Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Sieht wieder wie eine 1:1 Übersetzung aus dem Englischen aus, so wie damals bei der Origin Eula. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, denn in Deutschland ist das sowieso nicht zulässig. Ganzen Account sperren, nur weil man in der Beta keine Bugs gemeldet hat ... da würde EA vor jedem deutschen Gericht verlieren.

AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

@Lipt00n
Deinen Gedankengang kann ich nur teilweise so unterschreiben.

Ja, es ist so, dass die Leute Betas mit Demoversionen verwechseln. Bei BF3 war das besonders schlimm. Wie da in der Beta über (EA längst bekannte) Fehler hergezogen wurde, war unglaublich. :daumen2:
Und ja, es ist verständlich, dass EA nicht so viele "Nur-Anschauer-Beta-Spieler" auf den Servern haben möchte, sondern in erster Linie Leute, die konstruktiv (!) Feedback geben.

Aber die Androhung der Accountsperrung schießt weit (!) über das Ziel hinaus! Zumal man auch Fehler übersehen kann...

Die bauen bestimmt einen Bug gleich am Anfang vom Spiel ein, der bei jedem auftritt und wer den nicht meldet wird gekickt ;)

Das ist so nicht ganz sauber und meinetwegen kann man auch sagen, EA spinnt.

Aaaaaaaaaber....

.....unabhängig davon ist mir ist bei den letzten Betas schon aufgefallen, ganz gleich welcher Art, dass einige den Betatest mit ner kostenlosen Preview verwechseln. Wenn ich keinen Bock habe, Tickets und Bugreports zu schreiben, dann soll ich doch bitte auch keine Beta spielen. Das war vor einigen Jahren noch anders, die jetzt vorherrschende Mentalität ist furchtbar. Da würde ich als Publisher auch zu solchen Mitteln greifen. Wer meine Beta nicht als Beta sieht, ist für mich auf einer Ebene mit Cheatern im Multiplayer.

Wenn ich Betas spiele, dann schreibe ich meistens mehr wie eine DIN A4 Seite als Bericht. Aber von vornherein so die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen und damit zu drohen bei nicht melden eines Bugs den man übersehen haben kann aus bereits gekauften Spielen ausgeschlossen zu werden ist eine bodenlose Frechheit!

Und in Betas bugs nicht melden mit Cheaten im Multiplayer zu vergleichen ist arg.... naja... komisch. :ugly:

P.S. Betas dienen auch oft nur als Stresstest! Da sind auch Leute gewollt die einfach nur Zocken und nicht Bugs melden.

@Lipt00n
Deinen Gedankengang kann ich nur teilweise so unterschreiben.

Ja, es ist so, dass die Leute Betas mit Demoversionen verwechseln. Bei BF3 war das besonders schlimm. Wie da in der Beta über (EA längst bekannte) Fehler hergezogen wurde, war unglaublich. :daumen2:
Und ja, es ist verständlich, dass EA nicht so viele "Nur-Anschauer-Beta-Spieler" auf den Servern haben möchte, sondern in erster Linie Leute, die konstruktiv (!) Feedback geben.

Aber die Androhung der Accountsperrung schießt weit (!) über das Ziel hinaus! Zumal man auch Fehler übersehen kann...

Natürlich überzogen. Aber der ehrliche Betatester sollte keine Befürchtungen haben.
Außerdem...selbst wenn man die Beta nur als Demoversion ansieht, sollte es doch unmöglich für EA werden, einem zu Beweisen Bugs nicht reported zu haben.

Das ist schon heftig Frech, wenn man bedenkt das EA für diese Betatester keinen Cent zahlen muss. Wenn die so hohe Ansprüche an ihre Betatester haben, sollen die richtig bezahlte nehmen. Man man man, wie kann man so eine verdrehte Gedankenwelt haben.

Die bauen bestimmt einen Bug gleich am Anfang vom Spiel ein, der bei jedem auftritt und wer den nicht meldet wird gekickt ;)
:schief:
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es dürfte wohl nicht nachweisbar sein, dass entsprechender Bug dem User, siehe Formulierung, "aufgefallen" ist. ;)

MfG

Wie von anderen schon mehrfach erwähnt, spielt das ja juristisch überhaupt keine Rolle, von daher kann man sich auch wieder entspannen.

Das EA nicht mehr ganz sauber ist, was ihre Kundenpolitik angeht, ist ja auch kein Geheimnis. Ich denke, im Endeffekt gehts um bugusing im großen Stil -inwieweit das allerdings Schaden soll, wird mir nicht ganz ersichtlich. Nichtsdestotrotz treibt mir die ganze "Oh guck mal Be..äh...Demoversion"-Nummer die Galle hoch. Das mag bei einem SimCity noch nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber wenn ich mich da an MMO Betas erinnere, wo man lieber fleißig Guides tippt aber kein Schwein mehr Bugreports schreibt, da muss ich mich dann doch schon am Kopf kratzen und fragen, was das eigentlich soll. Und hinterher sinds genau diese Leute, die sich beschweren, das zum Release vereinzelte Quests "ja immernoch verbuggt sind", wo sie doch selbst keinen Report geschrieben haben.

also jeden tag 100x Email mit Bugs an EA Senden *daumen hoch*

sind denn schon Einladungen raus und ich habe leider keine bekommen oder werden die noch verteilt ?

naja, seit BF3 ist EA für mich gestorben (außer EA Sports ^^)

Ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber jetzt kriegt EA nur eines von mir.

F.CK YOU!

Was soll es denn für einen Sinn machen, den kompletten Origin-Account zu sperren, wo gekaufte Spiele drauf sind, nur weil man den Beta-Test unter Umständen entweder nicht ernst genommen hat oder aber keine Bugs gefunden wurden? Das Testen hat doch mit den gekauften Spielen rein gar nichts zu tun..

Dann sollte man für den Beta-Test wohl lieber nicht seinen normalen Acc nehmen. Aber ich hoffe mal, dass es sich bei dieser Passage einfach nur um eine fehlerhafte Ausdrucksweise handelt, so dreist kann doch nicht mal EA sein..

Leute! Ihr tut ja gerade so als ob EA das aller ernstes bei jeder "Nicht Weitermeldung" das so durchführen würde.
Ich denke mal, dass sie sich im Falle eines Missbrauchs rechtlich absichern wollen.

Gut, das hätte man auch anders machen können. Dem bin ich auch gerade nicht angetan.
Aber man sollte auch nicht gleich übertreiben und sonst was hier behaupten. ;)

Ich spiele eine Beta um Bugs zu finden und diese zu melden. Bei einer Onlineplattform (auf der Simcity ja laufen wird) werden sicherlich gerade in der Beta aufzeichnungen gemacht. Wie spielt Spieler xy und wie kommt der zu diesem oder jenem ziel. Und wenn ich dann einen Bg mehrfach nutze, um z.B. mehr Geld zu haben und diesen nicht melde, ist dies für EA nachvollziehbar und dann können sie auch handeln.

Ich glaube nicht, dass sie jeden Beta-Spieler den Origin Acc sperren der keinen Bug angibt.

Also immer schön den Ball flach halten und Bugs die reproduzierbar sind einfach melden

Ich glaube nicht, dass sie jeden Beta-Spieler den Origin Acc sperren der keinen Bug angibt.

Sie behalten sich zumindest das Recht dazu vor. Und allein das ist halt schon lächerlich und dreist. Sie drohen Leuten, die ihnen helfen wollen, ihr Produkt besser zu machen, damit, sie zu sperren, wenn sie nicht hilfreich genug sind. Und selbst wenn die Drohung nicht in die Tat umgesetzt wird, was soll so etwas?

Also wenn man keinen Bug meldet, und dann sein Origin Account gesperrt wird, denke ich nur, spinnt ihr EA?! :daumen2:, war ja am Überlegen ob ich die Beta Spiele wenn ich an einen Key kommen sollte, aber wenn EA damit versucht meinen Origin Account mit den spielen zu sperren, dann werde ich die Beta auch nicht spielen wenn ich 20€ dafür bekommen würde. Das Spiel werde ich erst recht nicht kaufen, so wie EA mit den Betatester umgeht, als ob diese so extreme Cheaten in allen Spielen das ihr Acc. gesperrt wird, wenn man keine Bugs meldet.

EA hat meiner Meinung einen neuen Tiefpunkt erreicht, noch Tiefer kann es aber nicht mehr gehen, EA wirds dennoch noch schaffen.

Den Tiefpunkt aller Tiefpunkte markiert ActivisionBlizzard, da kann EA aber noch meilenweit tiefer gehen :D

Anyway: Davon auszugehen das EA reihenweise Accounts bannt weil entsprechende User von 10 möglichen nur 9 Bugs reported haben, ist doch albern. Kommt schon, das kann doch niemand hier ernsthaft glauben ^^

Wie kommen die immer wieder auf solche Ideen?
Die müssen ja verdammt gutes Gras haben... :ugly:

Eigentlich wollte ich ja die Beta mal anzocken, jetzt lass ich es lieber bleiben, EA hats einfach versaut.

Zurück