• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silverstone Fortress 2 Wo die Lüfter anschließen?

CookieJar

Schraubenverwechsler(in)
Silverstone Fortress 2 Wo die Lüfter anschließen?

Hi Community.

Ich hab grad ein Problem beim Zusammenbau meines Rechners.
Das FT02 hat ja bekanntlich 3 Lüfter unten und einen oben beim CPU-Lüfter.
Das macht zusammengenommen 5 Lüfter.
Ich hab allerdings auf meinem Mainboard bloß folgende Anschlüsse:
CPU_FAN (dort hab ich bereits den CPU Lüfter angestöpselt), SYS_FAN1, SYS_FAN2, PWR_FAN.

Wie genau ist das machbar?! :(

lg

AW: Silverstone Fortress 2 Wo die Lüfter anschließen?

den oberen Lüfter häng ans MB da müsste SYS_Fan 1 oder 2 in der Nähe sein, den PWR_FAN würd ich nicht nehmen
für die anderen hast du beim FT02 einen Adapter wo du alle 3 180er anhängen kannst und die dann mit Molex ans Netzteil gehen, steuern kannst du die Drehzahl ja über die Schalter beim 120er, wenn du nicht übertaktest kannst du ohne Probleme auf die niedrige Drehzahl stellen dann is es herrlich leise und trotzdem schön kühl

Entweder direkt am NT anschließen, falls der Anschluss vorhanden (Molex) ist, oder per Y-Adapter 2 Lüfter an einen Mobo Anschluss.

Am besten wäre aber eine Steurung.

Adapter, Kabel und Steuerung findest du bei Caseking.de Die haben einen übersichtlichen Shop.

Oder einfach per Geizhals.at (/de) suchen unter Luftkühlung => Zubehör.

Die Lüfter, die am BIOS angeschlossen sind per BIOS Funktion (HW-Monitor) oder Software regeln (AMD Overdrive etc..)..

ah jetzt wo dus sagst xD der adapter war bei den andren schrauben usw gelegen xD

:) hab das Gehäuse ja auch
wie gesagt auf low is es echt schön leise bei guter Kühlleistung

Zurück