Silverstone Fortress FT02 + Wasserkühlung??

• Ersteller Ersteller BenBru
  • Erstellt am Erstellt am
B

BenBru

Guest
Silverstone Fortress FT02 + Wasserkühlung??

Hallo Leute,

ich schreibe zum erstenmal überhaupt in ein Forum und möchte auch gleich an dieser Stelle anmerken das ich absolut garkeine Ahnung von einer Wasserkühlung habe. Dennoch möchte ich gern eine haben :ugly:

Ich bin ein Besitzer von einem Silverstone Fortress -Ft02. Verbaut darin ist ein Asus Maximus II Formula mit einem Intel Q9550S sowie eine Sapphire ATI Radeon 5850 Toxic Grafikkarte und einer Asus Xonar Essence STX Soundkarte. Als RAM habe ich 8 GB Kingston HyperX DDR2 1066 verbaut. Dazu kommen noch 2 DVD-Brenner sowie 3 SSD Postville von Intel. Das alles wird über ein NT von Corsair-HX 850 versorgt.

Ich möchte gerne eine Wassekühlung haben, allerdings habe ich gar keine Erfahrungen mit sowas. Hier ist Eure Meinung gefragt!
Die 3x 180mm Lüfter würde ich ggf. auch gerne ausbauen, da die sowie ich finde nicht sonderlich leise sind.

Was brauche ich alles für eine WK? Welche Werkzeuge werden benötigt?

Danke für die Hilfe im Vorraus! :hail:

Gruß Ben

AW: Silverstone Fortress FT02 + Wasserkühlung??

Also die Silent Wings halte ich nicht für die beste Wahl.

Aber mal was anderes, das Fortress ist schon ziemlich beengt, wo soll denn der Radi platziert werden?

Kann ich eine WK erstmal nur auf den CPU auslegen und später evt. auch zur Grafikkarte?
Ja, gar kein Problem.

MfG
GoZoU

@MetellSimon - Die Silent Wings würde ich lieber gegen die Enermax Lüfter eintauschen.
@ GoZoU - Den Radiator würde ich unten am Boden Installieren, also erstmal die 3x 180 Lüfter ausbauen. Ich denke dann sollte da genügend Platz sein?

Dann sollte dort auch genug Platz für einen 420er Radi sein? Ist die Radeon eigentlich im Referenzdesign?

PS: Wie hoch ist eigentlich dein Budget?

MfG
GoZoU

Ich denke so max 400 Euro ist meine schmerzens Grenze, da ich wie gesagt noch gar keine Ahnung von WK habe, micht stört einfach nur dass das Fortress trotz dämmung noch sehr gut zuhören ist!

Gruß Ben

Jap, wenn ein 420er passt würde ich es auch so machen. Oder eine Aquastream statt der Laing, wobei die aufgrund der Baugröße vielleicht Probleme bereiten könnte.

MfG
GoZoU

Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt nochmals ein paar Sachen angeschaut, die ich recht interessant finde: :ugly:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Passen die Sachen zueinander? Was für Verschraubungen bräuchte ich noch dazu, wie sieht es aus wegen Ventilen usw.?
Was würde noch fehlen das ich eine WK verwirklichen kann?

Grüße Ben

Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt nochmals ein paar Sachen angeschaut, die ich recht interessant finde: :ugly:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Passen die Sachen zueinander? Was für Verschraubungen bräuchte ich noch dazu, wie sieht es aus wegen Ventilen usw.?
Was würde noch fehlen das ich eine WK verwirklichen kann?

Grüße Ben
Du musst deinen Warenkorb speicher(rechts is da so ein Button)und dann denn Link senden.Sonst können wir den nicht sehen.

Oh sorry, mein Fehler, wie gesagt ich poste eigentlich das erstemal in ein Forum! War immer auf eigenen Füßen unterwegs aber bei der WK habe ich einfach kein Plan :gruebel:

Also hier nochmal der Link: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/50a2ef66f7eb42509c68c03ed16ce362

Ich hoffe nun klappt es, und ich hoffe Ihr könnt mir sagen was ich noch alles dazu brauche damit es funktioniert!

Danke im Vorraus!
Gruß Ben

Wenn bei dir ein 420er Radiator reinpasst, wäre der mehr zu empfehlen, da die P/L Verhältnis wesentlich besser ist. Außerdem hast du in der Zusammenstellung eine bessere Pumpe (du kannst die Lüfter von der Pumpe steuern lassen und einen DFM auslesen) und einen gescheiten DFM.

*Klickmichhart*

Dann tausch die Backplate aus.
Der 420er Radi kühlt besser als jeder 360er Radi und kostet nur unwesentlich mehr. Du kannst doch einfach den Festplatenkäfig kürzen oder ganz rausschmeißen und die Festplatten in einer 5,25" Dämmbox packen.

Edit: Wenn du immernoch auf deinen 360er bestehst, was zwar unsinnig ist, dann würde ich das so machen: *Klick*
Soviel ich weiß ist im Lieferumfang eine Blende für einen 360er Radiator enthalten, also brauchst du dann keine Lüfter mehr. Da solltest du aber nochmal überprüfen.

Zurück