AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"
Wenn man in einer Region mehrere Städte hat und sich Waren und Geld in die jeweilige Stadt verschiebt, dauert es teiweise Stunden bis diese am Ziel ankommen, wenn man ein Groß Projekt started und dann die Rohstoffe zu dem Projekt schickt, dann sieht man aus jeder Stat einen anderen Zwischenstand bei der Bereitstellung der Rohstoffe, wenn die Server wirklich so toll wären und so viele hilfreiche Berechnungen für den Spielfluss machen, dann frage ich mich wie das sein kann.
Wenn ich lokal ein savegame für jede Einzelstadt in einer Region hätte und mein Rechner die miteinander abgleicht, dann ginge das sicherlich schneller und verläßlicher als bei den EA Servern.
Dann kommt noch hinzu das es wohl wirklich möglich ist durch entfernen der 2 Codezeilen das Spiel ohne Internet zum laufen zu kriegen (wie schön wär es im Zug in Ruhe eine Stadt zu bauen, währen man durch Gegend fährt), daher sehe ich diese Server als überwiegend unnütz an, diejenigen die den online Dienst nutzen wollen, da sie mit Freunden gemeinsam an einer Region bauen wollen können gerne diese Feature nutzen.
Jeder andere, ich vermute es ist die Mehrheit, ist durch diese Server nur gegängelt.