AW: Sim City: Maxis-Entwickler behauptet: "Server-Anbindung ist nicht notwendig"
Nö, ich bin einfach nur dafür sachlich zu bleiben und das ist halt in Threads zu News wo EA und Microtransaktion genannt werden bei dem Gros der Nutzer nicht der Fall. Ich verstehe jetzt nicht warum sich das alles gegen EA richtet, wenn doch Maxis selber zugegeben hat, dass es "ihre" Entscheidung war und da spielt es absolut keine Rolle ob Maxis zum Unternehmenskreis von EA gehört. Schliesslich haben sie sich dafür entschlossen zu EA zu gehören oder fand da eine feindliche Übernahme statt? Eine Medaillie hat halt immer zwei Seiten nur wird bei EA stets die eine betrachtet und das will ich nur "klarstellen".
Natürlich ist es schön das du sachlich bleibst, bewundere ich auch, aber häufig relativierst du jede Kritik.
Das Ergebnis ist irgendwie weder + noch -.
Wenn schon ein Entwickler anonym sagen muss, dass die Frau "Chefin" nicht ganz die Wahrheit erzählt, dann verstehe ich auch nicht wenn es jetzt noch interessiert wer die Entscheidung getroffen hat?
Irgendjemand hat schon wieder ein tolles System erfunden, um den Kunden an den Hals zu packen oder sich vor Raubkopien in irgendeiner Art und Weise zu schützen.
Obwohl es ja angeblich gehen soll, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass die Städte nich mehr größer werden. Für mich persönlich ist das eigentlich der größte Kritikpunkt.
In irgendeinem Interview wurde gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man irgendwann die Größe erhöht.
Wird wohl ein DLC werden.

Es hätte ja auch gar keine Möglichkeit gegeben dem Spieler Städtegröße frei wählen zu lassen und wenn es ruckelt, hätte der Spieler selber eingesehen, dass sein PC überfordert ist.
Neiin, schränken wir doch lieber alle Kunden gleich ein.
Diese kommunistische Politik von so einem kapitalistischem Konzern ist einfach paradox.
Und sein wir doch mal ehrlich, wenn das mit dem DRM, so wie hier immer so oft suggeriert, wirklich so viele Leute stört, warum setzen sich dann nach wie vor AAA Tietel so gut ab und werden millionenfach gekauft? Also sollen sich doch mal jene die zwar Meckern aber nicht enpsrechende Konsequenzen ziehen schön an die eigene Nase fassen.
EA erschließt Märkte wo es offensichtlich, siehe Verkaufszahlen, millionen an Spielern gibt die diese auch bedienen. Stichwort Angebot und Nachfrage, von daher kann man wohl EA nicht alleinverantwortlich dafür machen.
Moral und Ethik DaStash.
Das ist das was ich mir wünschen würde.
Angebot und Nachfrage ist viel zu einfach erklärt und damit erlaubst du anderen Narrenfreiheit.
Was soll ich essen, wenn ich gegen Glutamat und Geschmacksverstärker bin?
Wahrscheinlich eine Kombination aus Luft und meinen eigenem Bioanbau.
Was soll ich Spielen, wenn ich gegen DRM bin? Wohl meine alten Retro-Games. Verzicht von ein paar Menschen hilft hier gar nichts.
Es schadet EA kaum und ich habe die bittere Wahl entweder in den sauren Apfel zu beißen oder es anzunehmen.
Man hat zum Teil einfach keine Wahl wenn etwas entschieden wird, werden viele einfach in den Sauren Apfel beißen.
Ich würde hier gerne mehr Verantwortung von den Konzernen sehen, denn diese fällen die Entscheidungen und es kann keine Rechtfertigung dafür geben, dass die Menschen ja dafür bezahlen oder nachfragen, man weiß ganz genau wie schwach teils die Bevölkerung ist und genau diese Schwäche sollte man nicht ausnutzen oder missbrauchen.
Das macht mitunter fast jede Branche.
Ebenfalls wäre es schön nicht ständig angelogen zu werden.