News Shooter-Hoffnung Redfall: Entwickler wollen nach Kritik an Offline-Modus für Singleplayer arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooter-Hoffnung Redfall: Entwickler wollen nach Kritik an Offline-Modus für Singleplayer arbeiten

Nach mehreren Verzögerungen wird das Vampir-Abenteuer Redfall am 2. Mai 2023 erscheinen. Doch die Spieler stören sich bereits vor dem Release an dem Online-Zwang. Die Entwickler von Arkane wollen sich nun einen Offline-Modus für den Singleplayer des Shooters anschauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shooter-Hoffnung Redfall: Entwickler wollen nach Kritik an Offline-Modus für Singleplayer arbeiten
 
Den Offlinemodus hätten sie dann lieber ganz weglassen sollen. Allein die Tatsache, dass der "Offline-Modus" extra als solcher gekennzeichnet werden muss, sagt doch alles. Mich interessieren nur Spiele, die sich komplett auf den Singleplayermodus fokussieren und dementsprechend keine Internetverbindung benötigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Kompromisse Singleplayerspieler nicht glücklich machen. Also entweder Singleplayer only, oder ganz sein lassen.
 
Totale Überwachung und Analyse der Nutzer während des Zockens? :stupid: Was stimmt mit denen nicht...:pissed:

Egal, danke für die Info, wieder Geld gespart!
 
Das Spiel ist bisher vollkomen und in jedem Trailer/Präsentation ausschließlich als coop Spiel vermarktet worden, insofern war ich überrascht zu lesen, dass überhaupt ein Solo Modus geplant ist.
 
Find ich immer wieder amüsant.

Die Entwickler zwingen einen immer online zu sein wenn man ein Spiel spielen will.
Aber das deren Server gerne mal den Geist aufgeben bei größerem Andrang ist dann trotzdem des Spielers Problem ?

Onlinezwang ist wohl ne Einbahnstraße
 
Wird das "offline" dann wie bei D2R umgesetzt, wo man sich scheinbar jeden Monat am Server anmelden muss, um dann 30 Tage offline spielen zu können?
Solcher Mist und fehlender LAN-Support samt dummer Ausreden haben dafür gesorgt, dass mich D2R kalt gelassen hat. Das Original schein zukunftssicherer als das Remake...
 
Onlinezwang wäre mir ja prinzipiell egal, da ich eh schon Entzugserscheinungen bekomme wenn ich mal offline bin(:ugly:), aber es dauert einfach alles immer länger, Menü,logins,usw...

CoD war da auch ein prima Beispiel, nur mal die Kampagne starten führt zu zwei Logins ingame wo das Soiel iwas macht, teils Updates lädt und dich wieder zum Anfang wirft, und man wartet und wartet. Dabei will man doch nur in die Kampagne. Dann werden noch UHD Texturen gestreamt, was auch nicht dazu führt, dass man schneller im Spiel ist.

Schlimmstes Beispiel war immer noch MGSV, da hat wirklich jeder Menüklick bspw in der Base 1-2 Sekunden gedauert, nur wegen dem unsinnigen Onlinezwang.

Aber ich hasse auch einfach warten, lags, Verzögerungen...
 
Das Beispiel mit der Leiter ist geil.
So kann man totale Überwachung rechtfertigen.
Unfall im Haushalt?
Kein Problem durch die Überwachung kommt der Rettungswagen automatisch wenn du dir nen Nagel abbrichst.

Aber ich finde es per se gut, dass sich ein Entwickler mit der Kritik der potentiellen Kundschaft auseinandersetzt.
Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Gut, es ist vermutlich auch der Größe des Studios geschuldet.
 
Zurück