Sim City: Endlich der komplette Test - Nicht nur Serverfehler machen Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Endlich der komplette Test - Nicht nur Serverfehler machen Probleme

Der neueste Teil von Sim City soll die Serie zurück in die Erfolgsspur bringen. Was ist daraus geworden? Der Release ging schon mal kräftig schief, da das neue Online-Konzept den Spielerzahlen nicht gewachsen war. Wer dann erfolgreich spielen darf, entdeckt eine Städtesimulation, die zu Beginn durchaus zu gefallen weiß, im Spielverlauf allerdings immer mehr Schwächen enthüllt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Endlich der komplette Test - Nicht nur Serverfehler machen Probleme

Danke für den Test.

Nun ist mir endgültig die Kaufentscheidung abgenommen worden. Ich lasse es lieber :D

Danke für den Test. Oh man, klingt ziemlich enttäuschend, vor allem das, von der Größe mal abgesehen, anscheinend das Spielprinzip vereinfacht wurde. Aber bei der heutigen Mentalität vieler Spieler alles, schnell und unkompliziert erreichen zu wollen, auch kein Wunder.

Ich warte erst mal weitere Tests an und dann schaue ich mal ob ich es mir holen werde oder nicht.

MfG

Ist das Ergebnis wirklich überraschend?
Während damalige Spiele komplex waren werden diese heutzutage eher für die Masse programmiert eben mit dem Ergebnis das die heutigen Spiele eher oberflächlich sind, viele Konfigurationsmöglichkeiten und Optionen rausgeworfen werden und alles vereinfacht wird. Zudem muss man immer schnell zu einem guten Ergebnis kommen. Was den Spieler fördert und er sich daran (noch im gesunden Mass) die Zähne ausbeist ist garnicht mehr gewollt.
Egal ob Simulation oder andere Spiele (gutes Beispiel ist z.B. auch Resident Evil, Mass Effekt oder Dead Space).

oh man, hätte ich Das vorher gewusst - naja
Dann gibs halt zurück. Argumentiere mit den Serverproblemen und den gestrichenen Features. Wenn Sie dann rumbocken, setz schriftlich ne Fristt von 7 Tagen, die Probleme zu beheben, und wenn das nicht fruchtet, mit dem Anwalt drohen. Da wird dann ziemlich sicher eingeknickt.

Nach einem internen Test hätte ich einen Boykott für besser befunden, als Sprachrohr der Gamer. Ich werde es dort lassen wo es eine bessere Figur hinterläßt, nämlich im Laden

Ich hatte so große Hoffnungen in das Spiel vor allem weil es ja als "Echtes" Sim City angekündigt wurde, doch eingehalten wurde davon nichts, Sim City 4 + Rush Hour spielt ganz Klar in einer ganz anderen Liga und bleibt für mich auch weiterhin die mit Abstand beste Städtebausimulation.

Kling nicht gerade gut. Schade um das Spiel. Vielleicht ist es irgendwann mal fertig gepatcht als GotY Edition kaufenswert.

EA wird die Server abschalten und dann sind die 100€, die man mit DLCs ausgegeben hat einfach futsch.
Da wird keine GOTY kommen, das ist EA.

Aber der Test bestätigt das was ich vermute habe.:(

Wer es immer noch nicht verstanden hat:

• EA :daumen2:
  • UBISOFT :daumen2:
  • ACTIVISION :daumen2:
...IMMER, IMMER, IMMER :daumen2: ...dem ist jetzt einfach nicht mehr zu helfen! :schief:

Einfach mal sich zusammenreißen und nichts mehr von denen kaufen und schon
hat man urplötzlich keinerlei Probleme mehr, kein Streß und keine Verarsche. Oder ist das so schwer?!? :daumen:

ich vermisse die zeit, als ich ein spiel gekauft, die cd ausgepackt, es installiert, den key eingegeben und einfach drauflos gespielt habe!

Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die CD ausgepackt, es installiert und KEIN key eingeben musste und einfach drauf los gespielt habe! :daumen:

PS.: Warum verachtest Du eigentlich so Deine Leser, indem Du sie mit dem Weglassen von Groß- und Kleinschreibung am lesen quälst?

Zurück