Sim City: Berechnungen brauchen keine Server, EA verbietet und löscht "Mod"-Threads

AW: Sim City: Berechnungen brauchen keine Server, EA verbietet und löscht "Mod"-Threads

@ Rollora: Aha, aber es ist legitim einem ein Produkt zu verkaufen und anschließend den Funktionsumfang ein zu schränken?!?! Und die versuchst Du mit deiner Stellungnahme auch noch zu befürworten. Erinnert mich irgendwie an die FDP :what:

AW: Sim City: Berechnungen brauchen keine Server, EA verbietet und löscht "Mod"-Threads

Verbraucherschutz und Selbstjustiz auf eine Stufe zu stellen... oh ha. Auch ein dickes Brett. :ugly:

Unglaublich, nach UBisoft ist EA damit derzweite Publisher, den ich boykottiere.
Noch vor 3 Wochen hast Du EA heftig gegen f2p verteidigt, und meintest dass das ein guter Publisher ist.
Erinnert mich irgendwie an Politiker die ständig ihre Meinung ändern.

Ich persönlich habe DRM jahrelang bekämpft und habe immer davor gewarnt, dass die Steam-Light-Version nur der Anfang einer Entwicklung ist.
Alway-On-DRM wird öfter eingesetzt werden in der Zukunft. Jetzt mit einem Boykott anzufangen bringt nicht mehr.
Beispiele wie Diablo 3 zeigen der Industrie, dass es der richtige Weg ist.

Welch eine Überraschung.
Sorry aber die Käuferschaft die den Müll glaubt den EA immer von sich gibt verdient es nicht anders.
DAS überrascht mit Sicherheit niemanden jetzt...
Selbst Schuld. Ich wiederhole mich auch gerne täglich, kauft nichts mehr von diesem Drecksladen.
Die lügen einem als zahlender Kunde ja quasi ins Gesicht.
Ich weis nicht was noch passieren muss damit die Leute mal aufwachen.

Wird mal Zeit das sich Anonymous um EA/Maxis kümmert Oo Denen gehört mal richtig einen vor dem Latz gebraten! Aber so richtig :devil:

Ano... Wer?

Ahhhhh du meinst die Kindergarten Scriptkiddys die nur ein Button klicken können, die 0 Plan haben und die nie was erreicht haben oder es je werden :schief:

Mod-Threads werden gelöscht damit keiner den Mod anwenden kann auch wenn in dem Thread um etwas anderes geht, man will kein Risiko eingehen.

Klar brauchen die Berechnungen keine Server, Entwickler müssen ihre Spiele immer so entwickeln, das es für die meisten PCs spielbar bleibt. Sonst verkaufen sie ihre Spiele kaum und Ausreden wie: "Unsere Server übernehmen die Arbeit" funktionieren einfach nicht.

Nich so ganz, manches haben auch die erbeutet. Es sind nicht nur kiddies, wenn auch größtenteils, nehme ich jetzt mal an, oder ein großer run braucht Monate???:huh:

Mir wäre unbekannt das Server die Aufgaben vom Spieleberechnungen übernehmen müssten. Nur bei FTP o. PTP.
Und auch da nur gegen Cheater.

Wird mal Zeit das sich Anonymous um EA/Maxis kümmert Oo Denen gehört mal richtig einen vor dem Latz gebraten! Aber so richtig :devil:

Damit die Käufer dann noch mehr Probleme kriegen, wenn die Server attackiert werden? Tolle Idee.

Das eigentliche Maxis von Sim City 4 zeiten wurde wohl schon vor Jahren von EA aufgekauft und stück für stück aufgelöst. Das einzige was heute von Maxis noch existiert ist der name für die Marketing abteilung sowie ein paar alte Hasen.

Wie viele der alten Mitarbeiter noch da sind, ist schwer zu sagen, aber was sollen sie tun? Gehorchen oder Job verlieren. Und ein Ehemann und Vater von zwei Kindern wird es sich sicher zwei Mal überlegen ob ihm seine "Entwickler-Ehre" jetzt wichtiger ist als ein geregeltes Einkommen.

Und EA tut sich mit dem Ganzen echt keinen Gefallen. Ubisoft mag ein ähnlich dämliches System haben, aber dort waren sie immerhin ehrlich wozu es dient. Diese billige Ausrede von EA ist das was mich wirklich stört.

Mich würde es nicht wundern wenn EA sich spätestens wenn Server von Sim City Down sind von den Namen Maxis trennen wird wie man es bereits mit Bullfrog/Westwood und vielen anderne gemacht hat. Sicher werden die dann die Entwickler als schuldigen hinstellen und sie rauschmeisen und ersetzen gibt ja genug leute da drausen. (zutrauen würde ich es EA) Wenn sie Eas Ceo dann die Füsse küssen dürfen die sicher noch mit etwas Glück in einen neuen Studio als schlecht bezahlte Arbeitskraft arbeiten. Wobei sie dann so Mundtot sind wie stattisten in Filmen man sieht nichts von ihnen keinerlei fotos mehr auf Twitter oder FB.

Da bin ich ja froh dass es solche sachen wie Project Cars giebt, ich hoffe es kommt noch Project City oder Project Space, Project Kriese(s) gaanz ohne EA :schief:

Meine Ramgliste für Unternehmen, wo Kundensupport so geschrieben wird: Kundensupport.
1. Platz: EA
2. Platz: Apple
3. Platz: Microsoft
4. Platz: Telekom
5. Platz: Rockstar
6. Platz: Gameforge
7. Platz: UbiSoft

Samsung hast du vergessen!

Gordon-1979 schrieb:
Meine Ramgliste für Unternehmen, wo Kundensupport so geschrieben wird: Kundensupport.
1. Platz: EA
2. Platz: Apple
3. Platz: Microsoft
4. Platz: Telekom
5. Platz: Rockstar
6. Platz: Gameforge
7. Platz: UbiSoft
Samsung hast du vergessen!
Und die deutsche Post.

Naja... Mir gefallen einige Dinge an SimCity nicht und das ist nur noch ein weiterer Tropfen in ein großes Fass.

War doch abzusehen, dass sich jemand die Serverkommunikation anschaut, den Server im Vorfeld derart Marketing mäßig aufzublasen, macht den Knall doch nur lauter.

Ano... Wer?

Ahhhhh du meinst die Kindergarten Scriptkiddys die nur ein Button klicken können, die 0 Plan haben und die nie was erreicht haben oder es je werden :schief:

Kann meinen die illegale Executive der Piratenpartei:D. Das gabs ja ein paar Jahrzehnte vorher...:ugly:

Eine auf die Fresse aber richtig, und wenn sie wieder blöd Mucken glei noch eine, ich habe nicht gesagt wer*Scherz*.

Ist doch egal, was da an DRM gemacht wird, wenn die Leute verarscht werden wollen, lass sie doch... Warum sagt niemand was gegen die ******* die wirklich hier abläuft. Nein, warum denn, läuft doch alles prima.:hail:/:(

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe mittlerweile prinzipiell nichts mehr wo EA draufsteht. Crysis hätte ich mir durchaus noch gern angeschaut, aber ich kann auch ohne leben...

Wenn eine handvoll Idealisten deren Kram nichtmehr kaufen, tut das denen leider kaum weh. Allerdings gebe ich mein Geld lieber ein paar Indie Entwicklern die noch viel Herzblut in ihre Projekte stecken und sorge somit für etwas mehr Diversität am Spielemarkt.

Entweder man akzeptiert die Praktiken der gierigen Publisher und blättert Kohle hin für mMn immer schlechter werdende Spiele oder man hält die Klappe.
Wann man nur meckert und deren Scheiß weiter hinnimmt, wird sich auch nix ändern - vote with your wallet!

hmm ich glaub das letzte spiel von EA war bei mir DragonAge:Origins...seitdem gings steil bergab und EA hat sich noch weit unbeliebter gemacht, als ich dachte...

schon lustig, wie eine dreiste und offenkundige lüge, die vorangegangene ersetzen und erklären soll...aber wir spieler, wir wollen das ja alle so und so...ja ne, is klar.

Ich dachte eigentlich, dass man bei EA schon davon ausging, dass die User irgendwann schon rausfinden, welche Daten da rumgeschickt werden, und deswegen die Leute nicht so veralbert. Hab mich wohl getäuscht. Mit diesem Ganzen "Viele Berechnungen werden auf dem Server durchgeführt, damit das Spiel auf vielen PCs lauffähig ist" haben die sich wirklich keinen Gefallen getan... So wird nämlich klar, dass das Ganze doch nur ein "Always-Online"-Kopierschutz ist, und die "Berechnungen" doch nicht so kompliziert waren...

Das Problematische wird jetzt vermutlich sein, dass der Debug-Modus wohl in nicht allzu langer Zeit von Crackern und Raubkopieren ausgenutzt wird, während die ehrlichen Käufer mit Online-Zwang und Serverproblemen (welche ja lt. Berichten jetzt halbwegs behoben wurden) zu kämpfen haben.

ganz ehrlich, das konnte man schon vorher beweisen.
wer sowas ernsthaft glaubt, der beweist wirklich nur naivität ^^ in den letzten 4 jahren habe ich mir glaube 2 große spiele gekauft - bc2 und bf3. bin halt bf fan und bf3 war auch nich verkehrt. bc2 hatte bei mir leider nur probs gemacht, aber ansonsten war auch das schon voll toll. aber abseits davon? heft-dvd's oder grabbeltisch oldies. wer unbedingt jeden monat 10 neue games kaufen muss... is ja klar, dass dann sowas bei raus kommt - und vorallem, dass dann 5h spielspaß für den fuffi oder 60er mehr als ausreichend sind ^^

naja, jeder verbrennt sich irgendwann die pfoten - und bei vielen setzt nach dem 3. oder 4. mal sogar ein publisher-spezifischer lerneffekt ein. irgendwann kann man auch auf nen allgemeinen lerneffekt hoffen. dieses "oha, die sind ja alle gleich drauf" >< aber bis das mal so weit ist, sind viele kleine kinder groß geworden und wollen jetzt auch endlich jeden mist kaufen um auch endlich cool zu sein und mitreden zu können und schwupps ist die lücke der geläuterten gefüllt.

kann man wohl nix machen ausser für sich selbst nen schlussstrich zu ziehn.

Leider wird Kritik oder unbeliebte Themen unter Hinweis auf Forenregeln (die alles aber auch alles abdecken...da kann man dann eigentlich nur "Bravo oder Danke schreiben" ach nein : dann greift Verspotten! ) ÜBERALL sehr schnell gelöscht und der Ersteller gebannt für mehr oder weniger lange......

Bissel traurig

Edit: Obwohl dies natürlich auch manchmal berechtigt ist.....

Zurück