SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

paxpl

Freizeitschrauber(in)
SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

Ich hab mal angefangen bei meinm SilverStone Strider Plus die Kabelstränge auseinanderzunehmen. Die 24Pin und 8Pin Kabel fürs Mainboard waren kein Problem, die Kabel für die Laufwerke werden auch kein Problem sein ABER die PCIe-Kabel .... ich habe den Originalsleeve und den Schrumpfschlauch entfernt und siehe da, ein Kondensator kommt mir in Augenschein :-(

k-SAM_2210.JPG k-SAM_2207.JPG k-SAM_2208.JPG

Ich bin Gießereimechaniker, ich kann euch einen Schiffsmotorblock gießen (Gießerei vorausgesetzt :D) aber von Kondensatoren hab ich keine Ahnung und zum Kabel sleeven ist der da SEHR unpassend platziert. Da ich die Kabel neu crimpen will/muss wegen optischen und platztechnischen Gründen (wird ein SLI-System in einem Silverstone FT03 und da müssen kürzere Kabel her) würde ich, wenn die Kondensatoren bleiben müssen neue in den Kabelstrang löten müssen. Und jetzt die Frage an die "Elektriker" hier im Forum auch wenn es evtl ne dumme Frage ist:

Kann man den weglassen? Und wenn nicht, wo krieg ich die gekauft (und falls ihr mir jetzt einen Link schicken wollt dann BITTE einen Link zu GENAU DIESEN Kondensatoren) HIER z.B. werd ich wohl nie den richtigen finden bei einer Auswahl von über 5000 Stück! :(

Wäre wirklich super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :daumen:

AW: SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem

Die kannste ohne Probleme weg lassen, die Elko`s sind in der Regel dazu da das Fiepen von der Grafikkarte zu Unterbinden.
Meine Erfahrung sagt, wenn die Karte bzw. die Spulen fiepen dann fiepen die Dinger egal ob mit oder ohne Kondensator.

MFG

AW: SilverStone Strider Plus Series 1000W ATX 2.3 (SST-ST1000-P) ...kleines/großes sleeve/Kondensator Problem