SIM-Karte zum zweiten Mal in 3 Monaten kaputt (OPO + Congstar SIM)

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Servus!

Meine SIM ist anscheinend nun zum zweiten Mal in nicht einmal drei Monaten kaputt gegangen.
Mein Handy ist das One PlusOne und beim einschieben der SIM, hat man schon immer ein leichtes kratzen gespürt und gehört, aber dies ist anscheinend unvermeidbar. Ich habe auch andere Leute die ein OPO besitzen gefragt ob das normal ist, aber die meinen, dass sie diese Kratzer auch haben.

Gestern war dann wieder auf ein Mal kein Signal mehr da - liegt das echt daran, dass die SIM-Karten leicht zerkratzt sind? (Congstar Micro-SIM)

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil wenn ich mir wieder eine neue SIM bestell fürchte ich, dass dann wieder nach 1- 1,5 Monaten nichts mehr geht. Ich habe die SIM seit dem ich sie vor einem Monat eingelegt habe nicht mehr herausgenommen.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, denn ich bin echt verzweifelt, vor allem brauch ich mein Handy.

Falls ihr noch zusätzliche Infos braucht um dem Problem auf den Grund zugehen, bitte sagen.

MfG

Chris

Lustigerweise habe ich genau die gleiche Config. Bei mir passiert das nicht, die SIM läuft seit mehreren Monaten und verkratzt auch nicht. :ugly:

Wenn die SIM Karten zerkratzen stimmt meist etwas nicht mit den Kontakten im Simslot des Handys nicht, die eigentlich auf der SIM Karte anliegen sollten und nicht drücken/kratzen. Dies ist häufig der Fall wenn die Kontakte am Handy beschädigt wurden durch z.B. falsche Karte oder fehlerhafte SIM Adapter (klein auf große Karte) bzw. wenn man SIM Adapter ohne die SIM Karte ins Handy einlegt und diese dann wieder rauszieht, da sich dann die Kontakte an der leeren Stelle, wo eigentlich die SIM Karte reingedrückt gehört, verhaken und beim rausziehen verbogen werden. Auch ein Produktionsfehler wäre möglich, wobei dies eigentlich kaum bis garnicht vorkommt.
Da ich kein OPO besitze kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Zurück