Sims 3+Addons (später Sims 4) Computer
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 500 Euro wären super
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem ist vorhanden, eventuell einen neuen Monitor, ist aber erstmal nebensächlich.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Komplett von Händler sind ja nicht so toll...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
720p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Sims 3, später Sims 4 (gibt aber glaube ich noch keine Infos bzgl. Systemvoraussetzungen)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn nicht nötig, dann nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD wär super für Sims 3 und alle Addons damit die Ladezeiten nicht so lang sind...
Prozessor hätte ich gerne von Intel
Wäre es sinnvoll ganz auf eine HDD zu verzichten, wenn nicht mehr als 500 GB Speicher benötigt werden und dann alles auf die SSD gelegt wird?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 500 Euro wären super
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem ist vorhanden, eventuell einen neuen Monitor, ist aber erstmal nebensächlich.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Komplett von Händler sind ja nicht so toll...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
720p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich Sims 3, später Sims 4 (gibt aber glaube ich noch keine Infos bzgl. Systemvoraussetzungen)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn nicht nötig, dann nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD wär super für Sims 3 und alle Addons damit die Ladezeiten nicht so lang sind...
Prozessor hätte ich gerne von Intel

Wäre es sinnvoll ganz auf eine HDD zu verzichten, wenn nicht mehr als 500 GB Speicher benötigt werden und dann alles auf die SSD gelegt wird?