Schickes Teil, wesentlich besser als die Erstvorstellung.
Wenn der dritte Raven preislich auch im Rahmen bleibt
Ich weis nicht was ihr gegen den Aufbau habt, bisher habe ich nur Vorteile darin entdeckt und sehr wenige Nachteile.
Vor allem Grafikkarten haengen runter und zerren nicht mehr am PCIe Slot nach unten. Sehr gut zu sehen beim herkoemmlichen Toweraufbau, wenn man Grafikkarte mit einem Wasserkuehler, welche nicht gerade fuer ihr kleines Gewicht bekannt sind, oder einem Customkuehler ausgestattet sind.
Und da ist der einzige Nachteil den ich an dem um 90° gedrehten Mainboard und Belueftungskonzept von oben nach unten bemerkt habe: Der MK13 ist nicht mit der Ravenserie kompatibel. Kuehlungsloesungen wie z.b. von Palit bei der GTX285 Dualfan, wo die Abluft im ganzen Gehaeuse verteilt wird, arbeiten auch gegen das Ravenlueftungskonzept, zumindest faellts da mehr auf als bei einem HAF oder so.
Kombiniert mit dem tollen Staubfiltersystem, welche sehr leicht zu reinigen sind, haben imho die Jungs von Silverstone sehr viel richtig gemacht.
Mir persoenlich kommt kein normaler Toweraufbau mehr ins Haus.
Entweder so ein 90° Ding oder ein Desktop/HTPC Gehaeuse.
mfG
V.
P.S. Solange das verarbeitete Kunstoff bzw. Oberflaechenmaterial Hochwertig ist, ist es mir ziehmlich Pups ob es aus Stahl, Alu, Kunstoff, Papier oder sonst was ist.
Fuer mein Ego brauch ich diese Info nicht, das mein Computergehaeuse etwas angeblich "besseres" verbaut hat. Genausowenig streichle ich das Gehaeuse regelmaessig. Es soll funktional sein und halbwegs gut aussehen