Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"

Schon vor dem Start von Sim City wurde der Online-Zwang stark kritisiert und nach den vielen Server-Problemen steht dieses "Feature" des Spiels noch mehr im Kreuzfeuer. Doch laut Electronic Arts und Maxis ist die Server-Anbindung für Sim City notwendig, da viel auf den Servern berechnet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"

AW: Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"

Wäre ein nettes Spiel, aber so wie es jetzt funktioniert, nein danke. Also EA: Patch raus, dass das ganze offline gespielt werden kann und ihr habt ein weiteren Kunden.

AW: Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"

Ach was... Da werden wohl Köpfe rollen für diese Aussage :D

Wäre ein nettes Spiel, aber so wie es jetzt funktioniert, nein danke. Also EA: Patch raus, dass das ganze offline gespielt werden kann und ihr habt ein weiteren Kunden.
Maxis ist mindestens zur Hälfte für diese Entscheidung verantwortlich also hört doch mal endlich mit dem reinen EA bashing auf...^^

MfG

Was alle eh schon wussten kommt jetzt langsam an die Öffentlichkeit - Ein guter Kopierschutz, keine Frage, aber die Allgemeinheit dann für dumm zu verkaufen ist ne Frechheit...
Schade, denn das Spiel scheint wirklich Spaß zu machen.
Ich bin gespannt ob sich was ändert, oder ob man dem Spiel mit kostenpflichtigen DLCs noch den Gnadenstoß gibt...

da der Mensch anscheinend nicht mehr da arbeitet, ist entweder der kopf schon gerollt, oder er ist einfach gegangen.

Ich hab mich letztens schon gewundert, dass oben links stand: "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" (oder was ähnliches) und ich trotzdem weiterspielen konnte ohne das mein Rechner auf Grund der immensen Berechnungen explodiert :D

Maxis ist mindestens zur Hälfte für diese Entscheidung verantwortlich also hört doch mal endlich mit dem reinen EA bashing auf...^^

MfG
Und wem gehört Maxis? Richtig EA.
Das ist kein unabhängiges Studio wie Crytek mit Publisher-Vertrag.

you-suck-ea_o_1183304.jpg

Ohne jeden Bashthread mitzumachen, aber manchmal habe ich das Gefühl du würdest echt alles verteidigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ohne jeden Bashthread mitzumachen, aber manchmal habe ich das Gefühl du würdest echt alles verteidigen. ;)
Nö, ich bin einfach nur dafür sachlich zu bleiben und das ist halt in Threads zu News wo EA und Microtransaktion genannt werden bei dem Gros der Nutzer nicht der Fall. Ich verstehe jetzt nicht warum sich das alles gegen EA richtet, wenn doch Maxis selber zugegeben hat, dass es "ihre" Entscheidung war und da spielt es absolut keine Rolle ob Maxis zum Unternehmenskreis von EA gehört. Schliesslich haben sie sich dafür entschlossen zu EA zu gehören oder fand da eine feindliche Übernahme statt? Eine Medaillie hat halt immer zwei Seiten nur wird bei EA stets die eine betrachtet und das will ich nur "klarstellen". :)

MfG

MfG

Das glaubst du wirklich? Maxis ist eine EA-Marke, wenn EA fordert, kriegt EA es auch von denen. Ist das selbe mit BioWare und Mass Effect. EA hat sich BioWare einverleibt, die BioWare Chefs sitzen im EA-Rat oder so und seitdem gehts mit der Serie bergab.

sollten die den onlinezwang abschaffen ist es vielleicht doch nen blick wert aber solange der besteht können se sich das game gerne dahin stecken wo die sonne net scheint :P ...

die BioWare Chefs sitzen im EA-Rat oder so und seitdem gehts mit der Serie bergab.
Na dann können sie ja dagegen stimmen!
Und bedenkt bitte auch, zu einem Kauf gehören immer zwei Parteien, eine die kaufen will und eine die verkaufen möchte. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Soso, wenn nun noch ein Patch (oder meinetwegen auch ein Crack, da ich nur offline spielen würde, wäre mir das bannen von den offliziellen Servern egal bzw es würde garnicht so weit kommen, weil ich mich nie dort anmelden würde) erscheinen würde, der das Offline-Spielen und das lokale Abspeichern des Spielstandes möglich macht, der eine KI mitbringt, die vier umliegende Städte in der Region managed (so wie bei SC2000/3000/4 die Nachbarstädte) und die Kantenlänge der bebaubaren Fläche verdoppelt (also die Fläche selbst vervierfacht), dann ist das Spiel so gut wie gekauft. Einzig der Preis müßte dann noch unter die 50€ Marke im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens fallen, also 49,95€ wäre gut, 44,99€ besser und bei 39,98€ renn ich sofort los...:schief:

Soso, wenn nun noch ein Patch (oder meinetwegen auch ein Crack) erscheinen würde, der das Offline-Spielen und das lokale Abspeichern des Spielstandes möglich macht, der eine KI mitbringt, die vier umliegende Städte in der Region managed (so wie bei SC2000/3000/4 die Nachbarstädte) und die Kantenlänge der bebaubaren Fläche verdoppelt (also die Fläche selbst vervierfacht), dann ist das Spiel so gut wie gekauft. Einzig der Preis müßte dann noch unter die 50€ Marke im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens fallen, also 49,95€ wäre gut, 44,99€ besser und bei 39,98€ renn ich sofort los...:schief:

Obwohl es ja angeblich gehen soll, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass die Städte nich mehr größer werden. Für mich persönlich ist das eigentlich der größte Kritikpunkt.

MfG

MfG

Obwohl es ja angeblich gehen soll, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass die Städte nich mehr größer werden. Für mich persönlich ist das eigentlich der größte Kritikpunkt.
Über die Brücke geh ich nicht. Ich glaube, der Drops ist noch nicht gelutscht. Das kommt noch. So sicher wie das Amen in der Kirche. Als DLC. Für mindestens 10€. Eher 20, dann aber nicht allein, sondern mit neuen Gebäuden oder so. Darauf wette ich. Das ist so sicher, wie die Wahl eines neuen Papstes.

Naja, is auch nur so ein Gefühl. Schliesslich soll ja die Rechenkraft stark zunehmen um so mehr simuliert werden muss. Hatte irgendwo mal gelesen das es bereits jetzt bei vollen STädten mit 200k+ Bewohnen sehr rechenintensiv ist. Aber es wäre wirklich zu begrüßen. Wenn es dann kommt, ist das Grundspiel ja auch günstiger und dann passt das auch mit dem DLC.

MfG

Schliesslich soll ja die Rechenkraft stark zunehmen um so mehr simuliert werden muss. Hatte irgendwo mal gelesen das es bereits jetzt bei vollen STädten mit 200k+ Bewohnen sehr rechenintensiv ist.
Ich frag mich, woher der Rechenaufwand kommen soll?
Es fehlt die Eisenbahn/U-Bahn und viele andere Dinge mehr, die es vorher in den alten SC-Spielen gab. Und was gibt es im Gegenzug Neues, das simuliert werden muß?
Wenn das damals mit größeren Karten schon berechenbar war für die damals leistungsschwächeren CPUs, warum sollte das heute nicht gehen?
Für die ganzen anderen Städte in einer Region mag das ja sein, aber ich behaupte, eine viermal größere Stadt schaffen die heutigen CPUs im Singleplayer noch gerade so :schief:

Zurück