Silverstone Raven 3

Computer Floh

PC-Selbstbauer(in)
Auf der US Seite des Unternehmens Silverstone ist das Raven 3 nun offiziell gelistet, wann es hier zu haben ist bleibt aber weiterhin offen.
Laut Caseking wird es aber wohl noch eine Weile dauern.

Quelle: RAVEN

Auf den ersten Blick grandios!

ABER, die gesamte Front, nur Plastik:(
Schade das sie das nicht als FullAlu anbieten:(

Mein Fall wäre es trotzdem nicht, ich finde den Aufbau nicht so dolle

Auf den ersten Blick grandios!

ABER, die gesamte Front, nur Plastik:(
Schade das sie das nicht als FullAlu anbieten:(
ich habe mir bei caseking, im laden, das raven 1 und 2 angeschaut, begrabbelt und gelauscht, ob es was zu bemäkeln gibt. der innere aufbau überzeugt voll, aber beim r1 und 2 störte meinerseits das plastik, was aber eine hochwertige verarbeitung aufweist und sich nicht wie eine mülltonne anfasst. ich habe mir dann das fortress ft02 gekauft, was zwar deutlich teurer war, aber auch edler wirkt. die eingebaute 2stufige lüftersteuerung habe ich dann durch die lamptron tough ersetzt, was nochmals gut ins bild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die News ist schon SEHR rudimentär.

Bilder direkt in die News ist bei so etwas eigentlich Pflicht genau wie Angaben zum Case.

Als überzeugter Besitzer eines Raven 2 muss ich sagen :daumen:

Da haben die Jungs wieder was Feines zusammengestellt
Natürlich, Plastik ist ja eigentlich auch nicht so mein Ding - aber bei den "Raben" ist das immer ausgesprochen wertig

Schickes Teil, wesentlich besser als die Erstvorstellung.
Wenn der dritte Raven preislich auch im Rahmen bleibt :)

Ich weis nicht was ihr gegen den Aufbau habt, bisher habe ich nur Vorteile darin entdeckt und sehr wenige Nachteile.
Vor allem Grafikkarten haengen runter und zerren nicht mehr am PCIe Slot nach unten. Sehr gut zu sehen beim herkoemmlichen Toweraufbau, wenn man Grafikkarte mit einem Wasserkuehler, welche nicht gerade fuer ihr kleines Gewicht bekannt sind, oder einem Customkuehler ausgestattet sind.
Und da ist der einzige Nachteil den ich an dem um 90° gedrehten Mainboard und Belueftungskonzept von oben nach unten bemerkt habe: Der MK13 ist nicht mit der Ravenserie kompatibel. Kuehlungsloesungen wie z.b. von Palit bei der GTX285 Dualfan, wo die Abluft im ganzen Gehaeuse verteilt wird, arbeiten auch gegen das Ravenlueftungskonzept, zumindest faellts da mehr auf als bei einem HAF oder so.

Kombiniert mit dem tollen Staubfiltersystem, welche sehr leicht zu reinigen sind, haben imho die Jungs von Silverstone sehr viel richtig gemacht.
Mir persoenlich kommt kein normaler Toweraufbau mehr ins Haus.
Entweder so ein 90° Ding oder ein Desktop/HTPC Gehaeuse.

mfG
V.

P.S. Solange das verarbeitete Kunstoff bzw. Oberflaechenmaterial Hochwertig ist, ist es mir ziehmlich Pups ob es aus Stahl, Alu, Kunstoff, Papier oder sonst was ist.
Fuer mein Ego brauch ich diese Info nicht, das mein Computergehaeuse etwas angeblich "besseres" verbaut hat. Genausowenig streichle ich das Gehaeuse regelmaessig. Es soll funktional sein und halbwegs gut aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Presse-Fotos angeboten werden, sollte man definitiv keine Bilder mit einfügen.

Ich hab da ne MENGE Fotos gesehen :ugly:

De hätte man alle einbinden können. Sind in einer Produktbeschreibung öffentlich zugänglich, da spricht im Rahmen einer News überhaupt NICHTS dagegen.

An sich ganz schick aber viel zu viel plastik:daumen2: und das bei einem preis, der auch mehr als saftig ausfallen wird.

Bilder sind doch beim Link genug einsehbar.
Die Plastikfront ist schon praktisch so, sonst wird das Teil zu schwer.

Also für mich ist der Raven 1 immer noch der Schönste unter den Dreien.
Auch das Plastik wirkt beim Raven 1 keineswegs billig. Wobei ich die beiden Anderen nicht in natura gesehen habe.

Mein Tai-Chi musste jedenfalls dem Einser weichen.

Das Plastik vom 2er wirkt auch nicht billig. Das Case ist sehr hochwertig (was man für rund 130 Euro auch verlangen kann). Wenn das 3er die gleiche Topqualität wie das 2er hat, dann wird das ein Spitzenteil! :o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück