Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Davon auszugehen das EA reihenweise Accounts bannt weil entsprechende User von 10 möglichen nur 9 Bugs reported haben, ist doch albern. Kommt schon, das kann doch niemand hier ernsthaft glauben ^^

Das sicher nicht, wäre ja auch noch schöner. Aber mal angenommen ein Beta-Tester nimmt es mit dem Reporting nicht ganz so ernst, sondern möchte sich einfach schon mal nen Eindruck vom Spiel verschaffen und sonst nicht viel weiter. Ok, ich weiß ja nicht, wie das bei ner Closed-Beta ist, aber ne Open-Beta nutzen sicher viele einfach als Demo (an die man sonst ja mittlerweile gar nicht mehr anders ran kommt).

Oder wie auch schon im Artikel steht: was wenn der Nutzer einen Bug einfach nicht als solchen erkennt und ihn daher ignoriert?

Wie auch immer EA das feststellen kann..

Aber haben solche Nutzer dann eine Bestrafung in Form von Schließung ihres mit legal erworbenen Spielen gefüllten Accounts verdient? Im ersten Fall würde ich es noch verstehen, wenn der Nutzer aus dieser und zukünftigen Betas gesperrt wird, aber das wars auch schon. Die gekauften Spiele haben damit rein gar nichts zu tun, so lange er sich nciht in diesen regelwidrig verhält.
Im zweiten Fall, wäre dann ja noch nicht mal irgendeine Absicht dabei gewesen..

Es geht nicht darum, wie oft sie das dann letztendlich auch durchziehen, allein dass sie meinen, solche Drohungen aussprechen zu müssen, ist einfach schon sehr daneben..

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Generell ist es natürlich nicht der Sinn eines Beta-Tests, das einfach als Demo zu verwenden (wobei das für einige, die sich bei sowas anmelden, durchaus ein Grund sein kann, man gibt nicht für jedes Spiel 50€ aus, ohne es mal angespielt zu haben, und wenn es keine Demo gibt, dann nutzt man eben den Betatest). Das finde ich generell noch nicht mal schlimm, man muss sich halt bewusst sein, dass das Spiel noch nicht fertig ist und man gefundene Fehler melden sollte, das sollte schon drin sein. Nicht jeder kann einen langen Bericht schreiben, aber Sachen die auffallen kann man ja kurz melden;
Wenn EA dies allerdings wirklich durchzieht und ganze Accounts sperrt, dann werden bei denen nie wieder Leute an Betatests teilnehmen. Das verstehen die glaube ich auch... Wenn jetzt wegen dieser Passage in den Beta-Bedingungen die Leute mit sinnlos vielen Bug-Meldungen überschüttet werden, weil jeder Angst hat, nichts zu schicken, dann ist das auch nicht der Sinn der Sache... dann haben wir überlastete Entwickler, die noch Monate später Meldungen nachgehen...

Es wäre ja vielleicht verständlich (wenn auch so schon übertrieben) die Tester von der Beta auszuschließen, wenn sie keine Bugs reporten, aber das sie sie gleich von ihrem Origin-Account ausschließen wollen ist echt ein starkes Stück und absolut unangebracht, da der Inhalt und die sonstige Nutzung des Spielaccounts absolut nichts mit der SimCity Beta zu tun hat.

Ich kann nur hoffen, das sich nur sehr wenige Betatester in der ohnehin nur sehr kurzen Betaphase (oder sind 2 Monate nicht ziemlich wenig?!) finden lassen.

Eigentlich bin ich ja auch nicht schadenfroh, aber nach der Sache würde ich mich sogar freuen, wenn das Spiel auf Grund der Firmenpolitik von EA ein absoluter Reinfall wird. Ich fands ja schon ärgerlich genug, das die mal wieder ein Spiel mit total unnötigen und nicht optionalen "Community-Features" vollpacken um damit den Onlinezwang zu entschuldigen... Ich hatte mich anfangs richtig auf einen neuen SimCity Teil gefreut, da ich früher SimCity 2000 einfach geliebt habe, aber ich bin mir mittlerweile doch sehr sicher, das ich das Spiel nicht kaufen werde. :daumen2:

EA sollte lieber mal in eine ordentliche Testline mit professionellen Testern investieren, anstatt die Betatests auf die unwissende Allgemeinheit abzuwälzen! :schief:

Man kann sich nur an den Kopf fassen: User sperren, weil diese keine Bugs melden, inkl. dem kompletten Account... ist klar... :ugly:
Bugs und Cheats stehen bei EA auf einer Stufe? Ich glaube die Bugs bald über den Cheats... :schief: ;)

Es gibt so viele "was wäre wenn" Punkte, einfach dämlich diese Klausel... :daumen2:

Ach, EA mal wieder..

Und wieso bezahlt ihr dann euer QA-Team überhaupt, wenn die Demo ähh.. Beta-Tester dasselbe leisten müssen?
Oder besser gesagt, wieso bezahlt ihr die Demo ähh.. Beta-Tester dann nicht einfach? Mit Gutscheinen z.B.?
Dann könnte man ein Origin-Spiel vielleicht für 50 statt 80 Euro kaufen. Das wär doch schon mal was.. :schief:

Habt ihr überhaupt eine QA-Abteilung? ;)

Ich bin absolut kein EA Freund aber so falsch finde ich das nicht. Bei vielen Betas hat man das Gefühl das dort nur 14Jährige Kinder am spielen sind. Bei denen zählt einfach nur das sie das Spiel vor allen anderen gespielt haben.
Schauen wir mal die BF3 Beta. Es gibt bis heute immernoch Bugs dies auch in der Beta schon gab(wobei EA/Dice viele dieser Bugs kennen sie aber nicht beheben weil ja eh ein neues BF kommt)

vielleicht etwas zu krass gesagt, aber das Grundprinzip kann ich nachvollziehen. Die Beta hat ja einen gewissen Zweck, der Zweck heißt nicht kostenlos spielen, es heißt Bugs suchen und finden.

Wer bei EA-Produkten im Beta-Status keine Bugs findet... der sollte zum Arzt ;)

Das EA nicht mehr alle Latten am Zaun hat, dass wissen wir schon länger. Aber sowas geht gar nicht! Wenn ich eine Beta Zocke dann mache ich das nur um das Spiel zu Testen wie es ist, nicht um Bugs zu suchen. Denn eigentlich immer gibt es dann auch keine Demo zu dem Spiel wenn es eine Open Beta gibt.

Also von daher, mich können die mal, EA Spiele werde ich mir nicht mehr kaufen, dass letzte war BF3 und das war auch das letzte.

Ist doch spitze, jetzt können allemann den Origin-Client als Bug melden! :ugly::D:ugly:

Na hoffentlich wählen die meinen acc nicht aus zur Beta :ugly:

EA zeigen immermehr dasse vollig den bezug zur realität verloren und ein mächtiges ei am wandern haben.

EA, ruining your gameexperience since...bitte EA geh pleite und verschone uns in zukunft mit: origin, f2p aka p2w, der zerstörung von spielen und ihren universen und deiner unstillbaren gier und kontrollsucht.

EA, du nervst, geh sterben.

Das man als Betatester hilft die Bugs zu beseitigen kann man einerseits ja noch erwarten, aber im Falle das man was vergißt einen Cheater zu bannen ist ziemlich frech. Aber anscheinend möchte EA in Zukunft alle Spiele für sich selbst behalten, es schmeckt sehr lecker auf einem frischen Brötchen.
Ich werde eh nicht teilnehmen und Origin hat bis zum heutigen Tage den Weg auf meinen Rechner nicht gefunden. Danke fürs Gespräch

Leute ist doch alles egal! Dann werden die sowieso schon ungültigen AGBs halt noch ungültiger :ugly:.

Na hoffentlich wählen die meinen acc nicht aus zur Beta :ugly:

Die nächste Stufe wäre wohl dann: Du musst an der Beta teilnehmen, sonst wird dein Acc gesperrt.

Die sollten dankbar sein das es überhaupt Spieler gibt die Bugs melden. Das ganze wird für sie eh nur im Chaos enden da sie dann plötzlich 5000 mal den selben Bug reportet kriegen. :schief:

Die sollten dankbar sein das es überhaupt Spieler gibt die Bugs melden. Das ganze wird für sie eh nur im Chaos enden da sie dann plötzlich 5000 mal den selben Bug reportet kriegen. :schief:

Naja bischen übertrieben. Aber lieber 100 Bugs doppelt als gar keine^^

Naja bischen übertrieben. Aber lieber 100 Bugs doppelt als gar keine^^

Naja ich denke es wird so einige tausend Spieler geben die die Beta zocken dürfen und wenn alle Bugs reporten müssen, dann werden grade die größeren und bekannteren Bugs immer und immer wieder reported...

Aber hey vielleicht ist das Game zum Release dann ja ausnahmsweise mal keine Beta :ugly:

Sehr geehrte Mitarbeiter der PCGH,

ich finde traurig mitanzusehen wie hier praktisch auf BILD-Zeitung Niveau ein Skandal künstlich hochgekocht wird.

Habt ihr nicht mehr soviel zu tun das ihr nun die EULAS sämtlicher Spielkonzerne durchlesen müsst? Scheinbar müssen sich die Firmen jetzt nochmal einen Medien Rechtsanwalt holen da sämtliche schlecht formulierte Sätze mit einer Hetzjagd beginnen. Oder ist es vielleicht so das EA dem Computec Verlag keine Abstecke gezahlt haben?

Wenn ich an Betatests teilnehme unterzeichne ich normalerweise sogar auch etwas wie eine Verschwiegenheitserklärung. Sollte ich dennoch Infos und Material über das Spiel Preisgeben könnte mich die Firma zusätzlich verklagen. Auch wenn ihr hier wieder einen Virtuellen Shitstorm gegen EA gestartet habt, so werdet ihr mich trotzdem nicht vom spielen abhalten.

Genauso wie ich BF3 Spiele (gegen das soviele wegen dem bösen Orgin meckerten) werde ich Simcity spielen und noch viel Freude daran haben.

Freude, die ihr und kein anderer der immer dagegen wettert, nehmen kann. Neben PCAction und PCGames seit ihr die nächste Zeitung die ich nichtmehr kaufen werde

Zurück