• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Silverstone Raven SV01 Erste modding Planung

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Wie der Titel schon verrät, bin ich am sammeln von Teilen, die ich zum modden eines Raven (Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black) benutzen kann.
Da das Gehäuse
1. Mein erster Mod ist
und
2. Auch meine erste WaKü in dem Case verbaut werden soll, brauche ich noch ne menge ratschläge. ;)

So:

1tens habe ich mir Teile für eine WaKü rausgesucht, hoffe die passen zusammen und das bringt auch so was ;)
(Wenn etwas nicht kompatibel ist oder es besseres zum gleichen Preis gibt usw. bitte ansprechen :D )

Radiator: Uups... wie gesagt nie ne WaKü gehabt, aber iwas was entwerder ins Raven Passt oder dierekt hinten rann passt


Pumpe: :ugly: DEFINITIV KEIN PLAN :ugly:


Schläuche:

Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » UV Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV clear, 2,5m
(Da is halt nen Mod werden soll, hätte ich gerne noch iwie Rote LED´s, mit dennen die Schläuche dann auch noch Leuchten.
einfach Vorschläge machen :schief::hail: )

Ausgleichsbehälter: öhm... kp einfach was in Richtung Schwarz Rot


CPU Kühler:
(Für nen i5 2500k)

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Alle CPU-Kühler » aqua computer Cuplex Kryos Delrin - 775/1155/1156/1366

oder:

Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Alle CPU-Kühler » aqua computer Cuplex Kryos HF - 775/1155/1156/1366


GraKa Kühler: KP weiß noch net welche GraKa es werden soll, daher bin ich in Punkt GPU ganz offen ;)
evtl. auch SLI oder Crossfire solange sich das unter 450€€ dreht.

2tens:

Da das Farbschema Rot-Schwarz werden soll, werde ich auch alle Kabel Sleeven, hier einfach nur die Frage wie teuer es ist wenn man es selber macht und wie teuer es ist es machen zu lassen.




mfG CyberLotus
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
CyberLotus

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
THX, ja es wird noch dauern bis ALLES bestellt ist ( iwann im Juni).
Sobald alles da ist werde ich warscheinlich auch fleißig Worklog führen^^
 

poisoniC

PC-Selbstbauer(in)
Dr.med.den.Rasen schrieb:
Es gibt welche aus dem forum die die dir das Netzteil gegen Geld sleeven würden.

Meine meinung dazu: probiers lieber erstmal alleine. 1. Weißt du dann, dass du es allein gemacht hast. Und 2. wird man ja besser wenns nich gleich beim ersten sleeve klappt ;)
Und wenn mans gar nicht hinbekommt, kann man das immernoch von jemand anderem machen lassen.

Mfg poisoniC
 

_*Andi*_

PC-Selbstbauer(in)
ich hätte es auch erstmal selbst probiert und wenns nicht so wirklich klappt, kannste ja mal schaun ob hier im Forum jemand aus deiner umgebung ist der dir helfen kann.
 
TE
CyberLotus

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Jo danke aber das sys ist für mich sehr teuer, es geht nur seeehr langsam vorwärts..
 
TE
CyberLotus

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hardware kann ich aber schonmal verraten:
 

Anhänge

  • image-3131959934.png
    image-3131959934.png
    216,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Sledgehammer8646

Schraubenverwechsler(in)
hi,
das ist ja schon eine weile her das jemand was hier geschrieben hat.
ich wollte mal fragen was aus dein raven mod geworden ist und ob du fertig geworden bist,ich frage weil ich das raven auch hab und jetzt am wochenende den feinschlieff mache :-)
 
Oben Unten