Silverstone Fortress FT02

Mr.Savage

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo freunde, ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir das silverstone ft02 gekauft weil die optik sehr gut ist und die verarbeitung überall gelobt wird.

das case ist halt gestern gekommen und ich habe schon zahlreiche stunden damit verbraucht (wakü verbaut, gebohrt und geflext, kabel verlängert, usw...), seit 2 stunden läuft mein pc mit dem neuen case.

leider ist mir ein was negatives im gegensatz zu meinem alten case, den xigmatek midgard aufgefallen und zwar das in dem case die hdd`s sehr laut rüber kommen als ob die direkt am case verschraubt wären.
der grung hier für könnte sein das die platten einfach zu straff in dem festplattengehäuse drinne sitzen und daher die schwingungen nicht richtig abbauen, hat einer da schonmal einen mod angesetzt?

gruß Stephan

Die Festplatten sind ja nur in einen Rahmen eingeschraubt und der in das Case eingeschoben. Um die Festplatten nun richtig zu entkoppeln, müsstest du bei der Verschraubung Absorber wie zB kleine Gummischeiben zwischenschrauben. Das könnte ein bisschen die Schwingungsübertragung hemmen.

Ist normal kein Problem. Meine Platte läuft flüsterleise (Samsung Spinpoint F3 1 TB). Habe diese im beiliegenden Wechselrahmen eingesetzt, mit den Gummis fixiert und verschraubt (es liegen 4 spezielle Schrauben mit nur 2-3 mm Gewinde bei). Die Platte sitzt allerdings auch ohne Verschraubung sicher, könntest also ggf. die Schrauben weglassen. Wenns alles nicht hilft, hilft ein Sharkoon Vibe Fixer.

ja, naja diese gummis sind ja dazwichen, nur sitzt die hdd meiner meinung nach so straff in dem gehäuse das die darucht net richtig entkoppeln...bedeutet man müsste den festplatten käfig innen ca.2mm ausfräsen das die locker drinne sitzen und dadurch auch virbration aufnehmen können.

Den Käfig brauchst du nicht fräsen, schneid doch einfach 1-2mm an den Gummis mit nem Cuttermesser ab.

wenn ich 1-2mm an den gummis wegschneide sind die ja weg...aber ich bin ja kein mensch der sagt geht nicht, daher versuche ich es zumindest mal, bin da also mal off^^

edit: wieder on^^ also habe jetzt die gummis in der mitte getrennt und jeweils außen die gummies hingemacht (nicht innen neben der platte) und jaa...ist schon bissel besser, mal sehen, ich werde mal dran bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
die ollen hdds bekommst du nie richtig leise ausser du holst du so klobige festplattenkühler von scythe aber auch dann solls noch brummen.
meine lösung ssd als sysplatte und 3 hdds aktivierbar via lian li switch siehe sig. = silence ;)

ne...ssd`s sind mir das geld einfach noch nicht wert, wenn eine ssd mit 500gb mal 100 euro kostet kann man weiter reden^^

ne...ssd`s sind mir das geld einfach noch nicht wert, wenn eine ssd mit 500gb mal 100 euro kostet kann man weiter reden^^

Zurück