Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Nach wie vor gibt es heiße Diskussionen über den Online-Zwang bei Sim City, den viele Spiele nur als getarntes DRM ansehen. Laut Frank Gibeau, Präsident bei EA Labels, war DRM aber bei den Gesprächen über Sim City niemals ein Thema. Außerdem sei DRM ohnehin eine gescheiterte Sackgassen-Strategie.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Wer glaubt den so einen Mist? Bin weiterhin der Meinung das die Internet Verbindung nur DRM ist. Bis jetzt klappt das auch richtig gut, gibt meines Wissens nach noch keinen Crack.
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Warum heißt es dann nicht Sim City Online?:schief:
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Nun sei eben EA MAL WIEDER an der Reihe gewesen!
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Ach ja dann sehe ich das jetzt natürlich ganz anders, wie gut das EA uns aufklärt :ugly:
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Die Frage, warum es keinen Offline Modus gibt, bleibt trotzdem offen.
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Eben, glaubwürdig werden diese Äußerungen nur, wenn es einen Patch gibt, der einen optionalen offline-Modus in das Spiel integriert. Bis das nicht geschehen ist kann von mir aus auch Barack Obama versichern dass der Onlinezwang kein DRM ist und ich würde es nicht glauben.
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Ich glaub den nichts mehr hab mir doch Sim City geholt für 25€ mit bf3 zusammen, das Spiel ist so krass verbugt da hab ich bessere betas mitgemacht.
War das erste und letzte mal das ich mir etwas von Ea in verbinndung mit Origin gekauft habe.
Und das es ein Mmo sein soll ist quatsch kein vernümftiger Chat, Server Browser mehr als fürn Arsch da findest in 5 tagen nicht mal nen Server und wen dann nur mit glück, das Handel geht nicht mal richtig, keine Clan/Gilden Funktion kein Voice Chat kein nichts.
Hab erst gedacht der Shitstorm war/ist ein wenig übertrieben, aber ganz ehrlich kann ich jetzt alle verstehen so ein schund abzuliefern immer neue Ausreden suchen,
ist mehr wie frech fast schon betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

1. Wenn DRM eine Sackgasse ist warum implementiert man es dann ?
2. Wo ist SimCity ein MMO es ist und bleibt nen Singleplayer mit einen winzigen hauch von MMO

Ein SimCity MMO stelle ich mir so vor viele Spieler(100 oder mehr) bauen an einer verdammt großen Stadt (Gleichzeitig)
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Der Mann hat uns erklärt das wir alle EA'd worden sind.
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

und die Leute kaufen es trotzdem ;) daher win für DRM :daumen2:
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Was für einen Müll labert der Typ denn da? :what:
Wenn ich Single Player spiele dann will ich Single Player spielen. Das Game ist ein Online Spiel. Dann sollten sie es auch so nennen und sagen dass es nur Multiplayer ist und dass es keinen Single Player offline Modus gibt.
Das ist Verarschung der Käufer. :daumen2:
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Selbst wenn der Online Zwang kein DRM wäre bleibt nochimmer Origin und das ist definitiv DRM.
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Sim City ist doch kein MMO...
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Ich würde gern was dazu schreiben , aber ich habe schon fast meinen ganzen Hass auf EA verbraucht.:ugly:
(Demonhunter in Diablo3)
Einfach EA werbung und spiele ignorieren und man sparrt geld und nerven. Punkt!!!!!
 
AW: Sim City: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"

Riecht schwer nach "STRG+C, STRG+V" und der Praktikant hat vergessen MMO durch Spiel zu ersetzen.
 
Zurück