Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sim City 3000 nicht lauffähig auf Win ME?
Ich wollte mal wieder Sim City 3000 zocken, musste aber feststellen, dass es unter Win XP nicht läuft (habe nicht die Deutschland-Version).
Soweit so gut dachte ich. Installiere ich es halt unter Win ME.
AMD Athlon 1400
Radeon 9600 SE
1GB RAM
Aber auch hier ging nix. Installieren ist ohne Probleme möglich. Aber sobald ich das Spiel über die .exe starten will, setzt sich mein LAufwerk in Gang, es erscheint kurz die Sanduhr und das wars.
Soweit ich mich erinnern konnte, habe ich mal auf dem Rechner gespielt (damals noch mit einer Geforce 2 MX400).
Komisch finde ich auch, dass sich die Demo-Videos nicht mehr ohne Probleme abspielen lassen (nur mit manueller Auswahl und dem VLC-Player gehts, ohne Ton)
Treiberwechsel hat nicht funktioniert.
Also was könnte es sein?
1. Das Betriebssystem?
2. Die "moderne" Grafikkarte?
3. Ein Disk-Schaden?
4. Hilft ein Win98?
5. Bin ich zu blöd?
Danke im Voraus!
Ich wollte mal wieder Sim City 3000 zocken, musste aber feststellen, dass es unter Win XP nicht läuft (habe nicht die Deutschland-Version).
Soweit so gut dachte ich. Installiere ich es halt unter Win ME.
AMD Athlon 1400
Radeon 9600 SE
1GB RAM
Aber auch hier ging nix. Installieren ist ohne Probleme möglich. Aber sobald ich das Spiel über die .exe starten will, setzt sich mein LAufwerk in Gang, es erscheint kurz die Sanduhr und das wars.
Soweit ich mich erinnern konnte, habe ich mal auf dem Rechner gespielt (damals noch mit einer Geforce 2 MX400).
Komisch finde ich auch, dass sich die Demo-Videos nicht mehr ohne Probleme abspielen lassen (nur mit manueller Auswahl und dem VLC-Player gehts, ohne Ton)
Treiberwechsel hat nicht funktioniert.
Also was könnte es sein?
1. Das Betriebssystem?
2. Die "moderne" Grafikkarte?
3. Ein Disk-Schaden?
4. Hilft ein Win98?
5. Bin ich zu blöd?
Danke im Voraus!

.