greenClarinet
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community!
Ich hab neulich den Auftrag bekommen, für meine Freundin einen Laptop auszusuchen, da ihr der PC zu doof vorgekommen ist.
Somit suche ich ein Desktop Replacement, das so günstig wie möglich sein sollte. Ist eigentlich ganz einfach, aber jetzt kommt der Haken: Sie spielt seit neustem Sims 3 und will dieses Spiel auch nicht mehr missen, somit muss das Spiel zu 100% lauffähig auf dem Rechner sein, wenn auch mit minimalen Grafikeinstellungen.
Als OS würde auf jeden Fall Windows XP installiert werden, da die Sys-Reqs für Vista etwas höher sind.
Gegooglet hab ich auch schon danach, und es kämen für die 500-600€-Klasse 2 Chipsatzgrafikkerne in Frage: die Intel GMA 4500M bzw. NVIDIA GeForce Go 9100M, der Rest wäre zu Teuer!
Dazu sollte ein DC-Prozi und 2-3GB Ram mitbeisein.
Folgende Auswahl steht grad fest:
Toshiba Satellite Pro L300-26G
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - Toshiba Satellite L300-26G
Toshiba Satellite Pro L300-22N:
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - Toshiba Satellite Pro L300-22N
MSI VR-705:
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - MSI VR705-T5835
Danke schon mal fürs Lesen!
Ich hab neulich den Auftrag bekommen, für meine Freundin einen Laptop auszusuchen, da ihr der PC zu doof vorgekommen ist.
Somit suche ich ein Desktop Replacement, das so günstig wie möglich sein sollte. Ist eigentlich ganz einfach, aber jetzt kommt der Haken: Sie spielt seit neustem Sims 3 und will dieses Spiel auch nicht mehr missen, somit muss das Spiel zu 100% lauffähig auf dem Rechner sein, wenn auch mit minimalen Grafikeinstellungen.
Als OS würde auf jeden Fall Windows XP installiert werden, da die Sys-Reqs für Vista etwas höher sind.
Gegooglet hab ich auch schon danach, und es kämen für die 500-600€-Klasse 2 Chipsatzgrafikkerne in Frage: die Intel GMA 4500M bzw. NVIDIA GeForce Go 9100M, der Rest wäre zu Teuer!
Dazu sollte ein DC-Prozi und 2-3GB Ram mitbeisein.
Folgende Auswahl steht grad fest:
Toshiba Satellite Pro L300-26G
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - Toshiba Satellite L300-26G
Toshiba Satellite Pro L300-22N:
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - Toshiba Satellite Pro L300-22N
MSI VR-705:
ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Einsteiger - MSI VR705-T5835
Danke schon mal fürs Lesen!