Sim City Fehler 1004: Spieler starten Petition gegen Online-Zwang, Amazon warnt Kunden

Wieviele Singleplayer-Games mit Onlinezwang müssen noch released werden bis Publisher begreifen dass dieses Konzept mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Begreifen die Publisher nicht, dass es die ehrlichen Käufer sind, die ihren Arbeitslohn/Arbeitsplatz finanzieren und letztendlich auch noch in die Röhre schauen wenn zum Release nichts funktioniert? :nene:

Schön zu sehen dass manche Projekte bei Kickstarter so gut laufen. Die Menschen zahlen dort gern für ein Produkt im Vorraus, weil ihnen das geliefert wird was sie sich als Käufer wünschen. Und das wiederrum schafft die Arbeitsplätze und Motivation auf Seiten der Producer. Win-Win-Situation für beide Seiten! :daumen:

Und auf den Konsolen gibt es laut Hersteller ja auch keinerlei Raubmordkopieren, obwohl meist deren Warez-Release meist noch vor den PC-Warzez-Release passiert, auch wenn offizieles Release Datum, auf dem selben Tag ist. Und ich kenne auch nicht wenige, welche eine gechipte Konsole haben.

Durch die ganzen Raubkopien und den daraus entstandenen Schaden ist die Situation eben wie Sie ist, das kann man nicht bestreiten.

Ich hab noch nie ein spiel illegal kopiert bin also ein ehrlicher Käufer, aber wenn ein spiel das ich unbedingt haben will einen onlinezwang hat der eigentlich nicht notwendig ist würde ich lieber warten bis es irgendwo eine Version ohne zwang zum download gibt.

Damit hätte man erfolgreich einen ehrlichen Käufer in nen "Raubkopierer" verwandelt....

Da EA es auch zum wiederholten Male nicht geschafft hat und in Zeiten bekannter Vorbestellerzahlen überrascht von dem Kundenandrang war, hilft in Zukunft wohl nur noch der Kauf nach Launch, wenn sichergestellt ist, dass das Spiel in einem Zustand ist, der Spielen erlaubt - oder eben kompletter Boykott.

Was mich wirklich so kolossal ärgert ist die ungeschönte Tatsache, dass so gut wie jedes Spiel als Warez (und so gut wie ohne Konsequenzen) meist Tage oder sogar Wochen vor Launch zum DL bereitsteht und die ehrlichen Käufer / Interessenten im Stich gelassen werden .. jedes drittklassige Logistikunternehmen kann basierend auf seinen Verkaufszahlen einen Forecast erstellen und Probleme identifizieren, wieso bekommt das ein Multi-Millarden-Konzern wie EA nicht auf die Reihe?! Aus PM-Sicht unverständlich und unverantwortlich ..

Warum hat EA nicht einfach weiterhin auf Steam gesetzt? Ist zwar auch DRM aber da funktioniert es wenigstens!
Allein das Origin mich JEDES MAL beim Battlefield 3 starten mit dem Cloud Synchronisieren nervt ist total nervig. :ugly:

Man hat ja gewarnt das es so kommen würde,aber da niemand hören wolllte.
Haben die des sich selbst zuzuschreiben,wenn die alles blind kaufen.

Ich hab noch nie ein spiel illegal kopiert bin also ein ehrlicher Käufer, aber wenn ein spiel das ich unbedingt haben will einen onlinezwang hat der eigentlich nicht notwendig ist würde ich lieber warten bis es irgendwo eine Version ohne zwang zum download gibt.

Damit hätte man erfolgreich einen ehrlichen Käufer in nen "Raubkopierer" verwandelt....

wie kommst du darauf? Wenn es eine offizielle Version wäre, dann würde das auch keine Raubkopie sein. Wird nie passieren, das ist die andere Seite.

Klar ist das ärgerlich.

Ich persönlich wiege mich in etwas Geduld, gibt ja auch noch andere Spiele...

Allein das Origin mich JEDES MAL beim Battlefield 3 starten mit dem Cloud Synchronisieren nervt ist total nervig.
bekomm ich persönlich nicht mal mit ^^ Frage des Internets?

Wäre ja schön wenn die Petition Wirkung zeigen würde, dann könnte man endlich wieder Games kaufen.
Die werden doch eh genug daran verdienen, da hätte man für eine Zeit X wirklich ein paar Server mehr für den 1. Ansturm in den Schützengraben legen können. Der Kunde ist König und nicht der angepflockte Esel auf der Weide

Da EA es auch zum wiederholten Male nicht geschafft hat und in Zeiten bekannter Vorbestellerzahlen überrascht von dem Kundenandrang war, hilft in Zukunft wohl nur noch der Kauf nach Launch, wenn sichergestellt ist, dass das Spiel in einem Zustand ist, der Spielen erlaubt - oder eben kompletter Boykott.

Stimme Dir 100% zu aber :
sorry wie realistisch schätzt Du das ein das sowas passieren wird?
Ich denke nun zwar gerade an Ubi aber da war das ja auch nicht anders.
Es war dort auch bekannt und trozdem wurden die Spiele gekauft.
Der "Markt" kriegt eben genau das was er will und er will eben nun mal nach Strich und Faden vera* werden.

Der "Markt" kriegt eben genau das was er will und er will eben nun mal nach Strich und Faden vera* werden.
Der Wunsch, ein gewisses Spiel zu spielen überwiegt alle Nachteile.
Aus Publishersicht kann man sagen, sie haben alles richtig gemacht.
Aus Kundensicht freut man sich über das Spiel - wenn es denn läuft.
Die einzigen, die dagegen sind, sind jene, die etwas kritisch hinterfragen. Wir.

ooook, davor war ich ja noch einigermaßen positiv über das Spiel eingestellt aber heute..
15min Wartezeit, obwohl der Server auf verfügbar steht, und noch auf beschäftigt/voll. Und dann ist noch meine 4te Stadt weg, welche ich gestern in Stundenlanger Arbeit aufgebaut ist, jetzt bin ich richtig angepisst. -.-

Artikel schrieb:
Damit schließen sich die Käufer quasi einer anderen Petition an, die schon vor der Veröffentlichung einen "100%-Offline-Modus" für Einzelspieler und die Abschaffung des Origin-Zwangs gefordert hatten.
Einfach nur schön zu lesen, das sich die Menschen nicht von dem ganzen Online getue der Publisher indoktrinieren haben lassen, und aktiv was für den Offliner getan wird, gut das sich nicht alles durchsetzt wenn man nur lange genug es den Leuten aufzwingt :-)
Viva la Revolution!

Die Bewertungen auf Amazon taugen ja auch nichts, das ist der gleiche Müll wie schon bei BF3. Es hätte aber vielen klar sein sollen das es die ersten Tage Server Probleme gibt, ist ja nun nicht so das es das erste mal so ist.

Darum sollte man mit solchen Spielen eben etwas warten und nicht gleich am ersten Tag kaufen, aber jedem das seine

mfg

Wieviele Singleplayer-Games mit Onlinezwang müssen noch released werden bis Publisher begreifen dass dieses Konzept mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Begreifen die Publisher nicht, dass es die ehrlichen Käufer sind, die ihren Arbeitslohn/Arbeitsplatz finanzieren und letztendlich auch noch in die Röhre schauen wenn zum Release nichts funktioniert? :nene:

Schön zu sehen dass manche Projekte bei Kickstarter so gut laufen. Die Menschen zahlen dort gern für ein Produkt im Vorraus, weil ihnen das geliefert wird was sie sich als Käufer wünschen. Und das wiederrum schafft die Arbeitsplätze und Motivation auf Seiten der Producer. Win-Win-Situation für beide Seiten! :daumen:

Da bin ich deiner Meinung, Projekt Kickstarter oder Free to Play mit Item-Shop ist definitiv die Zukunft. Aber Was EA seit Jahren treibt ist nicht mehr Gesund und hat nur noch was mit Geldgier zu tun.
Wer ein Spiel kaufen will kauft es, aber meine Frage ist wo sind eigentlich heut zu tage noch Demos oder Test-Versionen? Nur MMOG macht das sonst sieht es da schlecht aus.

Mittlerweile findet sich auch im 'deutschen EA-Forum' eine Stellungnahme. EA-Producer Kip Katsarelis schreibt darin, dass "Spieler offensichtlich so viel Spaß mit dem Spiel hatten, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten. Dies hatte zur Folge, dass unsere Server extrem ausgelastet blieben und neue Spieler leider nur schwer ins Spiel gelangen konnten."
Das stand bei Winfuture.
Ich finde es ein Witz von EA, hoffentlich kommt bald ein Mod der das Spiel in den offline Mode verfrachtet.
Dei Facebook gibt es auch ein Shitstrom gegen EA. Dieser sollte am besten so lange andauer bis EA daraus lernt.
EA sollte lieber wieder back to the Roots , gebracht werden das die mal wieder klar denken.

Stimme Dir 100% zu aber :
sorry wie realistisch schätzt Du das ein das sowas passieren wird?
Ich denke nun zwar gerade an Ubi aber da war das ja auch nicht anders.

Das kann nur bei jedem selbst anfangen. Klar, die heutige Mentalität kennt das Wort „Verzicht“ nicht mehr, aber ich habe bisher noch kein Uplay- und kein Origin-Spiel gekauft (oder außerhalb der Arbeit sonstwie gespielt). Dafür haben Kickstarter-Projekte und DRM-lose Plattformen wie gog.com bereits mehrere Hundert Dollar von mir gesehen.

Mehr, als auf Gefahren und Probleme hinweisen kann man als einzelner nunmal nicht tun.

Das stand bei Winfuture.
Ich finde es ein Witz von EA, hoffentlich kommt bald ein Mod der das Spiel in den offline Mode verfrachtet.
Dei Facebook gibt es auch ein Shitstrom gegen EA. Dieser sollte am besten so lange andauer bis EA daraus lernt.
EA sollte lieber wieder back to the Roots , gebracht werden das die mal wieder klar denken.

Die Stellungnahme vielleicht mal durch dieses Tool jagen: http://www.blablameter.com/ ;) Ach schade, funktioniert nur mit Englisch.

„Gleichzeitig meint Bradshaw, dass es auch genügend SimCity-Nutzer gebe, die eine "gute Spielerfahrung" gemacht hätten, als Beweis dafür gab sie an, dass in den ersten 24 Stunden bereits 700.000 Städte gebaut worden sind.“
Irgendwie logisch, wenn die Städte beim Verbindungsabbruch dauernd verschwinden …

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein einziges Spiel erworben was einen Onlinezwang hat, ich achte immer penibel darauf das man es Offline spielen kann, sonst wird es ganz einfach nicht gekauft, daran halte ich mich Eisern, was sich auch nicht ändern wird !
Das ist die Lösung womit man den Publishern klar machen kann was man will.

EA, wie kann man es sich schon wieder so verspielen? Vor allem nach der Meldung: Sim City: EA erwartet keine Server-Probleme beim Start in Europa
Da frag' ich mich, nach miserabel erreichbaren Servern bei BF3, Fifa13 (+ massive Bugs und nicht spielbare Modi) und anderen Spielen, auch bei Spielen der Konkurrenz á lá Diablo3, wie man sich wiederholt so dermaßen verkalkulieren kann, obwohl man millionen für Werbung und Kopierschutz ausgegeben hat... die hälfte davon war schon mal alleine wegen des beschissenen starts quasi ausm fenster geschmissen...
Ich frage mich da immer: Ist es nicht vielleicht billiger, auf Kopierschütze á lá Online-Zwang zu verzichten, nicht zuletzt wegen der hohen laufenden Kosten, nachdem die Spieler einmal bezahlt haben, um die Server weiter am Leben zu erhalten... Wenn es nur die Möglichkeit gibt, online zu gehn, ist es auch nur halb so schlimm, wenn die Server mal ausfallen... der SP-MModus steht ja immernoch zur verfügung...
Des weiteren werden (denk' ich mal) ähnlich viele Spieler alleine schon durch den Zwang NICHT zum Spiel greifen, wie Leute, die es ohne OnlineZwang / DRM illegal irgendwo herunterladen würden... oder wie seht ihr das?
Ich hätte es auch ausprobiert, wenn es irgendwann für 30€ erhältlich ist... aber so... hab ich da echt kein Bock drauf... auch wenn die Server dann irgendwann mal immer funzen...

Zurück