• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silverstone Sugo Gamer PC altes NT

kritischer kunde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erst mal, ich würde ganz gern Eure Meinung zu meiner Konfig hören.

Ich habe in meiner Konfig zwei Komponenten wo ich mir nicht sicher bin ob ich diese verwenden sollte bzw. kann.

Feste Bauteile sind bisher (da schon gekauft/vorhanden)

Gehäuse
- Silverstone Sugo SST SG02-F (Black) MicroATX

Laufwerk
- LG Super Multi DVD Rewriter GH22 (Lightscribe)

Hier ist das evtl. 1. Problem, NT ist recht alt aber von den Leistungsklasse sollte es eigentlich gehen. Ich gebe mal alles mit an was sonst noch so drauf steht.
Mir ist nun leider auch nicht bekannt ob ich mit Adaptersteckern überhaupt die neuen Komponeten bedienen kann. Was ich gesehen habe sind zumindestens 2x der Sata Stromstecker dran, der Rest ist mit den großen weißen alten Anschlüssen, nur irgendwann ist auch kein Platz mehr?

Netzteil
- Thermaltake Purepower 480Watt (APD)
Peak Load 550Watt, Activ PFC
+5V 40A
+3,3V 30A
+12V 18A
-5V 0,3A
-12V 0,8A
+5VSB 2A

So nun kommen wir zu den Komponenten die noch gekauft werden sollen

Speicher
- 4GB (2er Kit) G.SKILL Red (F3-12800CL9D-4GBNQ) 1600MHz

Grafik
-
SAPPHIRE Radeon HD4890 VAPOR-X (870MHz / 1024MB DDR5 (4200MHz))
es wird keine 2 Grafikkarte dazu kommen

HDD
- 500GB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD502HJ) es soll nur eine HDD bleiben

CPU

- INTEL Core i5-750 (Boxed) hier weis ich auch nicht ob ein anderer lüfter sein muss, ist recht eng, da suche ich mir vielleicht später mal einen passenden raus

Und hier ist das 2. Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden bzw. 3 Micro-ATX Boards. Hier bräuchte ich auch mal Hilfe.
Mainboard
1. MSI P55M-GD45
2. Gigabyte GA-P55M-UD2 (oder sogar UD4)

oder doch noch warten und auf die H55 Boards der beiden Hersteller warten, da ich aber auf jedenfall eine extra Graka haben möchte, müsste eigentlich auch der P55 Chipsatz reichen.

So das wärs erst mal, dann mal los

VG Lars

welches system wird verwendet???Soll der rechner zum Zocken sein oder eher so lalal...willst du später Übertakten??Fragen über fragen----

Tja das hatte ich mir fast gedacht mit dem NT.

Ok dann suche ich mir mal eins aus. War deshalb mal auf der enermax seite da gibt ein Tool zum berechnen ich komme da auf recht hohe 600 watt kann das sein frist die radeon4890 so viel, wahnsinn.
Allerdings sind mir die NT von Enermax zu teuer das geht auch günstiger.

Welche Leistung beim NT würdet ihr empfehlen oder kommt das wirklich hin ?

Der Rechner soll zum Gamen sein und ja OC soll dann auch mal kommen. Da ich da aber Neuland betrete dachte ich mir nimmst halt ein Board wo man das quasi per schalter aktivieren kann.

Zu welchen der beiden geannten würd Ihr mir raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück