Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Na klar, wer denkt den bei SimCity nicht gleich an MMO? Wie könnte SimCity auch etwas anderes sein? :ugly:

Für mich ist SimCity an erster stelle ein SP Spiel. Irgend ein Online Gedöhns drumherum wäre mir ja noch egal aber der Zwang ist absurd.
Dass dann SimCity auch noch in ein SimVillage gewandelt wurde setzt dem nur noch eines drauf. :kotz:

Klar - kein DRM - wer es glaubt. Den "Offline Mod" hat man ja quasi auch verboten.

AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

LOL! Sie sind der Lüge quasi mehrfach überführt (immerhin kann man SC offline spielen, wenn auch nur mit "Mods") und Lügen den Leuten weiter ins Gesicht ... und MMO? Nur weil die Städte verschiedener Spieler in einer Region verbunden sind ist SC nun ein MMO? Was hat der Kerl geraucht? Ob der selber auch nur annährend glaubt was er sagt? Wobei, nein, sicher nicht, der weiß ganz genau, dass er das Kundenvieh für dumm verkaufen will.

Nunja, für mich ist EA keine Option mehr, schon seit Enttäuschungen und Ärger mit Spore und diese meine Meinung festigt sich mit fast jeder Meldung die ich über EA höre. Hoffentlich hören sie nur irgendwann auf, ehemals gute Spielserien und Entwicklerstudios nachhaltig zu vernichten.

Wenn man in einer Region mehrere Städte hat und sich Waren und Geld in die jeweilige Stadt verschiebt, dauert es teiweise Stunden bis diese am Ziel ankommen, wenn man ein Groß Projekt started und dann die Rohstoffe zu dem Projekt schickt, dann sieht man aus jeder Stat einen anderen Zwischenstand bei der Bereitstellung der Rohstoffe, wenn die Server wirklich so toll wären und so viele hilfreiche Berechnungen für den Spielfluss machen, dann frage ich mich wie das sein kann.
Wenn ich lokal ein savegame für jede Einzelstadt in einer Region hätte und mein Rechner die miteinander abgleicht, dann ginge das sicherlich schneller und verläßlicher als bei den EA Servern.
Dann kommt noch hinzu das es wohl wirklich möglich ist durch entfernen der 2 Codezeilen das Spiel ohne Internet zum laufen zu kriegen (wie schön wär es im Zug in Ruhe eine Stadt zu bauen, währen man durch Gegend fährt), daher sehe ich diese Server als überwiegend unnütz an, diejenigen die den online Dienst nutzen wollen, da sie mit Freunden gemeinsam an einer Region bauen wollen können gerne diese Feature nutzen.
Jeder andere, ich vermute es ist die Mehrheit, ist durch diese Server nur gegängelt.

Was muss ich mir denn einpfeifen damit ich diesen Standpunkt auch nur zu 1 % glauben könnte. Das aber nun " mal " EA an der Reihe ist ist doch Käse, ihr prügelt euch doch reihenweise mit Ubi um die rote Laterne

Das die Spieler die ganze Zeit Online sein müssen ist eine Art Kopierschutz also wo ist den da der Unterschied? :huh:

Wenn das Spiel eine Online und Offlinefunktion hätte würde es sich noch viel besser verkaufen und man wäre nicht immer gezwungen Online zu sein.

Sim City is und war schon immer ein singleplayer game, den unglücklichen versuch ihm nen multiplayer anzuhängen, kann man nur belächeln und ihn als das sehen, was er ist...DRM mit spieloption...

zum glück haben die genug personal, damit die jede woche wen anders hinstellen können, der uns nette geschichten erzählt...

Welche Aussage ist nun schlimmer:"Wir sind zu doof die Wünsche unserer Kunden zu verstehen", oder: "Wir halten unsere Kunden grundsätzlich für Diebe und haben sie daher mit einem DRM an der kurzen Leine"?

Also ist SimCity jetzt doch ein MMO? Langsam bin ich echt verwirrt was das Spiel denn nun eigentlich sein soll.
Aber selbst wenn sie ein MMO bauen wollten, dann haben sie einen miesen Job gemacht. Sorry aber eure "Always-Connected-Spielerfahrung" ist einfach ... schlecht (weil das Forum das andere böse Wort mit sch* nicht mag). Es bietet mir absolut keinen Mehrwert online mit anderen zu spielen. Das könnten genauso gut zufällig generierte Städte sein, das hätte wahrscheinlich genauso viel Mehrwert. Denn eine wirkliche Interaktion abseits von ein paar arbiträren Statisktiken und Müllautos die im Nirvana verschwinden (ich warte seit einer Wochen auf welche die sich scheinbar in einer Nachbarstadt verfahren haben. Wahrscheinlich sind die Fahrer mittlerweile verhungert) findet dort keine wirkliche Interaktion statt.
Aber bei einem MMO geht es gerade darum. Um eine wirkliche Interaktion der Spieler miteinander. Und das beschränkt sich nicht nur auf das Minimum was SimCity bietet. Ob man Sim City mit Mitspielern oder einer KI spielen würde macht keinen erkenntlichen Unterschied.

Es ist halt einfach das tyische Maxis Problem: sehr viel vornehmen, viel versprechen und wenig davon halten.

Hätten sie einfach ein einwandfreies MMO programmiert (und es auch so genannt, das ist ja auch so ein EA Problem) dann hätte man das ihnen wahrscheinlich auch nicht so übel genommen. Aber da müssen sie sich jetzt auch sehr stark an die eigene Nase fassen.
Man kann keinen halbherzigen MMO Aufguss eines Singleplayer Spiels auf den Markt werfen und sich dann wundern warum viele Leute damit ein Problem haben. Das hat auch nichts mit "besserer Kommunikation" zu tun, sondern damit das wenn man ein MMO machen will zu aller, aller erst auch verdammt noch mal ein MMO machen sollte und dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Aber das versteht sich doch irgendwie von selbst?

*edit*
Vor allem frag ich mich aber wo im SimCity das "Massively" versteckt ist? Im Endeffekt ist es maximal ein MO.

Das massively steckt darin das dir Sim City beim Laden aufzählt wieviele Jobs auf dem Server geschaffen worden und wieviele Städte gegründet worden u.s.w.

Und es gibt immer noch mehr als genug Leute die solche EA PR glauben schenken bzw. den es egal ist was EA macht hauptsache sie können ihre Kohle EA in den Rachen schieben und ihre sucht befriedigen. http://extreme.pcgameshardware.de/q...4-ankuendigung-vorbestellen-oder-nicht-4.html Es sind immer noch knapp 25% die ein EA Spiel was noch nicht mal fertig ist blind vorbestellen :lol:

Und es gibt immer noch mehr als genug Leute die solche EA PR glauben schenken bzw. den es egal ist was EA macht hauptsache sie können ihre Kohle EA in den Rachen schieben und ihre sucht befriedigen. http://extreme.pcgameshardware.de/q...4-ankuendigung-vorbestellen-oder-nicht-4.html Es sind immer noch knapp 25% die ein EA Spiel was noch nicht mal fertig ist blind vorbestellen :lol:

Für die kommt jede hilfe zu spät.

Wir haben nur versucht, einen kreativen Online-Dienst im Sim City-Universum zu entwickeln.
Der Satz ist der Witz schlechthin. Ich sehe kein "Mehr" an Kreativität doch Always-On nur (angeblich) für soziale Interaktionen. Wenn man gemeinsam an einer Stadtbauen würde, wenn man wie bei Spore selbst Architekt sein und Häuser designen und mit anderen austauschen könnte..._das_ wäre ein kreativer Online-Dienst. Aber so ist es doch nur DRM.

Und nach dieser Aussage
DRM ist eine gescheiterte Sackgassen-Strategie, keine brauchbare Strategie für den Spielemarkt.
erwarte ich, das künftig sämtliche Spiele, die von EA veröffentlicht werden, ohne DRM erscheinen. Ich wette aber, EA wird weiterhin fleißig auf DRM setzen. Was für ein Heuchler.

DRM ist eine gescheiterte Sackgassen-Strategie, keine brauchbare Strategie für den Spielemarkt.
erwarte ich, das künftig sämtliche Spiele, die von EA veröffentlicht werden, ohne DRM erscheinen. Ich wette aber, EA wird weiterhin fleißig auf DRM setzen. Was für ein Heuchler.

Eigentlich ist dieser Satz ja sogar ein Eingeständnis das Origin ein Fail ist den Origin ist ebenfalls DRM mal schauen ob sie in Zukunft verzichten werden :ugly:

Eigentlich ist dieser Satz ja sogar ein Eingeständnis das Origin ein Fail ist den Origin ist ebenfalls DRM mal schauen ob sie in Zukunft verzichten werden :ugly:

Darauf können wir alle lange, sehr lange warten. Es müsste sich für EA nicht mehr lohnen Origin am Leben zu haben damit sie sowas abschalten.

es ist wie steam neben drm auch eine online vertriebs plattform ;) dagegen ist leider kein kraut gewachsen -.- bin immernoch der meinung: wer steam lobt und origin in den dreck zieht ist eh nur ein heuchler. beides die selbe gülle. wer origin ned ab kann, der dürfte steam ganeuso den "helden"tod an den hals wünschen ^^

Nö ist eher nicht, sowas kommt nur dann wenn man keinen Plan hat.:schief:

Zurück