Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Der Closed-Beta-Test von Sim City 5 steht vor der Tür, ab Freitag werden einige Spieler die Gelegenheit haben, die Simulation zu testen. Wie die Teilnahmebedingungen verraten, müssen die Tester sämtliche Bugs an EA melden - ansonsten droht ein Ausschluss von sämtlichen EA-Produkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Was für eine Frechheit! In der Beta unbewusst einen Bug nutzen und als folge von sämtlichen EA-Produkten ausgeschlossen werden die man z.B. in Origin gekauft hat. (Battlefield 3)?! Steckt euch eure Beta in den AR***.

Umsonst von Spielern hilfe einfordern ihr Produkt "fehlerfrei" zu bekommen und uns dann so ins Knie fi****. Saubande! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

verpflichtet zur Videoaufnahme :ugly:

ja nee is klar. der Passus: "nach bestem Wissen und Gewissen" wäre da userfreundlicher! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Wie krank ist das denn?!

EA sollte froh sein, dass freiwillige User (ohne Bezahlung !) für EA einen Teil der Qualitätssicherung übernehmen.
Und jetzt muss man noch dabei aufpassen, ja keinen Fehler beim Testen zu übersehen, ansonsten wird der Origin-Account (inkl. bezahlter (!) Games) gesperrt?!

Da würde mich mal wirklich die Rechtsgrundlage interessieren. Wenn das auch die Bedingung für die BF4-Closed Beta sein sollte, dann ohne mich.
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Was für eine Frechheit! In der Beta unbewusst einen Bug nutzen und als folge von sämtlichen EA-Produkten ausgeschlossen werden die man z.B. in Origin gekauft hat. (Battlefield 3)?! Steckt euch eure Beta in den AR***.

Umsonst von Spielern geholfen bekommen ihr Produkt "fehlerfrei" zu bekommen und uns dann so ins Knie fi****. Saubande! :daumen2::daumen2::daumen2:

Du brauchst ja nicht zu testen, somit gehst du kein Risiko ein, aber der Ton ist ja "under all pig" :daumen2:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Und was ist wenn man denkt das ein Bug ein Future ist? :D
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Man kann es wirklich übertreiben. :schief:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Da kriegt man ja Angst beim Spielen, rein rechtlich wird das sicher auch nicht gehen wenn man meine Spiele sperrt für die ich bezahlt hab.
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Sie behalten sich das Recht vor. Heißt noch lange nicht, dass es gemacht wird.
Immerhin kann ein gefundener Bug in der Finalen Version als Lücke für Cheats benutzt werden.
Ob man nun böse oder auch gute Absichten hat. Als Betaspieler weiß man was man zu tun hat. Und zwar Bugs berichten ^^
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Wenn das bei der Crysis 3 Beta auch der Fall ist dann aber ohne mich. :ugly:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

es fällt mir in letzter zeit immer häufiger auf, das sich unternehmen alles herausnehmen was sie wollen. ich hoffe über ea regnet ein shitstorm.
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Die Closed-Beta von Crysis 3 ist schon längst beendet... :schief:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Du brauchst ja nicht zu testen, somit gehst du kein Risiko ein, aber der Ton ist ja "under all pig" :daumen2:
Es gibt auch Bugs die nicht ganz so Offensichtlich sind und dann?
Gerade SimCity ist ein Spiel wo man bis jetzt immer sehr viel Testen musste damit das was man haben möchte endlich klappt. Bug oder nicht Bug? ;)

Diese Regel soll es nur in der Beta und nur bei SimCity geben? Bestimmt nicht! ;)
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Sowas fällt doch sicher unter ungewöhnliche/überaschende Klausel in den AGB´s und wäre nach deutschem Recht nicht zulässig.
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Dann testet euren Mist alleine... ich riskier doch nicht meine bereits bezahlten Spielte (BF/ME) weil ich vielleicht halbherzig eure Beta getestet habe und unbewusst einen Fehler ausgenutzt habe.... EA seid ihr bescheuert? :what: :ugly:
 
AW: Sim City 5 Beta: EA will Spieler, die keine Bugs melden, von EA-Produkten ausschließen

Das ist so nicht ganz sauber und meinetwegen kann man auch sagen, EA spinnt.


Aaaaaaaaaber....

.....unabhängig davon ist mir ist bei den letzten Betas schon aufgefallen, ganz gleich welcher Art, dass einige den Betatest mit ner kostenlosen Preview verwechseln. Wenn ich keinen Bock habe, Tickets und Bugreports zu schreiben, dann soll ich doch bitte auch keine Beta spielen. Das war vor einigen Jahren noch anders, die jetzt vorherrschende Mentalität ist furchtbar. Da würde ich als Publisher auch zu solchen Mitteln greifen. Wer meine Beta nicht als Beta sieht, ist für mich auf einer Ebene mit Cheatern im Multiplayer.
 
Zurück