SilenX Lüfter ok?

blödelbert

Kabelverknoter(in)
SilenX Lüfter ok?

Hi,

will mir für mein neues Case Lüfter besorgen, brauche fünf 92er und einen 120er.
Dachte dabei an diese Lüfter:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SilenX iXtrema Pro IXP-64-14 ( 92x92x25mm ) 77027
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - SilenX iXtrema Pro 14dBa Thermistor ( 120x120x25mm ) 78176

Was haltet ihr von denen?
Machen beide ja nur 14dba, das sollte eigentlich nicht wirklich stören oder?
Fördermenge finde ich für die lautstärke auch überdurchschnittlich hoch, damit sollte doch ein relativ leises und trotzdem gut druchlüftetes gehäuse möglich sein..?
Meint ihr man könnte/sollte beim 120er hinten auch den mit 18dba dafür aber mit 150m³ Durchlass nehmen? Wären 18dba dann ein störendes geräusch?

Sorry für die ganzen Fragen, aber gute lüfter kosten auch teuer geld daher will ich gleich die richtigen kaufen:)

MfG
blödelbert

AW: SilenX Lüfter ok?

Also ich habe mir einmal einen SilenX-Lüfter für 15€ gekauft und ich war sehr unzufrieden!

Das Teil hat nach wenigen Tagen angefangen heftig zu rattern, deshalb benutze ich jetzt nur noch Noiseblocker XL1, ich liebe diese Lüfter!

Sind wirklich nicht zu hören, und sind relativ günstig! Über die 92er kann ich dir leider nichts berichten aber die 120er sind wirklich klasse!

Ich kann das selbe wie Blauboer berichten. Hab auch einen SilenX Lüfter (80mm) und dieser hat auch nach einigen Wochen angefangen zu rattern. Mit einem Noiseblocker XL1 bist du vermutlich besser dran. Als 92mm Lüfter rate ich dir zum Noiseblocker XE1. Dieser ist auch sehr gut.

mfg, Shibi

Ich hatte SilenX mit 2 120er am Radiator. Sie sind deutlich lauter als angegeben und fingen auch sehr schnell zu rattern an. Habe sie dann gegen Scythe S-Flex 800er getauscht.

ICh habe mir vor 2 Woche 2x 92mm und 1x 120mm von silenx zugelegt und kann mich nicht beklagen. lautsstärke von 22dba auf 11dba ist der wahnsinn :ugly: kann ich nur empfehlen gegen die stimmen der anderen ....
aber ich werde weiter beobachten :D

Also die Silent x Lüfter scheinen gut zu sein.
Ich würd se einfach testen.

Rattern se nach 2 Wochen oder so kanst se ja auch wieder umtauschen.
Versuch es erstmal mit einen Lüfter.

Ich muss sagen ich habe Revoltec Lüfter für 5 Euro hab sie seit 1,5 Jahren und Top die Lüfter.

Zurück