• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sind die Gehäuselüfter in eurem PC entkoppelt?

Sind die Gehäuselüfter in eurem PC entkoppelt?

• Ja

Stimmen: 422 42,8%
  • Nein

Stimmen: 524 53,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 39 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    985
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sind die Gehäuselüfter in eurem PC entkoppelt?

[x] Ja

allerdings sind sie mir trotzdem zu laut, habe nicht das Gefühl, das das Entkoppeln was gebracht hätte (Enermax Everest 120mm in Lancool K7)

wozu auch? die lüfter sind bei voller leistung angenehm leise - das einzige was rattert sind die laufwerke hin und wieder - bei dem A+ EL Diablo Advance sollten die doch entkoppelt sein oder?:ugly:

[X] Nein

Mein PC ist nicht auf Lautstärke, sondern auf Leistung optimiert. Deshalb sind die Lüfter eh schon vergleichsweise laut und eine Entkopplung würde nicht wirklich was bringen.

nicht alleXD
4 80mm lüffis am gehäuse nicht nur ein nanoxia und der multiframe s2 am prolimatech:D

Nein, bei mir ist nix entkoppelt - ich hab eh 98% der Zeit nen Kopfhörer aufm Schädel da muss der rest nicht ultrasilent sein.

[X] Ja
Meine Multiframes sind von Hersteller her schon wunder bar entkoppelt.

[x] Ja

Klar muss ja alles so leise wie möglich sein. Nur meine Festplatten übertragen ordentlich :(

[X] Sonstiges

Die beiden be quiet Silent Wings USC 120mm im Heck sind entkoppelt ;)
Der Rest in meinem Antec Twelve Hundred (:devil:) ist nicht entkoppelt.

Gruß
Johnny

[X] Sonstiges

Durch meinen Case-Umbau war extra Enkoppeln nicht nötig, die Aufhängungen übertragen eh keine Vibrationen.

[X] Ja

alu Geheuse und Rechner auf´m Laminat brauchen das,

finde ich erfahrungsgemäß !!!

bei 1oder 2 keine ahnung aber wenn mann 4 oder mehr hatt hört man den Unterschied

bei nem test aber bitte das Netzteil und nen entkoppelten Cpu Lüfter

wegen Störgereusche

kommt auch auf die entkoppler an hatte mal so billige harte noppen die taugen nix

ja, aber nur einer der beiden, da der eine zu klein Bohrungren dafür hat.:wall:
Entkopel heiß, dass die Lüfter mit solchen Gummi-teile befestogt sind und nicht mit Schrauben, das senkt die Lautstärke.

Zurück