort wieder raus zu kommen.

Ein mensch wird diskriminiert nur wen er sich diskriminieren Läst und was Dike Betrifft, es gibt dike was nichts dafür könnenn weil das gesammte auf krankheit basis (disfunktion) zur stande kommt, in volge an langfristige medikamentöse behandlungen kann es auch passieren da sämtliche medikamenten alls nebenwirkungen den körper regelrecht aufblehen (Kortison, Venlafaxin, Pirazetan - Psichopharmas) und es gibt dike was sich die fetmasse bewust anfressen. Auch bei diese ist es teilweiste kranheitsbedingt jedoch hier eher psihisch (frustfressen), mangel an karakterstärke, persönlichkeitschswund, minderwertigkeitsgefühl, depressionen, stress, usw.).

Für mich sind Dike, kranke menschen, menschen was gewaltige gesundheitliche problemen haben und wer diese diskriminiert, ist einfach nur dämlich.

und was Dike Betrifft, es gibt dike was nichts dafür könnenn weil das gesammte auf krankheit basis (disfunktion) zur stande kommt, in volge an langfristige medikamentöse behandlungen kann es auch passieren da sämtliche medikamenten alls nebenwirkungen den körper regelrecht aufblehen (Kortison, Venlafaxin, Pirazetan - Psichopharmas) und es gibt dike was sich die fetmasse bewust anfressen. Auch bei diese ist es teilweiste kranheitsbedingt jedoch hier eher psihisch (frustfressen), mangel an karakterstärke, persönlichkeitschswund, minderwertigkeitsgefühl, depressionen, stress, usw.).
erstmal: deine rechtschreibung is ja unter aller kanone :D
und zweitens: de anteil von übergewichtigen menschen, die wirklich NUR durch krankheiten übergewichtig sind, liegt vielleicht bei 0,5%. wie soll den auch der körper dick werden ohne dass man ihm genug fett und zucker dafür zuführt? und stress,frust und sonstige psychische probleme sind für mich auch kein grund dick zu werden. Denn man kann mit diesen problemen auch anders umgehen als sie mit fressereien zu unterdrücken!!!!
Also unverschuldet wird man einfach nicht dick, vielleicht in 0,5% der fälle. aber die restlichen 99,5% sind selbstverschuldet fett! Und das muss man nicht akzeptieren, weil diese leute ziehen den arbeitern nur das geld aus der tasche, auch im sinne von den krankenkassen. Den fetten bezahlt man jeden arztbesuch und sämtlichen schnik schnak wie kuren etc., und wenn dann ein normal gewichtiger mensch mal was braucht, der muss alles selbst zahlen weil die übergewichtigen die krankenkassen stark belasten....:nene:

erstmal: deine rechtschreibung is ja unter aller kanone :D
und zweitens: de anteil von übergewichtigen menschen, die wirklich NUR durch krankheiten übergewichtig sind, liegt vielleicht bei 0,5%. wie soll den auch der körper dick werden ohne dass man ihm genug fett und zucker dafür zuführt? und stress,frust und sonstige psychische probleme sind für mich auch kein grund dick zu werden. Denn man kann mit diesen problemen auch anders umgehen als sie mit fressereien zu unterdrücken!!!!
Also unverschuldet wird man einfach nicht dick, vielleicht in 0,5% der fälle. aber die restlichen 99,5% sind selbstverschuldet fett!

Hab mich mittlerweile an Einar´s Geschreibsel gewöhnt. Immerhin hat sein Kommentar Substanz. Ganz im Gegensatz zu deiner hier aufgezeigten "Wissensleistung".
Mach dich mal schlau. Und wenn du dann bei den tatsächlich 36 % nicht gen- oder medikamentenspezifisch übergewichtigen Personen angelangt bist und dich in ein wenig in Psychologie eingelesen hast, bleibst du bei einem imaginären Rest von gerade unter 20% der übergewichtigen Personen hängen, die sich bewusst fett fressen (Publicity, Protest) oder ihr starkes Übergewicht (so, dass es die Krankenkassen in erheblichem Maß belastet) einfach in Kauf nehmen (Faulheit, Desinteresse). Auch da spielt jedoch die gesellschaftliche Struktur eine immense Rolle.

Adipositas ? Wikipedia

Edit:
Vielleicht ist ja noch ein kleiner gedanklicher Anstoß gefällig:
Warum meinst du, gibt es in den Industrienationen eine wahre Industrie für Schlankmittelchen, Fitnesstudios, Diät-Zeitschriften, etc......
Weil die Leute gern dick sind?

Und das muss man nicht akzeptieren, weil diese leute ziehen den arbeitern nur das geld aus der tasche, auch im sinne von den krankenkassen. Den fetten bezahlt man jeden arztbesuch und sämtlichen schnik schnak wie kuren etc., und wenn dann ein normal gewichtiger mensch mal was braucht, der muss alles selbst zahlen weil die übergewichtigen die krankenkassen stark belasten....:nene:

Und auch hier gebe ich Einar wieder recht: undifferenzierte Diskriminierung.

Wir hätten da noch Rentner, homosexuelle Aidskranke und nicht einzahlende Ausländer im Angebot, die die armen Krankenkassen reihenweise in den Ruin treiben - nur falls dir die Fetten mal ausgehen.
Ansonsten helfen Sarrazin und Westerwelle bestimmt auch noch mit ein paar altersweisen "Argumenten" aus.
:schief:

Zuletzt bearbeitet:

aber schon komisch, wenn es für das dick sein so viele gründe gibt, dass es dann trotzdem noch leute gibt die sich beherrschen undsich gesund ernähren können und schlank sind, wa?Und gegen rentner hab ich nichts, sie haben gearbeitet, und irgendwann soll man auch mal den rest seines lebens geniessen können. Gegen alte leute hab ich in der regel nichts, sie waren ja auch mal jung und ich werde auch alt ;)
Außerdem: wird man denn gezwungen sich fett zu fressen? ich glaube eher nicht! mich hat mal noch niemand gezwungen mich so fett zu fressen dass ich keine 100 meter mehr laufen kann....

Ich geb dir recht, ein teil weit ist die verfettung der menschheit auch ne dreckige wirtschaft, gutes beispiel sind die amis. schau dir mal den film ,,super size me" an, sind n paar interessante fakten drin ;)
Aber nichts destotrotz: komisch, dass die menschen früher nicht so fett waren, obwohl sie damals auch schon (noch viel mehr) probleme hatten wie wir heute. Schon komisch wa, dass die menschen früher nich so fett waren?

Zurück