sind alle aktuellen Boards so unzureichen Verschraubt?

L-man

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe vor einiger Zeit mein ASUS M2N-E gegen ein ASUS M4A77TD pro getauscht wegen Probleme mit meiner Grafikkarte. Nun ärgert es mich das das AKtuelle Board nur noch mit 6 Schrauben festgeschraubt wird, zum einen hat man Angst das das Board bricht wenn man z.b. den 24 Poligen Versorgungsstecker einsteckt da dieses Ende des Boards von jeder Schraube weit entfernt ist und zum anderen habe ich Massive Probleme mit der Nutzung des Mugen 2, das Board biegt sich durch und wenn man nur ganz leicht ans Gehäuse kommt stürzt der PC ab. Sind alle aktuellen Board so schwachsinnig verschraubt oder ist es auch vom Hersteller abhängig? Das M2N-e war immerhin mit 9 Schrauben befestigt und das war meiner Meinung nach deutlich besser.
 
zu deiner Frage .... ganz klar ... NEIN

Meine Beiden Boards sind so Ziemlich das Aktuellste und sind beide mit 9 schrauben verschraubt. Links 3 Mitte 3 Rechts 3.
 
Das Asus M4A77TD Pro ist auch schmaler als andere Boards. Darum haben vermutlich nicht mehr Schrauben Platz gefunden.
 
Alle ATX Boards haben ihre Schraubenlöcher an der gleichen Stelle. Dein altes Board war einfach nen Stück größer, weshalb es mit 3 Schrauben mehr besfestigt wurde.


asus_m2n_e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gut also nächstes mal auf die größe des Boards achten. So taugt das auf jeden Fall nicht, zumindest nicht mit so einem schweren Kühler.
 
Hi Leute Also hab das Mb Asus M4A77Td PRO so und ne ATI raidon HD 5770....so folgendes problem jedesmal wenn ich Need for Speed Hot Pursuit oder BattelForge Zocke stürtz mein rechner ab oder bringt einen Bluescreen...aber nicht jeden tag wenn er einmal abstürtz stürtz er dan immer wieder ab im game an manchen tage zock ich 12stunden durch ohne problem meine grafik anforderungen der games hab ich auf minimum und trotzdem passiert es....was is das kann mir wer helfen und wie is die graka einzuschätzen is gut ..so lalla oder mist welche wäre zu empfehlen die wirklich gut is aber nich gar so teuer ..ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verzweifel noch hab so viel im internet gelesen aber alles nur müll...help me please^^

Dank euch gn8
:devil:
 
Hi Leute Also hab das Mb Asus M4A77Td PRO so und ne ATI raidon HD 5770....so folgendes problem jedesmal wenn ich Need for Speed Hot Pursuit oder BattelForge Zocke stürtz mein rechner ab oder bringt einen Bluescreen...aber nicht jeden tag wenn er einmal abstürtz stürtz er dan immer wieder ab im game an manchen tage zock ich 12stunden durch ohne problem meine grafik anforderungen der games hab ich auf minimum und trotzdem passiert es....was is das kann mir wer helfen und wie is die graka einzuschätzen is gut ..so lalla oder mist welche wäre zu empfehlen die wirklich gut is aber nich gar so teuer ..ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verzweifel noch hab so viel im internet gelesen aber alles nur müll...help me please^^

Dank euch gn8
:devil:


wie wärs mit einem eigenen thema..?
 
ähm, wie gesagt, nächstes mal darauf achten dass man kein µATX board kauft :ugly:

PS: mein 870 Extreme 3 hat sogar 10 Schrauben^^

AN ZAUSEL: mach dir nen eigenen thread auf! und achte auf deine schreibweise, mach mal nen punkt, ein ausrufezeichen oder ein fragezeichen!
 
mATX Boards werden für gewöhnlich auch ordentlich verschraubt. Problematisch wird es erst, wenn das Board schmaler als Standart ist. Im Zweifelsfall halt vorher auf der Herstellerseite das Board noch mal genau anschauen. Man sieht ja die Löcher zum verschrauben.
 
Hätte das Board wenigstens am Ende (24p Atx-Buchse) noch Bohrungen hättest du dir wenigsten mit Plastiksockeln behelfen können. So bleibt dir höchstens die Möglichkeit mit etwas hartem Plastik eigene Stützen anzufertigen wenn dir das so zu Riskant ist.
 
Bei den Gehäusen sind mitunter ja Pads dabei wo das Board auf Distanz gehalten wird. Ich sehe da aber auch so kein Problem, man kann das Board an der Aussenseite ja festhalten beim einstecken der Anschlüße. Notfalls kann man auch etwas Styropor darunter legen, aber auch ohne die Maßnahmen hatte ich bisher nie Probleme oder dadurch irgendwelche Defekte
 
Und wenn das Board irgendwo aufliegt: Einfach eine normale Plastiktüte dazwischen. Das isoliert und und sollte funktionieren.
 
Zurück