SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

AW: SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

Also ich WEIß und des WEIß ich sogar ganz genau, dass sie ab sind und im Müll liegen und auch wenn ich mir neue holen würde um sie bei den neuen Kabeln dranzulöten, wüsste ich auch nicht mehr an welchen Kabeln sie befestigt waren, weil ich DAS auf meiner "technischen Zeichnung" nicht bemerkt habe und weil hier so eine Diskusion daraus entstanden ist werde ich in einigen Wochen-Monaten ( je nachdem wann ich mit dem PC fertig bin) hier mal meinen Erfahrungsbericht über das NT OHNE Kondensatoren schreiben und dann wisst ihr wer im Recht ist, OK :schief:

Dann mach du mal und schneide daran herum. ;)
Ich habe so einen Fall auch schon gehabt. Da meinte auch einer dass er das nicht braucht und hat sich danach beschwert dass sein Netzteil Geräusche macht die es normaler Weise nicht macht.

AW: SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

Na, er kann zum Beispiel sagen, wozu der Kondensator im Kabel gedacht ist und was passiert, wenn man ihn entfernt.

Aber da die bei Silverstone, laut dir und anderen, eh keine Ahnung haben und irgendwelche unnötigen Teile in ihren Netzteilen verbauen, die kein Mensch benötigt...

DAFÜR:

To reduce electrical whine/buzz associated with high performance graphics card’s dynamic loading changes, 2200uF capacitors are attached to PCI-E connectors.
This design also helps to maintain better voltage stability and improve ripple & noise performance.

Quelle

UNNÖTIG ist es bestimmt net sonst wären sie ja da nicht dran aber hab schon mehrere Meinungen gelesen die auch die Kondensatoren entfernt haben (nicht nur hier im Forum) und hat bis jetzt bei jedem trotzdem funtioniert und wenn nicht, aus Fehlern lernt man! :daumen: Wie sich hier alle aufregen, ich muss dann mit den Folgen leben und die nehme ich auch in kauf!!! Dann hatte ich wenigstens etwas Sleeve- und Crimptraining. :ugly: Man muss des immer positiv sehen :D

Dann viel Spaß und auf ein Feedback freue ich mich natürlich sehr.

DAFÜR:

To reduce electrical whine/buzz associated with high performance graphics card’s dynamic loading changes, 2200uF capacitors are attached to PCI-E connectors.
This design also helps to maintain better voltage stability and improve ripple & noise performance.

Quelle

UNNÖTIG ist es bestimmt net sonst wären sie ja da nicht dran aber hab schon mehrere Meinungen gelesen die auch die Kondensatoren entfernt haben (nicht nur hier im Forum) und hat bis jetzt bei jedem trotzdem funtioniert und wenn nicht, aus Fehlern lernt man! :daumen: Wie sich hier alle aufregen, ich muss dann mit den Folgen leben und die nehme ich auch in kauf!!! Dann hatte ich wenigstens etwas Sleeve- und Crimptraining. :ugly: Man muss des immer positiv sehen :D

Aber bitte probier das ganze nicht im Corsair Case aus, sonst muss ich nacher die ganzen Fetzen und Brösel von den Explodierten Elko`s raus saugen:ugly::lol::lol:

Aber bitte probier das ganze nicht im Corsair Case aus, sonst muss ich nacher die ganzen Fetzen und Brösel von den Explodierten Elko`s raus saugen:ugly::lol::lol:

Das Corsair ist schon gut verpackt und versandbereit! Keine Sorgen, kriegst es ohne explodiertes Netzteil :D

Schon ganz vergessen, wollte ja schreiben ob das Netzteil ohne den Kondensatoren funktioniert und ich muss sagen, es läuft alles und ich stellte auch bis heute kein Spulenfiepen oder ähnliches fest! :daumen:

Zurück