Sim City: Endlich der komplette Test - Nicht nur Serverfehler machen Probleme

und wieder werden die pc spieler verarsc-ht , oder besser gesagt benachteiligt.

was ich sehr komisch finde ist, das fast jedes spiel was neu auf dem markt kommt mit bugs befallen ist. das kanns doch net sein. die spiele kosten nicht grad wenig.
naja abwarten bis es updates gibt, viel spaß beim patchen...

EA gehört von der Bildfläche!
EA GAMES

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder werden die pc spieler verarsc-ht , oder besser gesagt benachteiligt.

was ich sehr komisch finde ist, das fast jedes spiel was neu auf dem markt kommt mit bugs befallen ist. das kanns doch net sein. die spiele kosten nicht grad wenig.
naja abwarten bis es updates gibt, viel spaß beim patchen...

EA gehört von der Bildfläche!
EA GAMES

...sorry, aber die Kunden sind hierfür schlicht zu Dumm. :( So hart sich das villeicht anhört.

Die fallen Reihenweise auf deren billige Werbung, pseudo Liveberichte und pseudo Spieletests rein. Es ist aber immer das selbe:

Werbung ist billiger als gute Produkte zu produzieren! :schief: ...und sobald das Geld über den Ladentisch geflossen ist, können die Kunden sich noch so oft und viel aufregen hinter ihrer Tastatur im stillen Kämmerlein... es interessiert niemanden mehr! Und wenn dann das nächste mal wieder von EA, Activison und UBI gekauft wird.... ja dann.... gründe ich eine Firma und varsche auch die Kunden, die es nicht besser verdient haben! :daumen:

Ein Kumpel von mir arbeitet beim Media Markt um die Ecke. Er meinte deren Chef ist definitiv nicht mehr gut auf große Publisher wie EA und Blizzard zu sprechen. Falls er die Wahl hätte würde er eben diese nicht mehr anbieten, da einfach zu viele Kapazitäten durch Umtausch und Reklamierung gebunden werden. Und sowas von Media Markt (!!), die selbst nicht gerade die vorbildlichsten sind.

Faketicker:
EA kündigt an Anfang nächster Woche einen DLC für Sim City zu veröffentlichen.
Der DLC wird für 9,99 € angeboten und bietet allen SimCity Spieler ein wahres Erlebnis so der EA Chef.
Alle die den DLC "Sim City Server on" gekauft haben werden ab diesem Zeitpunkt ohne Probleme auf EA Server verbinden können und somit ein Spiel erfolgreich starten können.
Der Test des DLC finden Sie in der nächsten PC Games.

Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die CD ausgepackt, es installiert und KEIN key eingeben musste und einfach drauf los gespielt habe! :daumen:

Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die Kassette ausgepackt, in die Datasette geschoben habe und direkt drauflos gespielt habe. :schief:

Aber jetzt mal im Ernst. Für EA ist es doch ein gutes Zeichen, wenn die Server total überlastet sind. Das bedeutet doch, dass sich das Spiel super verkauft haben muss. Mal sehen was sie jetzt daraus machen.
Viel interessanter finde ich, dass die Rezensionen der Beta alle durchweg positiv waren und jetzt auf einmal alle eine Kehrtwendung machen.

Aufgrund der Server Probleme war ja so ein Fazit nun abzusehen. :schief:
Wobei die Vermutung eher nahe liegt, das sich die Tester doch zu sehr davon haben beeinflussen lassen.

Ihr geht zwar auf Dinge ein, die nichts mit dem Server Problem an sich zu tun haben, aber stellt diese Dinge nun auch schlechter beziehungsweise kritischer da.

Zum Test der Beta sah das noch ganz anders aus:
Sim City 5 Beta-Test: Gameplay-Video, Fazit und Screenshots - Große Vorfreude, kleine Zweifel

Da hieß es noch "kleine Zweifel", schöne Grafik, alles schön verdeutlicht, weitläufig dank der Regionfunktion usw.
Warum auf einmal nun so abwertend?

Da kommt der Verdacht ziemlich nah, das man mit der Masse grad schwimmt...

Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die Kassette ausgepackt, in die Datasette geschoben habe und direkt drauflos gespielt habe. :schief:

Aber jetzt mal im Ernst. Für EA ist es doch ein gutes Zeichen, wenn die Server total überlastet sind. Das bedeutet doch, dass sich das Spiel super verkauft haben muss. Mal sehen was sie jetzt daraus machen.
Viel interessanter finde ich, dass die Rezensionen der Beta alle durchweg positiv waren und jetzt auf einmal alle eine Kehrtwendung machen.

Hey! Wenn Du schlechte Firmen so gut findest: EA hat noch mehr Schrottspiele und der Iraq und Syrien brauchen bestimmt noch ein paar Urlauber die deren Kriegskasse füllen. Wenn Du unbedingt ohne Sinn und Verstand druchs Leben ziehen willst, dann nur zu! :daumen2: :schief:

In 1-2 Wochen wird wohl der "Premium-Service" vorgestellt, der die "Premium-Fans" Vorrang in der Warteschlange und gleichzeitig noch Zugang zu allen kommenden DLC's gewährt.

Mein Beileid an alle Spieler die so entäuscht worden sind. Lernt daraus !

Falsch!

Das bedeutet, dass EA Produkte verkauft die eindeutig nicht genutzt werden können!

Aufschlussreicher Test, damit ist meine (Nicht-)Kaufentscheidung nur nochmal bestätigt. Minikarten, eigentlich wichtige Gebäude ohne tatsächliche Funktion, Grafikfehler, Soundprobleme, unausgereiftes Regionen-Prinzip - nein danke! Schon gar nicht mit diesem sinnlosen Online-DRM, zumindest nicht wenn ich einfach mal im Singleplayer paar Großstädte hochziehen will ohne irgendwelchen Connected Play Mist! :daumen2:

Ok, vielleicht kauf ichs mir ja doch noch, irgendwann in einem Jahr oder anderthalb: Als GotY (falls es jemals dazu kommen sollte) wenn dann alle o.g. Fehler rausgepatcht wurden, ggf. der Always-On Schwachsinn auf einmalige Onlineaktivierung reduziert wurde und inkl. der DLC's für größere Karten und weiß der Geier welche noch kommen - und das alles dann zur Preis von 29,99 Euro. So oder gar nicht EA... :schief:

Hey! Wenn Du schlechte Firmen so gut findest: EA hat noch mehr Schrottspiele und der Iraq und Syrien brauchen bestimmt noch ein paar Urlauber die deren Kriegskasse füllen. Wenn Du unbedingt ohne Sinn und Verstand druchs Leben ziehen willst, dann nur zu! :daumen2: :schief:

Ich habe mir meinen Kommentar noch zweimal durchgelesen, und kann nicht erkennen, wo was davon steht, dass ich EA gut finde.
Ich empfehle Dir Deinen "Sinn und Verstand" noch einmal zu bemühen und noch einmal richtig zu lesen. ;)

Diese Rezension bei Amazon fasst es wohl ganz gut zusammen ;)

attachment.php

Anhänge

• Simcity.jpg
    Simcity.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 448
Ich habe mir meinen Kommentar noch zweimal durchgelesen, und kann nicht erkennen, wo was davon steht, dass ich EA gut finde.
Ich empfehle Dir Deinen "Sinn und Verstand" noch einmal zu bemühen und noch einmal richtig zu lesen. ;)

Da siehst Du mal wie lesen nicht unbedingt mit Verstehen können zu tun haben muss! Selbst wenn es sich um das eigene geschriebene handelt. ;)

Du meintest Du müsstest mich dissen mit deinem Satz: "Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die Kassette ausgepackt, in die Datasette geschoben habe und direkt drauflos gespielt habe. :schief:"

Warum? Du weist es nicht? Ich aber! Schauen wir mal kurz ein Blick in Deine Psyche: Unterbewusst findest Du EA gut, aber nach vornehin darf das nicht sein. Kurz: Deren Werbung hat dein Unterbewusstsein manipuliert. Daher fragst Du dich auch warum ich etwas sage, was Du doch angeblich gar nicht geschrieben hast. Nein geschrieben hast Du es nicht. Aber gesagt! :daumen:

Fakt ist: Du wirst weiter EA kaufen. Einfach weil Du musst.

Schade. Einfach nur dumm und rechthaberisch.
Ich weiß ehrlich nicht was Du hier reininterpretierst.
Sag mir lieber wovon Dein Unterbewusstsein manipuliert wurde.
Fakt ist, dass ich schon lange kein Spiel mehr von EA gekauft habe und Dank Origin es auch nicht mehr tun werde.
Und wenn Du alle Postings aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir auch aufgefallen, dass der eben angeführte Satz nur eine ironische Steigerung des vorhergehenden war.
Wenn Du jetzt noch irgendwelche kuriosen Interpretationen hast, dann schick sie mir per PN, da das hier nicht weiter hergehört.
Danke

Wird wahrscheinlich dran liegen das die Beta nur eine Stunde ging, in den ersten Stunden waren in den früheren SimCitys auch keine großen Herausforderungen. Allerdings wurde es später fordernder, was wohl nicht mehr gegeben zu sein scheint.

Zurück