• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sind beide Mainboards kaputt?

LeaMasha

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem und weiß grad nicht mehr weiter:
Ich habe hier zwei alte Mainboards die zum Zeitpunkt des Ausbaus noch einwandfrei funktioniert haben. Dabei handelt es sich um ein MSI p45 neo3 und ein Gigabyte GA-m56s-s3
jetzt wollte ich mit alten Hardwareteilen, die ich im laufe der Zeit angesammelt habe, mir einen Zweitrechner zusammenbasteln. Was aber hinten und vorne nicht funktioniert :(
Die Ramriegel hatte ich noch kurz vor dem Auseinanderbauen vor nem Jahr neu gekauft, die sollten also noch funktionieren.
Die Grafikkarte, eine GeForce 750Ti, lief bis vor zwei Wochen in einem anderen Rechner noch einwandfrei, sollte also auch funktionieren,
Genauso wie die HDD...
Ich habe also alles erstmal auf dem MSI Board zusammen gebaut, der Rechner startet auch, gibt aber keinen Piepton beim starten, was ich schon sehr merkwürdig finde. Alle Lüfter drehen sich, dennoch habe ich kein Bild auf dem Bildschirm.
Ich dachte mir, vielleicht ist das Board doch kaputt, habe also alles auf dem Gigabyte Board nochmal eingebaut, gestartet und... genau das selbe auch auf diesem Board.

Sind jetzt meine Boards beide Kaputt, oder muss doch etwas von den anderen Teilen schrott sein?
Ich steig nicht mehr durch.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe/Tipps

LeaMasha
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!Willkommen im Forum
Mit was für einer CPU sollten die Mainboards denn betrieben werden?
Hängt ja oft vom Bios ab ob die Hardware zusammen läuft.
Liste doch den Rest mal auf.
Ram und CPU Modell

Edit: Das sind aber auch unterschiedliche Platformen wenn ich das richtig gelesen hab.Einmal Intel Sockel 775 (Msi)und einmal AMD (Gigabyte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin über das Wochenende nicht Zuhause und hab nur selten Internet XD
jedes Board hat seine eigene CPU. Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf welche Modelle. Sobald ich wieder Zuhause bin, gebe ich bescheid ob's Fortschritte gibt :)
 
Ok.Kein Stress:D
Man könnte aber vorher schreiben das man etwas länger nicht da ist,nur damit man weiß das es überhaupt noch weiter geht.Gibt ja Leute die sich garnicht mehr melden.
Irgendwann hab ich nämlich vergessen worum es ging.:D:D
 
Zurück