Euda
Software-Overclocker(in)
Schönen Nachmittag, PCGHX-Community;
ich biete hiermit besagtes Business-Notebook aus dem Hause Dell zum Verkauf respektive Tauschhandel an.
Nun ein wenig Präzision sowie subjektiver Eindruck meinerseits bzgl. des Gerätes Performance plus Ergonomie & Verarbeitung
Impressionen meinerseits:
Nun, das Gerät ist technisch noch in absolutem Top-Zustand, weist jedoch auf dem Displaydeckel einige, teils tiefere Kratzer auf. Palmrest sowie Display jedoch zieren weder Schrammen, noch Schlieren & Kratzer. Die stabilen Displayscharniere wackeln, klappern und quietschen in keiner Weise; ich würde gar wagen, deren Verhalten noch auf eine Ebene mit deren meines MacBook Pro Retina 2013 zu setzen.
In summa sei dennoch hervorgehoben, dass die Rede hier von einem gebrauchten Gerät aus zweiter Hand ist, somit lassen sich dem Gerät äußerlich nicht mehr die blumigsten Zeiten anmuten.
Die Verarbeitung ist wunderbar: Kürzlich erfolgte, ordentliche Innenreinigung des Business-Notebooks hinterließ 'nen schönen Eindruck. Die Komponenten bleiben dank Chipset-integrierter Grafik plus - für damalige Verhältnisse - sparsame CPU äußerst kühl und der Lüfter brüllt nicht herum. Jedoch wird die teils mittels des Magnesiumgehäuse erfolgende Wärmeabgabe insb. an der Unterseite des Gerätes deutlich.
Windows 8 läuft wunderbar rund - einschließlich allerlei Apps im Windows Store
Windows 7 ebenso
Chrome läuft wunderbar, sowohl Flash, als auch HTML5-Webapplikationen performen ruckelfrei - hier hat die Core-Architektur flächendeckend noch lange nicht ausgedient.
Office? - kein Problem.
Gar geringer (circa bis Full HD noch subjektiv praktikabel) aufgelöste Grafiken lassen sich via Photoshop flüssig bearbeiten.
Fazit:
Dem Gerät lässt sich aus meiner Sicht keine primäre Funktion zuweisen - es ist ein Allrounder für alle anspruchslosen Aufgaben - das Surfen auf der Couch, die Fotoverwaltung im Urlaub, das mobile Notbuch für den Informatikunterricht, Forumposts etc. verfassen, gemütlich den DVD-Inhalt der aktuellsten PCGHs durchstöbern, ohne sich dabei an den Haupt-PC setzen zu müssen? Alles keinerlei Problem und all dies fand bereits seitens mir selbst Verwendung.
_
SK: 99€ - Bilder folgen, da sich aktuell meine Nikon D3100 aufgrund defektem Hauptspiegels in der RMA befindet
Tauschen würde ich äußerst gern - macht mir schlicht ein Angebot:
Ich präferiere selbstverständlich PC-Hardware respektive Peripherie: Headsets, Netzteile, KoKü, SSD o.ä.
Würde, sofern nötig, auch 'draufzahlen, falls es sich um etwas Wertigeres handelt.
Tauschen würde ich bspw. gegen eine Samsung 840 Basic SSD mit einer Speicherkapazität von 120GB.
Ich bitte nun um Entschuldigung für die fehlenden Bilder, hierfür habe ich jedoch den Preis von angedachten 120 €udas (bei eBay lief das Angebot auf 127€ an einem Sonntagabend hinaus, jedoch bezahlte der Käufer schlicht nie, ob man mir das glaube, ist jedem das Seine, mehr als es hier erwähnen, kann ich nicht.) um 28€ gesenkt - >20%.
Bilder folgen
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Matthäus (Euda)
ich biete hiermit besagtes Business-Notebook aus dem Hause Dell zum Verkauf respektive Tauschhandel an.
Nun ein wenig Präzision sowie subjektiver Eindruck meinerseits bzgl. des Gerätes Performance plus Ergonomie & Verarbeitung

- CPU: Intel CoreDuo T2300e Dual-Core @ 1.66GHz
- RAM: 3GB DDR2-667
- Grafik: In Chipsatz integriert; Intel GMA 950
- Tastatur: Deutsch
- Display: 1440x900 Non-Glare 16:10; -- 14 Zoll
- HDD: 80GB
- Weiteres: Diverse (teils Legacy- aufgrund der Businesstauglichkeit) Schnittstellen + UMTS-Karte inkl. Antenne & SIM-Karten-Slot HSDPA-tauglich !)
- Zubehör: Original-Ladegerät sowie Akku; Letzterer weist noch eine solide circa 2:30h betragende Laufzeit bei regulärem Surfbetrieb auf
Impressionen meinerseits:
Nun, das Gerät ist technisch noch in absolutem Top-Zustand, weist jedoch auf dem Displaydeckel einige, teils tiefere Kratzer auf. Palmrest sowie Display jedoch zieren weder Schrammen, noch Schlieren & Kratzer. Die stabilen Displayscharniere wackeln, klappern und quietschen in keiner Weise; ich würde gar wagen, deren Verhalten noch auf eine Ebene mit deren meines MacBook Pro Retina 2013 zu setzen.
In summa sei dennoch hervorgehoben, dass die Rede hier von einem gebrauchten Gerät aus zweiter Hand ist, somit lassen sich dem Gerät äußerlich nicht mehr die blumigsten Zeiten anmuten.
Die Verarbeitung ist wunderbar: Kürzlich erfolgte, ordentliche Innenreinigung des Business-Notebooks hinterließ 'nen schönen Eindruck. Die Komponenten bleiben dank Chipset-integrierter Grafik plus - für damalige Verhältnisse - sparsame CPU äußerst kühl und der Lüfter brüllt nicht herum. Jedoch wird die teils mittels des Magnesiumgehäuse erfolgende Wärmeabgabe insb. an der Unterseite des Gerätes deutlich.
Windows 8 läuft wunderbar rund - einschließlich allerlei Apps im Windows Store
Windows 7 ebenso
Chrome läuft wunderbar, sowohl Flash, als auch HTML5-Webapplikationen performen ruckelfrei - hier hat die Core-Architektur flächendeckend noch lange nicht ausgedient.
Office? - kein Problem.
Gar geringer (circa bis Full HD noch subjektiv praktikabel) aufgelöste Grafiken lassen sich via Photoshop flüssig bearbeiten.
Fazit:
Dem Gerät lässt sich aus meiner Sicht keine primäre Funktion zuweisen - es ist ein Allrounder für alle anspruchslosen Aufgaben - das Surfen auf der Couch, die Fotoverwaltung im Urlaub, das mobile Notbuch für den Informatikunterricht, Forumposts etc. verfassen, gemütlich den DVD-Inhalt der aktuellsten PCGHs durchstöbern, ohne sich dabei an den Haupt-PC setzen zu müssen? Alles keinerlei Problem und all dies fand bereits seitens mir selbst Verwendung.
_
SK: 99€ - Bilder folgen, da sich aktuell meine Nikon D3100 aufgrund defektem Hauptspiegels in der RMA befindet
Tauschen würde ich äußerst gern - macht mir schlicht ein Angebot:
Ich präferiere selbstverständlich PC-Hardware respektive Peripherie: Headsets, Netzteile, KoKü, SSD o.ä.
Würde, sofern nötig, auch 'draufzahlen, falls es sich um etwas Wertigeres handelt.
Tauschen würde ich bspw. gegen eine Samsung 840 Basic SSD mit einer Speicherkapazität von 120GB.
Ich bitte nun um Entschuldigung für die fehlenden Bilder, hierfür habe ich jedoch den Preis von angedachten 120 €udas (bei eBay lief das Angebot auf 127€ an einem Sonntagabend hinaus, jedoch bezahlte der Käufer schlicht nie, ob man mir das glaube, ist jedem das Seine, mehr als es hier erwähnen, kann ich nicht.) um 28€ gesenkt - >20%.
Bilder folgen
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Matthäus (Euda)
?